ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Grüße aus der Steiermark

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Dimitri
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Mär 2017, 12:25
Wohnort: Graz

Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Dimitri » Di 21. Mär 2017, 14:14

Hallo Leute,

nach ewigem Mitlesen habe ich mich nun doch endlich registiert. Ich heiße Mario, wohne in Graz, bin 40 Jahre jung und IT-Administrator. Mein Vater war passionierter Sportschütze und somit haben mich Waffen ein Leben lang begleitet. Nachdem ich in den letzten Jahren privat nur mit (Press)Luft (zb Hatsan BT65 Elite oder Weihrauch HW45) geschossen habe, und nur alle 1-2 Jahre beim Bundesheer (bin aktiver Milizsoldat) mit Glock/Aug in Berührung kam, habe ich letztes Jahr doch den Schritt zur WBK gewagt und mir eine Glock 34 MOS zugelegt. Diese wurde inzwischen mit dem "ZEV Fulcrum Trigger Set", einem "RMS Shield" und "Tritium Ironsights" (zwecks Co-Witness mit RDS) zwangsbeglückt ... :dance:

Derzeit bin ich am Überlegen womit ich wohl den zweiten, freien Slot meiner WBK füllen werde ... :o
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Wir lesen uns bestimmt bald wieder! ^^
Glock 34 MOS (ZEV Fulcrum Abzug, TLR-6 Laser, Shield RMS)
Steyr AUG-Z mit Vortex Strike Eagle 1-8 AR-BDC2

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Maddin » Di 21. Mär 2017, 19:24

Grüße aus Graz ! :at1:

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1625
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Grüße aus der Steiermark

Beitrag von approach_lowg » Di 21. Mär 2017, 20:13

Servus und willkommen Mario.

BG
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Ase LOKI » Mi 22. Mär 2017, 08:36

reload-smile
Hallo Mario!
Freut mich, daß Du die Sektion der Steirer im Forum stärkst!


Ich finde zu Deiner Glock (habe selber eine 34 - ohne Tuning) passt gut ein AR 15 Derivat oder eine AUG. Kleiner Tipp: Möglichst viele Magazine rechtzeitig zulegen. :clap:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Grüße aus der Steiermark

Beitrag von panhandle » Mi 22. Mär 2017, 09:38

servus mario....

bin auch aus graz... bez. jakomini, nähe grazer messe...

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Dimitri
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Mär 2017, 12:25
Wohnort: Graz

Re: Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Dimitri » Mi 22. Mär 2017, 15:06

@all
Vielen Dank für die freundlichen Worte!

@Jokl
Das stimmt, bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem brauchbaren HA ... Die AR-15 soll sehr präzise sein und sieht noch dazu verdammt gut aus, verdreckt aber angeblich super schnell. Über die AUG kann ich nichts schlechtes sagen, sogar die "zu tode geputzten" STG-77 funktionieren immer noch einwandfrei. Preislich leider (zumindest neu) derzeit nicht im Rahmen, über etwas Gebrauchtes würde ich mich jedoch seeehr freuen! ^^

Alternativ habe ich (da günstig und gut) über eine HK416 22er nachgedacht, aber dafür einen begehrten Platz auf der WKB opfern? Ich weiß nicht so recht ... (eine Erweiterung auf 4 Plätze geht ja angeblich erst nach mindestens einem Jahr, ist das korrekt?) Zusatzinfo: Ich bin aktives Mitglied eines Schützenvereins und nehme ("relativ" erfolgreich) an Turnieren teil.

So nebenbei wünsche ich mir aber auch etwas Stärkeres in 308, eine Remington 700 vielleicht? Oder gleich den HA in 308, also eine AR-10? Zum Abschluß dann noch eine Auto-Shotgun, zB Beretta 1301, schon wäre ich glücklich ... :doh:

Aber ja, die neue EU-Richtlinie ist mir bekannt und bereitet mir große Kopfschmerzen. Ich werde meine Anschaffungen wohl möglichst rasch (noch in diesem Jahr) erledigen müssen, denn in einem Jahr sieht der Markt bei uns vermutlich anders aus.
Glock 34 MOS (ZEV Fulcrum Abzug, TLR-6 Laser, Shield RMS)
Steyr AUG-Z mit Vortex Strike Eagle 1-8 AR-BDC2

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Ase LOKI » Mi 22. Mär 2017, 17:06

Ich hab eine Browning bar match in 308 winchester. Angeblich darf die aber derzeit nicht verkauft werden. Ist aber sehr präzise.
Ich hab eine Schmeisser m4 mit 10 Zoll Lauf. Geile Sache. Auf 100 Meter sehr handlich und recht präzise. Taugt aber eher zum Combat Schiessen. Verdrecken? Könnt ich nicht sagen...
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Antworten