ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuvorstellung aus NÖ

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
jojo32
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:47
Wohnort: Eggenburg

Neuvorstellung aus NÖ

Beitrag von jojo32 » Di 9. Jan 2018, 06:58

Hallo,
ich komme aus Eggenburg und habe seid 1997 die WBK.
Nach längerer Abstinenz habe ich mir vor 2 Monaten eine Walther PPQ zugelegt, damit es bei der 5 jährigen WBK Kontrolle auch wirklich etwas zu kontrollieren gibt :mrgreen:
Nach einer kleinen recherche, auch in diesem Forum habe entschlossen mich mit dem IPSC Schießen etwas zu befassen. :think:
Was sich sicher etwas komplizierter hausgestellt hat. Weite Anfahrtswege, wir sind schon voll, nur für Vereinsmitglieder :naughty:
Na ja, ich werde man einen Kurs Besuchen, mit Bezahlung geht da ja einiges.

Ich bin für jeden Tipp DANKBAR :!:

:greetings-waveyellow: aus dem Tor zum Waldviertel
Josef

Self Defense
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:14

Re: Neuvorstellung aus NÖ

Beitrag von Self Defense » Di 9. Jan 2018, 14:58

Hallo Josef,

jetzt bin ich auch zwar erst wenige Tage länger hier dabei als Du, darf Dich aber herzlich begrüßen und wünsche Dir hier unterhaltsame Zeiten.

Natürlich bin ich wegen Deines Interesses am IPSC aufmerksam geworden. Ich betreibe IPSC seit einigen Jahren und habe Match-Erfahrungen aus der gesamten DACH-Region. Also der Sport ist nicht preiswert. Bei einem Match verbrauchst Du mal eben 150 oder 220 Schuss, je nachdem das Match angelegt ist. Darf ich fragen, welche Beweggründe Dich zum IPSC geführt haben?

Alles weitere später, wenn Du interessiert bist.

Gruß Frank

jojo32
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:47
Wohnort: Eggenburg

Re: Neuvorstellung aus NÖ

Beitrag von jojo32 » Di 9. Jan 2018, 18:42

Servus Franz,
aus Heilbronn bei Stuttgart?
Ich hab ja schon in den 90iger Jahren ein bisschen auf Scheiben geschossen, nix aufregendes keine Bewerbe. Damals hat bei uns im Waldviertel noch keinen gewusst was "IPSC" ist.
Weshalb IPSC ?, weil es ganz einfach etwas abwechslungsreicher ist als starr auf eine Scheibe zu Schießen. Glaube ich zumindest.
Ich will ja auch nicht österreichischer Meister werden. Just for fun.

Na mal sehen was das noch wird, ich werde auf jeden fall berichten wie es mir mit dem Projekt IPSC geht.

Grüße Josef

Antworten