ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neu aus Wien: golfiwang

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Benutzeravatar
golfiwang
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:14

Neu aus Wien: golfiwang

Beitrag von golfiwang » Do 9. Mär 2017, 09:52

Hallo Pulverdampfler!

Nachdem ich hier schon einige Zeit lang mitgelesen habe, wurde nun die Anmeldung fällig. Schließlich ist ein Forum keine kommunikative Einbahnstraße und ich freue mich darauf, mich im Rahmen meiner Möglichkeiten einzubringen.

Nach nunmehr 40 Lebensjahren habe ich Geschmack am Pistolenschießen gefunden und mir die WBK beantragt. Hat alles sauber funktioniert und seit Kurzem nenne ich eine Walther PPQ 5“ mein Eigen. Muss mich damit aber noch praktisch vertraut machen und schießen gehen ... dabei werden sicher Fragen und Inputs ans Forum auftauchen.

Zu mir: Ich bin selbstständiger Werbetexter, Durchwienspazierer, Analogfotograf, Selbstverteidiger und Vielfachinteressierter. Mechanisches und Unpraktisches fasziniert mich: meine Uhr hat keine Batterie, meine Vespa keine Elektronik, meine Espressomaschine keine Kapseln, meine Füllfeder keine Patrone.

Da ich im Zuge meiner Arbeit sowieso vor dem Computer sitze, werde ich mich sicher öfter hier auf diesen Seiten aufhalten. Bin also auf den regen Austausch gespannt!

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Neu aus Wien: golfiwang

Beitrag von m_a_d » Di 14. Mär 2017, 21:46

Willkommen bei den Gleichgesinnten und viel Spaß beim Schmökern - man kann hier eine halbe Ewigkeit mit Lesen zubringen [emoji6]


Gesendet via Internet
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neu aus Wien: golfiwang

Beitrag von gunlove » Mi 15. Mär 2017, 06:05

Da meine Begrüßung gestern am Abend offensichtlich der "Error 500, SQL Fehlermeldung" zum Opfer gefallen ist
... nochmals Willkommen im Forum!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1622
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Neu aus Wien: golfiwang

Beitrag von approach_lowg » Mi 15. Mär 2017, 06:17

Herzlich willkommen hier!
Nette Vorstellung.

BG
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Neu aus Wien: golfiwang

Beitrag von Balistix » Mi 15. Mär 2017, 08:36

golfiwang hat geschrieben:[...] Vielfachinteressierter. Mechanisches und Unpraktisches fasziniert mich: meine Uhr hat keine Batterie, meine Vespa keine Elektronik, meine Espressomaschine keine Kapseln, meine Füllfeder keine Patrone. [...]


:clap: Bist mir direkt sympathisch, ich bin ähnlich gelagert! Herzlich willkommen bei uns. :dance:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
golfiwang
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:14

Re: Neu aus Wien: golfiwang

Beitrag von golfiwang » Do 16. Mär 2017, 15:05

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier.

Hoffe, das setzt sich fort und ich kann genauso dazu beitragen. in diesem Sinne freue ich mich auf Vernetzung in der Welt des Edlen und Unpraktischen – und natürlich auch des Schießens und Treffens. Wobei ich mich auch über ein Zusammentreffen ohne Waffen freue ...

Antworten