Seite 1 von 1

Neuvorstellung aus NÖ

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 06:58
von jojo32
Hallo,
ich komme aus Eggenburg und habe seid 1997 die WBK.
Nach längerer Abstinenz habe ich mir vor 2 Monaten eine Walther PPQ zugelegt, damit es bei der 5 jährigen WBK Kontrolle auch wirklich etwas zu kontrollieren gibt :mrgreen:
Nach einer kleinen recherche, auch in diesem Forum habe entschlossen mich mit dem IPSC Schießen etwas zu befassen. :think:
Was sich sicher etwas komplizierter hausgestellt hat. Weite Anfahrtswege, wir sind schon voll, nur für Vereinsmitglieder :naughty:
Na ja, ich werde man einen Kurs Besuchen, mit Bezahlung geht da ja einiges.

Ich bin für jeden Tipp DANKBAR :!:

:greetings-waveyellow: aus dem Tor zum Waldviertel
Josef

Re: Neuvorstellung aus NÖ

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 14:58
von Self Defense
Hallo Josef,

jetzt bin ich auch zwar erst wenige Tage länger hier dabei als Du, darf Dich aber herzlich begrüßen und wünsche Dir hier unterhaltsame Zeiten.

Natürlich bin ich wegen Deines Interesses am IPSC aufmerksam geworden. Ich betreibe IPSC seit einigen Jahren und habe Match-Erfahrungen aus der gesamten DACH-Region. Also der Sport ist nicht preiswert. Bei einem Match verbrauchst Du mal eben 150 oder 220 Schuss, je nachdem das Match angelegt ist. Darf ich fragen, welche Beweggründe Dich zum IPSC geführt haben?

Alles weitere später, wenn Du interessiert bist.

Gruß Frank

Re: Neuvorstellung aus NÖ

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 18:42
von jojo32
Servus Franz,
aus Heilbronn bei Stuttgart?
Ich hab ja schon in den 90iger Jahren ein bisschen auf Scheiben geschossen, nix aufregendes keine Bewerbe. Damals hat bei uns im Waldviertel noch keinen gewusst was "IPSC" ist.
Weshalb IPSC ?, weil es ganz einfach etwas abwechslungsreicher ist als starr auf eine Scheibe zu Schießen. Glaube ich zumindest.
Ich will ja auch nicht österreichischer Meister werden. Just for fun.

Na mal sehen was das noch wird, ich werde auf jeden fall berichten wie es mir mit dem Projekt IPSC geht.

Grüße Josef