ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Servus aus Wien - Kaisermühlen !

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Gerhard_H
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 12:50

Servus aus Wien - Kaisermühlen !

Beitrag von Gerhard_H » Do 7. Feb 2019, 16:22

Ich heisse Gerhard, bin Baujahr 1944 und hatte voriges Jahr beschlossen, mich mit etwas zu beschäftigen, was mich schon mein ganzes Leben lang interessiert hatte, nämlich dem etwas intensiveren Umgang mit Waffen, speziell (modernen) Faustfeuerwaffen.
Ich war schon als Kind technisch interessiert, und speziell "Wehrtechnik" in aller Form (zu Land, Wasser und in der Luft) hatte es mir angetan. Damals - so um Mitte der 50er Jahre - gab es Literatur in Form von Romanheft'ln zu Hauf, sämtliche Waffengattungen wurden hier bedient - der deutschen Wehrmacht, wohlgemerkt ! Heutzutage undenkbar ! Dafür wussten wir Buben aber Bescheid . . . ;)
Dies nur so nebenbei . . .
Mit der Ableistung des Präsenzdienstes als Grundwehrdiener 1965 im "Range" eines Korporals endete seinerzeit meine Begegnung mit Waffen.
Durch Zufall wurde ich auf die Firma AustriaArms (Ing.Fritsch) in Deutsch Wagram aufmerksam, befindet sie sich doch in der Nähe unseres Sommerdomizils am Rande der Stadt. So wurde das Angebot, einen "Waffenführerschein" zu erlangen gerne angenommen, umso mehr, als bei mir eigentlich die Zeit drängt, denn jünger werde ich wirklich nimmer, andereseits fühle ich mich noch ganz gut in Schuss was meine Augen und eine ruhige Hand betrifft, also warum nicht.
Weiters war's für mich eine erstaunliche Erfahrung, dass mir Vater Staat eigentlich bezüglich Waffenbesitz relativ liberal entgegenkommt (mein ganz subjektives Empfinden sag ich mal zur Sicherheit).
Also warum nicht !
Also bin ich nun seit Mitte vorigen Jahres im Besitz einer WBK, sowie eines .38er Manurhin Revolvers und einer .45er Ruger American Pistol.
Ich ersuche jetzt nur, mich nicht gleich mit Fragen nach dem wieso und warum zu löchern, das kann man sicher später noch nachholen.

Ich bin nur froh, auf dieses Forum gestossen zu sein wo sich meinem Empfinden nach nicht nur was tut, sondern wo auch auf die speziellen österreichischen Belange Rücksicht genommen wird.

Nachwort für Nichtwiener :
Kaisermühlen ist ein Ortsteil des Wiener 22.Bezirkes, eine Insel zwischen Donau und einem alten Nebenarm der Donau. Hatte vor vielen Jahren durch die Fernsehserie "Kaisermühlen Blues" etwas Popularität erlangt.
Einst etwas verschlafen, heute im Focus der Baulöwen . . .

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Servus aus Wien - Kaisermühlen !

Beitrag von Paddy91 » Do 7. Feb 2019, 16:44

Servus!
Ja mir ging es auch so. Am Anfang dachte ich auch "Wow wie liberal", gerade wenn man mit dem Thema vorher nichts zu tun hat. Jetzt wo meine Wunschliste lang und die WBK Plätze rar sind ändert sich die Meinung. So subjektiv ist die Welt....

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Servus aus Wien - Kaisermühlen !

Beitrag von Steelman » Do 7. Feb 2019, 21:43

Gerhard_H hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 16:22
Ich heisse Gerhard, bin Baujahr 1944 und......
Na servas, u. ich hab´ bis jetzt geglaubt ich bin das älteste Fossil hier.
Und jetzt nimmst mir den Stockerlplatz um ein paar Jährchen,

Waunst wos wiss´n wülst, frog mi, wäu de jungan Buam haum jo ka Auhnung *lol*

Übrigens: In Kaisermühlen hat meine erste Freundin gewohnt (laung is her) darum kenn´ich die Gegend.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten