ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pulverdampf Update - neuer Look

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Pulverdampf Update - neuer Look

Beitrag von preisi » Mi 19. Okt 2016, 11:23

rupi hat geschrieben:gehts eigentlich nur mir so oder gibts jetzt kein Tab-thumbnail mehr im Browser ?

Also ich sehe bei mir (Google Chrome) nach wie vor das Zielscheiben-P da oben.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17533
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf Update - neuer Look

Beitrag von BigBen » Mi 19. Okt 2016, 11:39

rupi hat geschrieben:gehts eigentlich nur mir so oder gibts jetzt kein Tab-thumbnail mehr im Browser ?


Boah deine PD-Sorgen möchte ich haben :lol: :lol: :lol:

Ist eigentlich schon aufgefallen das ich das reine Weiss in weiten Teilen auf ein helles grau umgestellt habe? Damit sollten die Leute die ihre Bildschirmhelligkeit auf Anschlag gedreht haben auch nicht mehr so geblendet werden.
Zuletzt geändert von BigBen am Mi 19. Okt 2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
MjrPayne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:17
Wohnort: Linz

Re: Pulverdampf Update - neuer Look

Beitrag von MjrPayne » Mi 19. Okt 2016, 11:59

Mir fehlt nur a bissl dass die Beiträge nicht mehr abwechselnd hell/dunkel/hell/dunkel dargestellt werden. Ansonsten find ich das neue Design ganz gut.
When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Pulverdampf Update - neuer Look

Beitrag von Myon » Mi 19. Okt 2016, 11:59

Gemerkt ja aber Dreh den Regler noch bissl weiter :)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17533
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf Update - neuer Look

Beitrag von BigBen » Mi 19. Okt 2016, 12:02

Nein, wenn ich den "Regler" weiter drehe, dann verschwimmen die Blöcke der Beiträge mit den Hintergrund usw.

Aber ich werd am kommenden Wochenende versuchen das Ganze ein wenig zu optimieren.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pulverdampf Update - neuer Look

Beitrag von gewo » Mi 19. Okt 2016, 12:05

das braun/beige vom alten forum war halt wirklich sehr angenehm

kontraste waren super
war wirklich gut lesbar

auch auf laengere zeit ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Pulverdampf Update - neuer Look

Beitrag von rupi » Mi 19. Okt 2016, 12:30

gewo hat geschrieben:das braun/beige vom alten forum war halt wirklich sehr angenehm

kontraste waren super
war wirklich gut lesbar

auch auf laengere zeit ...

man möge meinen lesefreundlich für Power-/Daueruser ;)
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Pulverdampf Update - Neuerungen

Beitrag von JAGAS3P » Mi 19. Okt 2016, 16:30

Ben, warum scheint ein eigener Beitrag, bei einem sofortigen Edit von kleinen Tippfehlern immer sofort als geändert auf, selbst wenn noch keiner danach etwas geschrieben hat ? (also nichts nachträglich aufgrund von Beiträgen anderer verändert wurde !?)

MIt meinen Würstelfingern bringe ich es auf den kleinen Handy oder Tablet Tastaturen oft zusammen, dass mein Beitrag schon als 6mal geändert aufscheint, noch bevor ihn jemand gelesen hat, geschweige etwas danach in diesem Thread geschrieben hat.

:think:
Sag mir jetzt bitte nicht, ich möge den ganzen Schas vor dem Absenden genauer durchlesen..... :lol:


EDIT schon wieder: Rupi du hast in deiner neuen Signatur auch drei Tippfehler ! ;-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mi 19. Okt 2016, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17533
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf Update - neuer Look

Beitrag von BigBen » Mi 19. Okt 2016, 16:44

Hm...du änderst eine Beitrag 6 Mal und wunderst dich dann dass da "6 Mal geändert steht"? Ist das jetzt echt ein Problem?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Pulverdampf Update - neuer Look

Beitrag von JAGAS3P » Mi 19. Okt 2016, 16:47

du nix verstehen, egal. :D Früher wars anders. Schien erst als geändert auf, wenn einer nachfolgend nen Beitrag geschrieben hat.....
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17533
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf Update - neuer Look

Beitrag von BigBen » Mi 19. Okt 2016, 17:03

JAGAS3P hat geschrieben:du nix verstehen, egal. :D Früher wars anders. Schien erst als geändert auf, wenn einer nachfolgend nen Beitrag geschrieben hat.....


