ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spät aber doch - ein Neuer aus Wien

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Zitronenöffner
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:48
Wohnort: Wien 10

Spät aber doch - ein Neuer aus Wien

Beitrag von Zitronenöffner » Fr 17. Aug 2018, 11:40

Ahoi!

Nachdem ich mich vor Längerem registriert habe, dann aber Stress- und Umzugsbedingt keine Zeit gefunden habe aktiv teilzunehmen, folgt jetzt endlich meine Vorstellung.

Ich bin der Johannes und komme, wie der Titel schon sagt, aus Wien. Mein Interesse am Schießen wurde vor ca. 5 Jahren durch Freunde geweckt. Zunächst war ich - als Ex-Zivi - erstaunt, dass das Zivi-Waffenverbot eigentlich kein richtiges Waffenverbot ist. Bei den folgenden Ausflügen in die Weiten des Internets bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe als stiller Mitleser viele Stunden hier verbracht. Mit Hilfe der Beiträge zum Thema Zivi/WBK habe ich schlussendlich vor etwas mehr als einem Jahr den Weg zur WBK beschritten. Der erste Platz ist zur Zeit mit einem OA15 belegt, der zweite ist noch frei, soll aber mit einer Faustfeuerwaffe gefüllt werden (wenn nur die Auswahl nicht so groß wäre).
Während die Gruppen mit dem OA15 langsam enger werden, lässt meine Treffsicherheit mit Pistolen noch sehr zu wünschen übrig...

Neben dem sportlichen Interesse hat der jahrelange Konsum von Forgotten Weapons Begeisterung für historische und exotische Waffen geweckt, wobei mich dabei leider das Geldbörsel zurückhält. Bisher hats ein Mauser Modelo Argentino 1909 zu mir geschafft, die Wunschliste ist aber quasi endlos.

Neben dem Schießsport liegen meine Interessen im Bereich der Musik (hauptsächlich Metal, aber ich schränke mich da nicht ein. Jedenfalls sammle ich CDs, Schallplatten und Tapes) und Science-Fiction (größtenteils in Form von Büchern, Filme und Serien sind aber auch OK).

Ein herzliches Servus an Alle,
Johannes

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Spät aber doch - ein Neuer aus Wien

Beitrag von andishp » Fr 17. Aug 2018, 12:37

Herzlich willkommen aus der Steiermark.
leben und leben lassen

Online
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Spät aber doch - ein Neuer aus Wien

Beitrag von gunlove » Fr 17. Aug 2018, 12:46

Hallo & Willkommen im Forum!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Spät aber doch - ein Neuer aus Wien

Beitrag von Balistix » Fr 17. Aug 2018, 22:11

Servus Johannes,

herzlich willkommen bei uns. :)

Wenn du mal ein bisschen Pistole schießen möchtest, bist herzlich eingeladen, mit auf den Stand zu kommen. Würd mich freuen, wenn du mir im Gegenzug ein bisschen was am OA-15 beibringst.

LG
Balistix
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten