ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Möchte mich vorstellen

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Self Defense
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:14

Möchte mich vorstellen

Beitrag von Self Defense » Mo 8. Jan 2018, 13:32

Ein herzliches Grüß Gott!

Nachdem ich schon gelegentlich hier mitgelesen habe, möchte ich mich erst mal kurz vorstellen:

Nach der Militärzeit habe ich immer wieder Kontakt zum Schießsport gehabt. Seit einigen Jahren bin ich aber auch zivil sehr aktiv geworden. Habe die IPSC-Zulassung aus der Schweiz und aus Germany. Aus der Schweiz habe ich ein Combat-Zertifikat, das dort für den höheren Polizeidienst obligatorisch ist. War dort auch bereits als Instruktor tätig.

Das beschreibt auch meine Interessen. In UK hatte ich bereits Kontakt mit Tontaubenschießen, ist aber in der Zwischenzeit mangels Zeit eingeschlafen, würde ich aber wieder gerne praktizieren.

Für weitere Fragen bin ich selbstverständlich offen.

Freue mich auf anregende Kontakte und verbleibe mit vielen Grüssen

Frank

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von panhandle » Mo 8. Jan 2018, 13:50

servus frank...

willkommen hier und gruss in's "schwabenländle"....
(und halt mir das weinsberger kreuz staufrei.... so ich wieder einmal da durch muss :whistle: )

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Self Defense
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:14

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Self Defense » Mo 8. Jan 2018, 15:37

Servus Willi,

Danke für die nette Begrüßung. Aber mit dem Weisberger Kreuz scheinst Du Dich auszukennen. Das ist wirklich die never ending Story. Ich fahre in Deutschland schon ein paar Jahre kein Auto mehr. Fahre ich nach Stuttgart, finde ich mich bis zum Ziel in mindestens drei Staus wieder. Also fahre ich Zug; na ja, nicht preiswert aber häufig relaxter.

Ja und dann glauben gewisse Leute, das Problem sei mit elektrifizieren Autos besser. Aber der Stau wäre faktisch nicht kürzer. Wenns das nächste Mal hier vorbei fährst, kommst zur Beruhigung auf einen Café vorbei!

Einen schönen Tag und Grüße

Frank

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1542
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Kapselpracker » Mo 8. Jan 2018, 17:06

Self Defense hat geschrieben:Ein herzliches Grüß Gott!...

Das Freud mich, einer mit Manieren. :clap:
Auch von mir eine Herzliches Willkommen!

LG Andi
Bild

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von gunlove » Mo 8. Jan 2018, 19:16

:text-welcomewave:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten