ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Neue vom Manhartsberg

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Benutzeravatar
wolfgangf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 241
Registriert: Di 13. Dez 2016, 16:43
Wohnort: Wald-/Weinviertel

Der Neue vom Manhartsberg

Beitrag von wolfgangf » Di 20. Dez 2016, 22:31

Herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum!

Ich darf die Gelegenheit nutzen mich den Gepflogenheiten anzuschließen und mich an dieser Stelle vorzustellen:
Ich komme aus der Region Manhartsberg im nördlichen Niederösterreich, bin in den besten Lebensjahren (also 40+), beruflich im Gesundheitswesen tätig, verheiratet und habe zwei großartige Söhne im Schul- und KiGa-Alter.
Vor etwa 10 Monaten löste ich meine WBK und kaufte eine Walther P99, einen Taurus .357mag und eine doppelläufige Flinte.
Im Schießen bin ich noch nicht sehr geübt, arbeite aber daran, meine Skills zu verbessern.
Ich war bisher erst zwei mal am Schießstand der Schützengilde Langau und habe an einem Schießbewerb im Schießkeller Jetzelsdorf teilgenommen (und dabei zu meiner Überraschung eine Platzierung im guten Mittelfeld erreicht).
Bei ESA-Austria im HSV Stammersdorf habe ich außerdem kürzlich das erste Pistolen-Modul absolviert, 2017 möchte ich dort weiter machen.

Derzeit arbeite ich an meinem eigenen, einfachen, kleinen Schießkeller für FFW und Luftdruckgewehr. Dazu aber an später an anderer Stelle.

LG
Wolfgang

Antworten