ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuer Wiener in DW

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Benutzeravatar
La-Guarda
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Di 31. Jan 2017, 18:55

Neuer Wiener in DW

Beitrag von La-Guarda » Di 31. Jan 2017, 19:10

Begrüße Euch,

bin der La-Guarda, 32 aus Wien, seit gut einem Jahr hab ich mich jedoch in Deutsch-Wagram niedergelassen.
Weiters bin ich Besitzer einer WBK sowie besitze ich den Waffenpass.

Dienstlich trage ich eine Glock 17, privat interessiere ich mich derzeit sehr stark für die G43 sowie G26.

Mitgelesen und paar Interessante Sachen konnte ich aus dem Forum bereits mitnehmen, leider noch unschlüssig

a) 43 oder 26er
b) Thema Verwahrung (Gun Vault 1000S ??)
c) Holster Alien Gear 3.0 ??

Freu mich auf interessante Diskussionen, sowie Erfahrungsaustäusche...

Lg La-Guarda
Es gibt Menschen die in Erfahrungswelten leben, die wir nicht betreten können.

:at2:

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Neuer Wiener in DW

Beitrag von Patrick1990 » Di 31. Jan 2017, 20:05

Herzlichst willkommen.

Zu deinen Fragen.
1) die 43er ~100 gramm leichter als die 26er
Schmäler und lauf annähernd gleich lang Visier Länge kaum Unterschied (mm spielerei) Und wenn klein dann schon sehr klein, als verdeckte Waffe sicher top, würde mir aber lieber was in .45 acp nehmen was "kloanes"
Glock 30S wobei die ist wieder grösser als die 26er. Liegt aber wohl daran das ich mich gerne auf verschiedene Kaliber stürze und eine 17er schon hab.

2) Billiger Baumarkt Safe reicht mir aus, verschraubt in einen Stahlschrank (alter massiver Werkzeigschrank) wenn ich im Bett schlaf ist es gesetzlich erlaubt auch im nachtkastl meine Verteidigung zu haben (würde an Sekunden denken wenn ich vorher irgendwas aufmachen müsste).
Ich habe meine Waffen immer im Schrank, bis wer durch unsere Hunde durch ist hab ich die glock 3 mal geputzt auch schon.

3) keine Ahnung, sickinger kenne ich als gute Holster sonst nie damit beschäftigt.
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
La-Guarda
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Di 31. Jan 2017, 18:55

Re: Neuer Wiener in DW

Beitrag von La-Guarda » Di 31. Jan 2017, 20:28

Hallo Patrick,

vielen Dank.

Bezüglich Verwahrung habe ich vor, einen MöbelSafe bzw Gun Vault 1000S im Nachtkastl einzubauen. Zusätzlich das Kastl so ausgeschnitten, dass der Safe oder Gun Vault an der Wand und Boden festgeschraubt wird...

Gruß
Es gibt Menschen die in Erfahrungswelten leben, die wir nicht betreten können.

:at2:

Benutzeravatar
Radetz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 396
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 18:07
Wohnort: liberate tutemet ex inferis

Re: Neuer Wiener in DW

Beitrag von Radetz » Di 31. Jan 2017, 20:47

Willkommen im Forum:

a) Wenn du den ganzen Tag die Waffe führst und evtl nicht immer T-Shirt und Pullover anhast würde ich die 43 nehmen, da diese mit Minimalist Holster auch gut in die Hosentasche passt. Wenn das kein Thema ist würde ich die 26er nehmen.
b) das wesentliche wurde gesagt
c) Foxxholsters.com habe ich selber ist eine klare Empfehlung!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neuer Wiener in DW

Beitrag von gunlove » Di 31. Jan 2017, 21:12

@La-Guarda
Zuerst: Willkommen im Dschungel ... ähm Forum!
Zu deinen Fragen:
a) Ich kenne deine privaten Anforderungen nicht. Dienstlich trägst du aber die G17. Die 26er bzw. das Griffstück der 26er ist exakt so breit wie das der 17er, nur kürzer und der Verschluss mit dem Lauf ist logischerweise auch kürzer als bei der G17. Außerdem hast du mit einem plus2-Boden immer 12+1 kleine Freunde mit dabei. Die G43 ist im Prinzip gleich groß wie die G26, nur deutlich schmäler, weil das Magazin nur einreihig ist. Dzt. sind mit dem Originalmagazin nur 6+1 kleine Freunde möglich. Klar gibt es auch hier Magazinverlängerungen von Fremdherstellern, aber die tragen mMn. doch deutlich auf. Natürlich ist eine G43 speziell im Sommer einfacher verdeckt zu tragen. Aber es gibt ja auch Bauchtaschen und da würde sogar die G21 hinein passen.

b) Zu dem Thema ist eigentlich schon alles gesagt. Auch da kenne ich logischerweise deine Anforderungen und die Gegebenheiten nicht. Da müsste ich selbst im Trüben fischen. Das hilft niemand weiter. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen ist ohnehin klar.

c) Auch hier kenne ich deine Vorstellungen/Anforderungen/bevorzugte Trageweise nicht. Zusätzlich spielt da auch die Waffe eine Rolle.
Ich persönlich bin mit den Holstern von Sickinger sehr zufrieden.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten