ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tiroler

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
khgclkhiud
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 21:07

Re: Tiroler

Beitrag von khgclkhiud » Sa 14. Apr 2018, 21:27

Griaßdi Honei,

Honei hat geschrieben:Ab 16.00 trainiert die "Liga" dann sowieso..(übern winter halt)

moanscht mit "Liga" die "Kchombfmonnschoft"?

Ich war vor etwa 10 Jahren am GK- Stand zum Schnuppern. Mir wurde die Mitgliedschaft dringend empfohlen mit dem treffenden Argument, daß sich die Mitgliedsgebühr leicht rechne, schon weil im Schützenheim im O-Dorf das Bier für Mitglieder günstiger zu bekommen wäre.

Teils waren da sehr freundliche und angenehme Schützen. Teils aber waschechte Inntschpruckha der besonderen Art. Einer war mit einer Glock da und entleerte bei jedem Durchgang sein gut gefülltes Magazin auf die Duellscheibe. Von den Schußpflastern brauchte er aber nur die gelben. Und dann waren da noch so ein paar interessante Beobachtungen, die mich auf die damals angebotene Mitgliedschaft verzichten ließen. Mein Fluchtreflex löste aus. Aber das ist lange her und ich war noch jung und unschuldig.

Als Tiiroula weiß man normalerweise, daß Inntschpruckch eigentlich exterritorial und eben kein Teil von Tiiroul ist. Weil dort leben auch keine Tiiroula sondern Inntschpruckcha. Auch wenn der gewo das nicht verstehen wird, fühlen sich die Inntschpruckcha als Großstädter und damit der einfachen Landbevölkerung weit überlegen. Davon darf man sich aber nicht abschrecken lassen. Die mir bekannten GK- Schützen der IHG sind allesamt feine Leute. Daß man als Neuling vorsichtig beäugt und bewindet wird, darf nicht verwundern. Es gibt schließlich auch eine "Szene", die zum Landes- Hauptschießstand drängt.

MBMB
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 13:54

Re: Tiroler

Beitrag von MBMB » Mo 16. Apr 2018, 13:27

Sein wir mal ganz ehrlich wer kann der mit der 30iger zu Beginn gut schießen die meisten Anfänger die auffi kommen kaufen sich a Unterhebelrepetierer in allen möglicher Kaliber die sind scho aufgelegt mit Kimme und Korn überfordert überhaupt auf die Scheibe zu kommen....
Das Problem ist ein super Schütze kann ja stehend frei schießen ohne die Unterzuganlagen zu beschädigen aber ein Anfänger eben nicht wirklich.... lässt man aber einen stehendfrei Schießen wollen es alle :D

Wenn jeder Schütze Lust und Zeit hätte den Anfänger a bissl zu helfen wäre ja alles super aber die meisten kommen hoch juhu hier bin i , i will ballern....... Und nur Anfänger anzumaul um es nett auszudrücken bringt ja a nix ...

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Tiroler

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mo 16. Apr 2018, 16:31

khgclkhiud hat geschrieben:Griaßdi Honei,

Honei hat geschrieben:Ab 16.00 trainiert die "Liga" dann sowieso..(übern winter halt)

moanscht mit "Liga" die "Kchombfmonnschoft"?

Ich war vor etwa 10 Jahren am GK- Stand zum Schnuppern. Mir wurde die Mitgliedschaft dringend empfohlen mit dem treffenden Argument, daß sich die Mitgliedsgebühr leicht rechne, schon weil im Schützenheim im O-Dorf das Bier für Mitglieder günstiger zu bekommen wäre.

Teils waren da sehr freundliche und angenehme Schützen. Teils aber waschechte Inntschpruckha der besonderen Art. Einer war mit einer Glock da und entleerte bei jedem Durchgang sein gut gefülltes Magazin auf die Duellscheibe. Von den Schußpflastern brauchte er aber nur die gelben. Und dann waren da noch so ein paar interessante Beobachtungen, die mich auf die damals angebotene Mitgliedschaft verzichten ließen. Mein Fluchtreflex löste aus. Aber das ist lange her und ich war noch jung und unschuldig.

Als Tiiroula weiß man normalerweise, daß Inntschpruckch eigentlich exterritorial und eben kein Teil von Tiiroul ist. Weil dort leben auch keine Tiiroula sondern Inntschpruckcha. Auch wenn der gewo das nicht verstehen wird, fühlen sich die Inntschpruckcha als Großstädter und damit der einfachen Landbevölkerung weit überlegen. Davon darf man sich aber nicht abschrecken lassen. Die mir bekannten GK- Schützen der IHG sind allesamt feine Leute. Daß man als Neuling vorsichtig beäugt und bewindet wird, darf nicht verwundern. Es gibt schließlich auch eine "Szene", die zum Landes- Hauptschießstand drängt.


Innsbruck Land rules ! :at2:
Schau ma mal wer bürgermeister in ibk wird ^^
Wenns der wird den die höchstsn chancen angerechnet werden is ganz innsbruck verloren :angry-banghead:
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Antworten