Ich nix Österreicher...liegts daran? Keine Ahnung ob das eine neue Änderung in der Forensoftware ist oder beim Upgrade irgendwas anders umkonfiguriert wurde - aber ich kann im aktuellen Verhalten der Software kein Problem erkennen. Abgesehen davon: überleg dir halt vorher was du schreibst und achte mehr auf eine korrekte Schreibweise...andere schaffen das auch. :mrgreen:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

lb594ag
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 18:52

Re: Pulverdampf Update - neuer Look

Beitrag von lb594ag » Mi 19. Okt 2016, 21:49

Find das neue Design top. Vor allem die Mobile Version is brilliant. :clap:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf Update - neuer Look

Beitrag von cas81 » Do 20. Okt 2016, 15:11

Zwischenfrage:
Mehrere Beiträge (in einem Antwort- Post zusammenfassend) zitieren möglich? Ich finde es nicht und glaub mich zu erinnern, das ging vormals?

Da du am Wochenende eh wieder daran werkelst (danke!), BITTE die abwechselnden Farben zwischen den Posts (also momentan ganz hell - "nur" sehr hell - wieder ganz hell) ein klein wenig stärker differenzieren. Jeder zweite Post verschwimmt derzeit mit dem Hintergrund, die Posts dazwischen sind auch nicht viel anders. Die Posts selbst verschwimmen somit auch noch ineinander. Und meine Bildschirme sind recht moderat eingestellt, es hilft aber auch keine Kontrasterhöhung, ohne ein darauffolgendes Fast- Erblinden aufgrund der vielen hellen Flächen. Alternativ vielleicht eine Trennlinie zwischen den Posts? Ich glaub, da käme kollektive Freude auf. Ansonsten ists gut gelungen, thx!!!
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17533
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf Update - neuer Look

Beitrag von BigBen » Do 20. Okt 2016, 15:21

Das mit den Farbabstufungen, weiss zu hell usw. ist halt in weiten Teilen ein Problem von komplett übertriebenen Bildschirmeinstellungen (Helligkeit, Kontrast usw.) die viele Leute auf ihren Bildschirmen haben.

Zitieren sollte wie gehabt mit bis zu 3 Verschachtelungen möglich sein, habs aber selbst noch nicht getestet.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf Update - neuer Look

Beitrag von cas81 » Do 20. Okt 2016, 15:28

BigBen hat geschrieben:Das mit den Farbabstufungen, weiss zu hell usw. ist halt in weiten Teilen ein Problem von komplett übertriebenen Bildschirmeinstellungen (Helligkeit, Kontrast usw.) die viele Leute auf ihren Bildschirmen haben.

Bei mir jedenfalls nicht. Vor allem, weill erhöhter Kontrast die Sache zwar verdeutlichen, aber auch unangenehmer machen würde.
Müsstest ja bspw "nur" den weissen Hintergrund des Avatars und Postings mit einer weiteren, minimal dunkleren Graustufe versehen. Fast weiss auf fast weiss ist sehr anstrengend...

BigBen hat geschrieben:Zitieren sollte wie gehabt mit bis zu 3 Verschachtelungen möglich sein, habs aber selbst noch nicht getestet.

Ich meine nicht die Verschachtelungen. Ich meins so: Wenn ich jetzt deinen Beitrag + einen von User A + einen von User B mit Zitat beantworten möchte. Wenn man mal länger abwesend war und bspw drei Leute auf mein Posting antworten, dann müsste ich um ihnen wiederum eine Antwort darauf geben zu können, drei Beiträge erstellen. Ebenso, wenn ich Besipiele aus mehreren Postings anführen möchte. Ich kenn das nur von anderen Foren, wo der Zitat- Button eigentlich nur markiert. Wenn man dann auf Antworten geht, werden diese Markierungen in ihrer vorgenommenen Reihenfolge in der Antwort dargestellt. Geht das irgendwie und ich peils nur nicht? ichglaub nämlich, vormals ging das...?
Zuletzt geändert von cas81 am Do 20. Okt 2016, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten