ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Warum ich manche Dinge lösche...

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von Pirker » Fr 24. Feb 2017, 09:34

Zu löschende Beiträge sind meines Erachtens eine Geringschätzung gegenüber dem Forumbetreiber und sollten von vornherein anstandshalber nicht geposted werden.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von Exitus » Fr 24. Feb 2017, 09:55

Pirker hat geschrieben:Zu löschende Beiträge sind meines Erachtens eine Geringschätzung gegenüber dem Forumbetreiber und sollten von vornherein anstandshalber nicht geposted werden.


"Anstand", da hätten wir ja schon einmal einen Grund für die Probleme.

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von Ase LOKI » Fr 24. Feb 2017, 10:12

Zur Erklärung:

PIRKER spielt hier auf einen Streit zwischen uns beiden in einem anderen Forum an. Dabei wurde die Moderation dieses anderen Forums kritisiert.

Dies trifft hier nicht zu.

War nur ein kleiner schelmischer Seitenhieb von Pirker gegen mich.
Danke! :clap: :clap: :clap:
(Ist schliesslich Fasching :violin: )
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von Pirker » Fr 24. Feb 2017, 11:37

Meine Äußerungen sind allgemein bezogen. Für Streit ist mir das Internet zu unwichtig :)
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von aurum » Fr 24. Feb 2017, 11:41

yoda hat geschrieben:Das ist genau das was ich meine, wenn du etwas politisch unerwünschtes postet wird man dieses ach so vernünftige Gesetz anders auslegen. Es steht schließlich keine Frist dabei die einem zum löschen von bösen Beiträgen bleibt...

Das ist doch noch völlig harmlos. Solche Repressionen werden in nächster Zeit sicher noch zunehmen, unser lieber Justizminister hat es ja schon angekündigt.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von aurum » Fr 24. Feb 2017, 11:44

Jokl hat geschrieben:PIRKER spielt hier auf einen Streit zwischen uns beiden in einem anderen Forum an. Dabei wurde die Moderation dieses anderen Forums kritisiert.

Das hat sich ja schon erledigt, denn dort tut sich nicht mehr viel.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

rak64
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 13:26

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von rak64 » Fr 24. Feb 2017, 12:53

Blaine hat geschrieben:##aber mir stellt sich die frage, ob es quasi nur daran liegt, dass das forum öffentlich ist (ohne anmeldung lesbar) ## ist

Als Problem sehe ich nicht das Foren für Jedermann lesbar sind, sondern; das die Bots die Foren crawlen können und so private Inhalte für jeden, besonders für Kreise zugänglich machen, die sich professionell mit dem Löschen von Internetcontet, Reinwaschen von Lebensläufen, etc. beschäftigen. Ich glaube das meiste ist schon automatisiert, die Bots crawlen, die Agenturen suchen abmahnungswürdige Inhalte...
Wehren kann man sich indem die Foren die Bots nicht mehr reinlassen, robots.txt ist eine erste Hilfe. Vielleicht Waffennews und Veranstaltungen würde ich den Bots zugänglich machen, sonst alles nichtöffentlich. Wenn eine natürliche Person aka Mensch wirklich mitlesen möchte, kann man Gastzugänge + Captcha anlegen.
Aber den Stil der hochwertigen fachlichen Diskussion bitte beibehalten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von BigBen » Fr 24. Feb 2017, 13:24

Warum soll ich hier Bots nicht reinlassen? Das ist zu 99% ein Sachforum und im Endeffekt muss jeder selber wissen was er hier im Internet von sich preisgibt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von hobbycaptain » Fr 24. Feb 2017, 13:37

BigBen hat geschrieben:Warum soll ich hier Bots nicht reinlassen? Das ist zu 99% ein Sachforum und im Endeffekt muss jeder selber wissen was er hier im Internet von sich preisgibt.



Naja, net bös sein, aber so Threads wie der mit dem Endzeitgewehr sind schon irgendwie grenzwertig.
Was soll sich da einer über uns LWB denken, der zufällig im Google, weil er irgendwas sucht, auf den Thread stösst ?
Imho ein Fressen für LW-Gegner, wenn man ohne Anmeldung alles lesen darf/kann.
Weil, wir wissen es ja, alles im Leben hat 2 Seiten und kann auch von mind. 2 Seiten betrachtet werden.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von Weissi » Fr 24. Feb 2017, 13:41

Der Thread mit dem "Endzeitgewehr" ist in der Rubrik Müllhalde zu finden.

