ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuvorstellung Linz, Oberösterreich

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
thomasa1000
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:01

Neuvorstellung Linz, Oberösterreich

Beitrag von thomasa1000 » Di 8. Nov 2016, 17:07

Hallo!
Nachdem ich nun einige Zeit angemeldet bin und auch mitlese wird es nun Zeit Danke zu sagen und mich vorzustellen.
Ich heiße Thomas, bin 40, Physiker und wohne im Süden von Linz. Aufgrund diverser äußerer Umstände entschied ich mich nun endgültig die WBK zu beantragen. Mit einem Freund konnte ich im Schützenpark Leobersdorf einige 9mm Pistolen testen. Wobei für mich klar war, dass es eine Glock wird, entweder die G17 oder G19. Nach dem Testschießen entschied ich mich für die G17 wegen der Größe. Habe auch einige andere Waffen begrapscht. Eine Vollstahlwaffe will ich aber nicht anschaffen. Eine Waffe aus Stahl zu fertigen ist keine große Kunst, aus Polymer hingegen sehr ;-)
Mir ist klar, dass die erhöhte Masse natürlich ihre Vorzüge hat. Wenn ich mal bei 47/50 anstehe werde ich nochmal drüber nachdenken.

Alles klar, G17 kaufen...wenn, ja wenn ich nicht vorm Heimfahren noch die Walther PPQ in die Hände bekommen hätte. Ich hatte mich schon so auf das rumbasteln an der Glock gefreut und hätte sie bestimmt auch so hinbekommen wie die Walther out of the box ist. Außerdem liegt mir die PPQ sowas von genial in der Hand...manchmal streichle ich sie einfach nur so...

Gutachten Ende Sept
Waffen FS eine Woche später
am folgenden Di Antrag WBK (gleich mit Eintragung von Zubehör wurde natürlich abgelehnt)
am darauffolgenden Do WBK in der Post (10 Tage also) und am gleichen Tag noch zum Händler und eingekauft.
Nebst ein paar Kleinigkeiten und Murmeln also die

Walther PPQ M2 4" FDE
Bild

Inzwischen 3 mal auf dem Schießstand gewesen, insgesamt 400 Schuss durch, auf 10 m gehen die meisten auf die Scheibe und die Hälfte davon ins Schwarze, hier gibt es also noch Optimierungspotential. Falls ein Linzer einem Anfänger hier etwas unter die Arme greifen will wäre ich dankbar. Spannend finde ich, dass das Ergebnis ziemlich das Selbe ist, egal ob ich rechts oder links schieße. Gewehr schieße ich instinktiv links, Pistole rechts. Kommentare und Tips dazu erwünscht...

Heute kam Post aus Israel :shock:
Holster und Magazinhalter. Da wird wohl der nächste Standbesuch nicht lange aufgeschoben werden.
Bild


Meine bessere Hälfte...nein, meine Freundin wird auch bald die WBK beantragen. Wir haben die
Walther PPQ M2 5" .22lr ins Auge gefasst. Gleicher Griff wie meine, für sie wenig Rückstoß (mit meiner 9mm kommt sie gar nicht klar). Für mich günstige Munition zum üben und durch den 5" Lauf präziser. Was meint ihr dazu? Sollte sich jemand von dieser Waffe trennen wollen gern PN.

Also dann...Lauf immer schön nach vorn und LG Thomas
Zuletzt geändert von thomasa1000 am Di 8. Nov 2016, 17:40, insgesamt 5-mal geändert.
Lernresistenter Anfänger (lt. doc steel)

Antworten