ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Warum ich manche Dinge lösche...

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von Pirker » Do 23. Feb 2017, 17:22

emanuel2408 hat geschrieben:Wenn ich ein Forum betreibe, mich aber dort nie "aufhalte" und daher keine Kenntnis über rechtswidrige Vorgänge habe, dann hafte ich auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sagt dir der Begriff "fahrlässig" etwas?
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von emanuel2408 » Do 23. Feb 2017, 17:41

Pirker hat geschrieben:
emanuel2408 hat geschrieben:Wenn ich ein Forum betreibe, mich aber dort nie "aufhalte" und daher keine Kenntnis über rechtswidrige Vorgänge habe, dann hafte ich auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sagt dir der Begriff "fahrlässig" etwas?


Davon habe ich schon mal was gehört, ganz dunkel kann ich mich an diesen Begriff erinnern.

Willst du mich erleuchten und erläutern, inwiefern dies in dem Zusammenhang beachtlich ist?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von Ase LOKI » Do 23. Feb 2017, 18:20

reload-smile
Vielleicht in dem Zusammenhang, daß die Seite UNZENSURIERT verurteilt wurde, weil sie 2 Kommentare gegen eine Grüne zu spät gelöscht hat. Die Seite UNZENSURIERT muß jetzt der GrünnIn 2000 Euro Entschädigung zahlen.
Und jetzt kommt es:

Der Zeitraum bis zum Löschen war - laut UNZENSURIERT - 3 ( in Worten: DREI) Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Facebook hat 9 Tage stehen lassen!!!!)
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von emanuel2408 » Do 23. Feb 2017, 18:52

Jokl hat geschrieben:reload-smile
Vielleicht in dem Zusammenhang, daß die Seite UNZENSURIERT verurteilt wurde, weil sie 2 Kommentare gegen eine Grüne zu spät gelöscht hat. Die Seite UNZENSURIERT muß jetzt der GrünnIn 2000 Euro Entschädigung zahlen.
Und jetzt kommt es:

Der Zeitraum bis zum Löschen war - laut UNZENSURIERT - 3 ( in Worten: DREI) Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Facebook hat 9 Tage stehen lassen!!!!)


Zufällig das Urteil mit der SV Darstellung bei der Hand?

P.S. Selbst wenn das tatsächlich stimmt wie du ausführst, Richter sind nicht unfehlbar, daher gibt es ja Rechtsmittelinstanzen ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von Bluefish » Do 23. Feb 2017, 19:06

hasgunz hat geschrieben:...

Aber warum darf ich niemanden mehr Arschloch schimpfen?
Ich verstehe, wenn jemand der Tod nahegelegt wird, dass das mehr als zu weit geht, aber man darf nicht mal mehr wen schimpfen?

Der ganze "Safe-Space" Dreck geht teilweise echt zu weit.

Lg


Es ist etwas anderes ob man so wie früher jemanden alleine oder in kleiner Runde A... schimpft oder es postet.

Das Publikum ist selbst in einem Randgruppenforum wie hier im Vergleich riesig und es ist auf ewig (Google sei Dank) nachlesbar.

Wäre so als ob du vor 20 Jahren in der Kronenzeitung ein Dauerinserat mit 'der XY ist ein Arschloch' geschaltet hättest.

Vermute der XY hätte auch damals mit Klage reagiert und die Zeitung zur Einstellung des Inserates aufgefordert.

Und du kannst ja weiterhin jemanden Face-to-face A.. schimpfen und mit den Konsequenzen leben ;-)

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von Ase LOKI » Do 23. Feb 2017, 19:21

Zu Emanuel 2408:

Ich hab es nur auf UNZENSURIERT gelesen. Das ist die selbe Richterin gewesen, die den Verband Gen. Sek. Dr. Zakrajsek wegen "Verhetzung" erstinstanzlich verurteilt hat. Bei UNZENSURIERT war das eine "under cover" Grüne, die bei einer FPÖ Veranstaltung dabei war und dann auf ihrer face book Seite gepostet hat, daß sie dort so hässliche Menschen gesehen hätte. Diesen Post hat UNZENSURIERT dann wiedergegeben. Und dann hatten sie zwei üble Kommentare gegen die besagte Grünne.
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von Ferrum » Do 23. Feb 2017, 19:37

Der Beklagte ist nicht immer die beste Auskunftsperson. Weder zum Sachverhalt noch zum Inhalt des Urteils. Bin grad unterwegs, kanns irgendwer schnell raussuchen?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von emanuel2408 » Do 23. Feb 2017, 19:39

Jokl hat geschrieben:Zu Emanuel 2408:

Ich hab es nur auf UNZENSURIERT gelesen. Das ist die selbe Richterin gewesen, die den Verband Gen. Sek. Dr. Zakrajsek wegen "Verhetzung" erstinstanzlich verurteilt hat. Bei UNZENSURIERT war das eine "under cover" Grüne, die bei einer FPÖ Veranstaltung dabei war und dann auf ihrer face book Seite gepostet hat, daß sie dort so hässliche Menschen gesehen hätte. Diesen Post hat UNZENSURIERT dann wiedergegeben. Und dann hatten sie zwei üble Kommentare gegen die besagte Grünne.


Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es wieder mal ins Politische abdriftet und somit bin ich raus.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Most_viertler
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 227
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 09:41

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von Most_viertler » Do 23. Feb 2017, 21:13

Die ganze Diskussion könnte man sich sparen wenn:
1. Die Leute nur posten würden, was sie sich auch jemanden ins Gesicht sagen trauen ( mit den dementsprechenden Konsequenzen) und
2. Man beachtet, dass es sich hier primär um ein Forum für Waffen und dergleichen handelt. Wer politisieren will, der soll das halt am Stammtisch machen.
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von Blaine » Do 23. Feb 2017, 23:00

BigBen hat geschrieben:
Blaine hat geschrieben:da müsste er das forum aus der hand geben, was er sicher nicht möchte

Also darauf würde ich jetzt nicht wetten ;-)
hab ich ja eh so gemeint, dass du das sicher ned machen willst...

aber die frage bleibt: würde es etwas ändern, wenn das forum ned öffentlich wäre ?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von gewo » Do 23. Feb 2017, 23:09

Blaine hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Blaine hat geschrieben:da müsste er das forum aus der hand geben, was er sicher nicht möchte

Also darauf würde ich jetzt nicht wetten ;-)
hab ich ja eh so gemeint, dass du das sicher ned machen willst...

aber die frage bleibt: würde es etwas ändern, wenn das forum ned öffentlich wäre ?


eigentlich ja
es geht ja um das verÖFFENTLICHen von dingen die falsch, beleidigend ect sind

ein zb "privates" vereinsforum in welchem nur vereinsmitglieder die namentlich bekannt sind lesen und schreiben koennen, waere vermutlich nicht "öffentlich", auch dann nicht wenn es ein paar hundert mitglieder waeren

das bringt uns aber nicht weiter

der richtige weg ist sicher zu vermeiden, dass in der hitze des gefechtes ausdruecke fallen die problematisch sind, bzw irgendwo gehoerte geruechte hier zu posten die evt klagbar sind

ein guter ansatz das zu erreichen ist es, so wie bisher politische dinge aussen vor zu lassen, soweit das moeglich ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von Ase LOKI » Fr 24. Feb 2017, 07:38

Sehr richtig WOOLF !!!
Zu Emanuel 2408: Hast Du nicht gefragt um welchen Vorgang es gegangen ist, bzw. welchen Vorgang ich mit meinem Beispiel gemeint habe?
Na also, das hab ich ja erklärt!!!!

Wo ist das Problem?
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von yoda » Fr 24. Feb 2017, 07:53

Jokl hat geschrieben:reload-smile
Vielleicht in dem Zusammenhang, daß die Seite UNZENSURIERT verurteilt wurde, weil sie 2 Kommentare gegen eine Grüne zu spät gelöscht hat. Die Seite UNZENSURIERT muß jetzt der GrünnIn 2000 Euro Entschädigung zahlen.
Und jetzt kommt es:

Der Zeitraum bis zum Löschen war - laut UNZENSURIERT - 3 ( in Worten: DREI) Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Facebook hat 9 Tage stehen lassen!!!!)
Das ist genau das was ich meine, wenn du etwas politisch unerwünschtes postet wird man dieses ach so vernünftige Gesetz anders auslegen. Es steht schließlich keine Frist dabei die einem zum löschen von bösen Beiträgen bleibt...

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Warum ich manche Dinge lösche...

Beitrag von Ase LOKI » Fr 24. Feb 2017, 07:59

Ja genau. Yoda hat recht!
Ich wollte nicht auf eine politische Botschaft oder auf Rechts oder LINKS oder GRÜN Bezug nehmen mit meinem Beispiel, sondern auf die Tatsache, daß ein Moderator auch darauf achten muß in welcher Zeit er den Post löscht.
Bei Face Book waren es 9 Tage, bei einem Grünabgeordneten auch einige Tage und bei UNZENSURIERT nur 3 Stunden.

D.h. möglichst schnell sein beim Löschen!!!

(zum Beispiel von meinen Beiträgen...huuuuu...) :shifty:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Antworten