Grüße aus der Südsteiermark,

Weissi

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von BigBen » Fr 24. Feb 2017, 13:44

Laut Forenregeln sind solche Themen nicht verboten und man kann zu sowas auch eine sachliche Diskussion führen. Wenns ausartet einfach die Beiträge melden und dann schauen wir weiter. Das Internet ist sowieso nicht dazu geeignet irgendwelche Waffengegner von der Sinnhaftigkeit legalen Waffenbesitzes zu überzeugen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von hobbycaptain » Fr 24. Feb 2017, 13:52

BigBen hat geschrieben:Laut Forenregeln sind solche Themen nicht verboten und man kann zu sowas auch eine sachliche Diskussion führen. Wenns ausartet einfach die Beiträge melden und dann schauen wir weiter. Das Internet ist sowieso nicht dazu geeignet irgendwelche Waffengegner von der Sinnhaftigkeit legalen Waffenbesitzes zu überzeugen.


Das natürlich nicht, aber Munition muss man Gegnern auch nicht unbedingt liefern

Ich bin ja nicht gegen solchen Themen, aber halt nicht in einem Bereich wo man ohne Anmeldung lesen kann

Online
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von bino71 » Fr 24. Feb 2017, 14:39

Von der Sichtweise eines "Gegners" sind wir sowieso Waffennarren.
Wenn man dem Beispiel folgen würde, ein "geheimes" Forum zu haben würde das zum Besseren oder mehr Verständnis führen?
Nö, weil dann verstecken wir Waffenbesitzer was.

Und von den Themen her:
- Suche Taktisches Gewehr
- Suche Gewehr bis 300m und für Afrika
- Habe von 2 auf 15 erweitert
- Wie bekomme ich schnell eine Erweiterung
- oder die feschen (nicht immer) halbnackten Frauen mit Waffen
- die ganzen Waffenbilder
- welche aufpilzende Munition ist besser
uvm
sind doch schon gefundenes Fressen für die Antiwaffenlobby. Da ist das Endzeitgewehr-Thema noch harmlos.

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von emanuel2408 » Fr 24. Feb 2017, 14:42

bino71 hat geschrieben:Von der Sichtweise eines "Gegners" sind wir sowieso Waffennarren.
Wenn man dem Beispiel folgen würde, ein "geheimes" Forum zu haben würde das zum Besseren oder mehr Verständnis führen?
Nö, weil dann verstecken wir Waffenbesitzer was.

Und von den Themen her:
- Suche Taktisches Gewehr
- Suche Gewehr bis 300m und für Afrika
- Habe von 2 auf 15 erweitert
- Wie bekomme ich schnell eine Erweiterung
- oder die feschen (nicht immer) halbnackten Frauen mit Waffen
- die ganzen Waffenbilder
- welche aufpilzende Munition ist besser
uvm
sind doch schon gefundenes Fressen für die Antiwaffenlobby. Da ist das Endzeitgewehr-Thema noch harmlos.


+1
Auch wenns nicht wirklich angebracht ist: [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

rak64
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 13:26

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von rak64 » Fr 24. Feb 2017, 17:05

BigBen hat geschrieben:Warum soll ich hier Bots nicht reinlassen? Das ist zu 99% ein Sachforum und im Endeffekt muss jeder selber wissen was er hier im Internet von sich preisgibt.

Ist schon richtig, die Bots an sich sind nicht das Problem. Nur die das Web -mittels Abmahnungen- reinhalten, arbeiten weitgehend automatisiert. Oder glaubst jemand wirklich, irgendwelche Personen lesen hier mit, nur um Verstöße festzustellen? Und denen muß man ihr Gewerbe nicht noch leichter machen. Die versuchen zB Trends gegen die Redefreiheit zu setzen, Beispiel die 3 Stunden Llöschzeit. Der Übergang von http zu https ist mittlerweile auch weitgehend akzeptiert.

Antworten