ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Grüße aus dem Ausland

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Zappzarapp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 23:31

Grüße aus dem Ausland

Beitrag von Zappzarapp » Sa 26. Jan 2019, 08:42

Hallo zusammen,

Endlich - nach unzähligen Jahren, äh... Monaten des Wartens ist die Registrierung wieder offen! Nun also auch meine Vorstellung.

Ich gehe langsam auf die Vierzig zu und bin ursprünglich aus OÖ, mich hat‘s 2007 allerdings arbeitsbedingt nach München verschlagen (Wohnort eine gute halbe Stunde nördlich). Mit dem Schießen hab ich während meines Studiums angefangen - damals ausschließlich Luftpistole. Dann folgte leider eine mehrjährige Pause... Vor eineinhalb Jahren hab ich wieder angefangen und dabei das Antriebsmedium gewechselt, seitdem sind eine HPS Custom Competition Limited und eine Hera 9er Sport C hinzugekommen. Wie man unschwer erkennen kann, fühle ich mich zu den dynamischen Disziplinen (IPSC, 3Gun) hingezogen, das erste Level 3 Match hab ich auch schon erfolgreich absolviert. Nächste Anschaffung wird wahrscheinlich eine Open-Flinte, dann geht auch mit 3Gun was weiter.
Meine Murmeln stopf ich selber mit blauen Pillen vom Mani aus Nürnberg und Pulver von Maxam. Als nächstes werd ich mal Slugs probieren, moi schaun.
Des wär‘s dann im Großen und Ganzen von meiner Seite...

Also: Schön hier zu sein - I gfrei mi!
Zuletzt geändert von Zappzarapp am Sa 26. Jan 2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße,
Zapp

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Grüße aus dem Ausland

Beitrag von Spiky » Sa 26. Jan 2019, 09:56

:clap: Herzlich willkommen hier im Forum. :dance:

Carl_Gustaf_M96
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:37
Wohnort: 3151 3300

Re: Grüße aus dem Ausland

Beitrag von Carl_Gustaf_M96 » Fr 1. Feb 2019, 15:34

Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier :dance:

Antworten