ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Servus, grüß euch!

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
joey2910
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 23:41

Servus, grüß euch!

Beitrag von joey2910 » Di 19. Feb 2019, 01:54

Servus, grüß euch!

Vorne weg, schön hier zu sein. Vielleicht in Zukunft auch aktiv, nicht nur lesend... "Kipp" grad die letzten Wochen in die Thematik "Waffe" ein wenig hinein. Bei meinen Recherchen und Versuchen mir Wissen anzueignen oder die Ein oder Andere Frage beantwortet zu bekommen hat mich google mal immer wieder hier herausgespuckt...

aber mal schön langsam, der Reihe nach.


In meinem Berufsleben als Krankenpfleger hab ich natürlich nicht allzu viel mit Waffen zu schaffen. War zwar ein Thema, welches mein Interesse seit meinen Tagen beim Heer mal mehr, mal weniger geweckt hatte, habe aber bis vor einigen Wochen nie wirklich einen aktiven Zugang dazu gefunden.

Wie es der Zufall so will, hat sich Ende letzten Jahres in gemütlicher Runde herausgestellt das ein guter Freund seit einiger Zeit regelm. auf dem Schießplatz ist. Was macht man da? Richtig! Man macht sich mal ein gemeinsames Schießen in lustiger Runde aus.

Da ich dann aber nicht "ganz nackt" da stehen wollte und mein Interesse doch recht groß war, konnte ich es dann nicht erwarten...(Hab a bisl a Impulsproblem, wenn ich was haben oder machen will, dann am besten gestern) So hab ich mir kurzentschlossen ein "Schnupperschießen" inkl. Trainer in aller Ruhe für mich ausgemacht. Und dann war es auch schon um mich geschehen...
Den folgenden Teil können wir abkürzen, [...] aktuell warte ich auf meine WBK, welche die BH Baden hoffentlich alsbald fertig und abhol bereit für mich hat.
Als Werkzeug meiner Wahl hätte ich mich auch schon schwer in eine CZ Shadow 2 verliebt. Ob es die richtige Wahl für einen Anfänger ist? Ich weiß es nicht, bin aber gewillt es herauszufinden. Der Griff sagt mir zu, das Gewicht auch. Über Blau lässt sich – hier wie da – auch mal streiten. Aber auch das ist nichts unveränderliches.


Soviel mal dazu...

Noch so ein paar Randfakten zu mir.
Komme aus dem schönen Niederösterreich (Exilwiener) Raum Altlengbach, das dürfte in 15 KM Radius das bekannteste Kaff sein. In der Anderen Richtung wäre Alland der nächste markante Punkt.

Hab vor einiger Zeit angefangen, meine Geburtstage mit einem 3er zu beginnen – nö nö, nicht das horizontale sonder tatsächlich die Zahl. Werde alt, das sagt zumindest der Blick in den Spiegel.

Beruflich bin ich im Gesundheitswesen tätig, hab vor gut 10 Jahren diplomiert(pflege), hab mich dann noch als Sanitöter ein wenig verwirklicht, bin aber recht schnell wieder ans Krankenbett zurückgekehrt.

Da ich gern die eine oder andere blöde Frage stelle, oder aber auch mal einfach so was von fest auf der Leitung stehe... viel Spaß mit mir! :mrgreen:
Grundsätzlich versuche ich erst über Dr.google oder die Suchfunktion gewünschte Informationen zu beziehen, funktioniert halt leider nicht immer so.
Bin auf alle Fälle daran interessiert, mein Wissen zu erweitern, lasse mich gegeben falls auch gerne berichtigen, hab mich ja hier angemeldet um meinen Horizont zu erweitern.

Hoffe auf alle Fälle auf ein nettes „miteinander“, zum nachlesen hab ich hier ja einstweilen noch einiges vor mir.

In diesem Sinn,
macht es gut, man ließt sich



ps: schüchtern bin ich nicht, falls Fragen offen geblieben sein sollten, nur her damit!
Mit bestem Gruß!

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Servus, grüß euch!

Beitrag von Steelman » Di 19. Feb 2019, 02:05

joey2910 hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 01:54
Servus, grüß euch!

Da ich gern die eine oder andere blöde Frage stelle, oder aber auch mal einfach so was von fest auf der Leitung stehe... viel Spaß mit mir! :mrgreen:
I
ps: schüchtern bin ich nicht, falls Fragen offen geblieben sein sollten, nur her damit!
Servas,
ich find´s klass, dass du dich vorstellst!
Das haben nicht alle Neuen in der letzten Zeit so gemacht.

Blöde Fragen gibt´s nicht, nur blöde Antworten. Da wirst noch genug bekommen.
Drum hör´ ich gleich wieder auf.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

joey2910
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 23:41

Re: Servus, grüß euch!

Beitrag von joey2910 » Di 19. Feb 2019, 02:19

Servus!

Grüßen und Vorstellen ist doch das mindeste, wenn ich schon an einem Forum teilnehmen will, finde ich zumindest.
Kommt aber leider aus der Mode, auf FB, Instag. und den anderen Sozialen Netzwerken schaffen es die Leute ja auch, neben 300 Fotos vom Kackenden Hund, dem Mittagessen und den Weisheiten des Tages, Ihr Profil auszufüllen...
Mit bestem Gruß!

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Servus, grüß euch!

Beitrag von Peanut » Di 19. Feb 2019, 07:48

Ein herzliches Willkommen , mit einer Shadow kannst nix falsch machen :)

Freut mich das soviel raus meiner Umgebung sich für das gleiche Hobby begeistern wie ich :)

Viel Spaß und Freude hier

Lg
Stefan
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Coffeeman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 171
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Servus, grüß euch!

Beitrag von Coffeeman » Di 19. Feb 2019, 07:49

Grüß Gott und herzlich willkommen!
-----------------------------
Jürgen
-----------------------------

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 425
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Servus, grüß euch!

Beitrag von silverstar » Di 19. Feb 2019, 13:29

Servus und herzlich willkommen!
Lg
Erich :at2:
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Benutzeravatar
bfg0815
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 114
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 10:18
Wohnort: NÖ, Wien Umgebung

Re: Servus, grüß euch!

Beitrag von bfg0815 » Di 19. Feb 2019, 17:27

Servus und Hallo,
auch ich finde es schön, das so viele Mitglieder aus "unserer" Gegend sind. Was die WBK betrifft - in Mödling am 21.1. eingereicht, am 24.1. ausgestellt und am 30.1. im Postkastl gehabt (2 Stunden später habe ich mir meine Beretta geholt 8-) )
Ich hoffe das es bei Dir auch so schnell geht.
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken.
9mm - .38 Special - .357 Mag. -. 45 acp. - .22 lfb. - .223 Rem. - .308 Win.

joey2910
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 23:41

Re: Servus, grüß euch!

Beitrag von joey2910 » Di 19. Feb 2019, 18:58

bfg0815 hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 17:27
Servus und Hallo,
auch ich finde es schön, das so viele Mitglieder aus "unserer" Gegend sind. Was die WBK betrifft - in Mödling am 21.1. eingereicht, am 24.1. ausgestellt und am 30.1. im Postkastl gehabt (2 Stunden später habe ich mir meine Beretta geholt 8-) )
Ich hoffe das es bei Dir auch so schnell geht.
Servus!

Leider nein, so flott geht es bei mir leider nicht. Sind jetzt fast zwei wochen, die meine nerven strapazieren.

Hatte auch damit gerechnet, die wbk in der post zu finden, muss sie mir aber von der bh abholen. Sitz auf nadeln, sobald ich die Benachrichtigung habe, fahr ich von der bh direkt zum Händler und hol mir das objekt meiner Begierde. Geduld ist wie geschrieben nicht meine Stärke.

Wie ich mein Glück kenne, kommt die wbk so, dass ich mit diensten eingedeckt bin und ich noch ein paar tage zusätzlich nicht dran komme


Auf alle Fälle schon mal danke fürs nette willkommen heißen!
Mit bestem Gruß!

Benutzeravatar
Senemut
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Jan 2017, 10:50
Wohnort: Vorarlberg

Re: Servus, grüß euch!

Beitrag von Senemut » Mi 20. Feb 2019, 08:38

Servus und Willkommen
Tolle Vorstellung - Kompliment

thomas2801
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Nov 2013, 22:00
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Servus, grüß euch!

Beitrag von thomas2801 » Mi 20. Feb 2019, 16:43

Herzlich willkommen!

da wir den selben Beruf haben, und scheinbar das gleiche Hobby (ich halt, seit ca. 30 Jahren) haben. Befülle lieber die Patronenhülsen mit Pulver, und Geschosse, statt die Infusionsflaschen mit Medikamente, wie im KH. :o

lg. thomas
Desert Eagle IMI 44Mag.
S&W 686 375 Mag.
Colt 1911 45ACP
SDM AKS 47 7,62x39
Winchester UHR
Mauser K98 308 Win
Baikal MP 43 12/70
GP 11 7,5x55 Swiss

HerbertNeu
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Feb 2019, 12:19
Wohnort: Bezirk Baden

Re: Servus, grüß euch!

Beitrag von HerbertNeu » Mi 20. Feb 2019, 18:21

Herzlich willkommen !

Bin auch neu hier und ebenfalls aus dem Bezirk Baden.
Habe meine WBK am Montag eingereicht und der Herr meinte er ruft mich an sobald er meine Verlässlichkeit geprüft hat und er die Karte bei sich hat.

LG
Herbert
:greetings-waveyellow:
LG
Herbert

Benutzeravatar
bfg0815
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 114
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 10:18
Wohnort: NÖ, Wien Umgebung

Re: Servus, grüß euch!

Beitrag von bfg0815 » Mi 20. Feb 2019, 23:02

HerbertNeu hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 18:21
Herzlich willkommen !

Bin auch neu hier und ebenfalls aus dem Bezirk Baden.
Habe meine WBK am Montag eingereicht und der Herr meinte er ruft mich an sobald er meine Verlässlichkeit geprüft hat und er die Karte bei sich hat.

LG
Herbert
Willkommen! Hoffe für Dich das es schnell geht (bei mir neun Tage) - das Warten ist / war eine Qual. :whistle:
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken.
9mm - .38 Special - .357 Mag. -. 45 acp. - .22 lfb. - .223 Rem. - .308 Win.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Servus, grüß euch!

Beitrag von m_a_d » Do 21. Feb 2019, 00:44

joey2910 hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 01:54
Servus, grüß euch!

{Zitat gekürzt}

In diesem Sinn,
macht es gut, man ließt sich
Hi, das nenn ich mal ein kurzweiliges Intro! Viel Spass mit dem Hobby und den ganzen "Verrückten" ;-) hier!
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Servus, grüß euch!

Beitrag von Reverend45 » Fr 22. Feb 2019, 09:20

Manchmal liest man einen Post und weiß genau "jo, der passt do her".

Willkommen im Forum (was ist eigentlich mit den ganzen Niederösterreichern in letzter Zeit...wir nehmen Überhand XD).

Und Shadow 2, machts nichts falsch mit dem Ding. Wird nicht die letzte bleiben, von daher, gefallen muss sie und Spaß machen muss sie.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

joey2910
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 23:41

Re: Servus, grüß euch!

Beitrag von joey2910 » Fr 22. Feb 2019, 13:14

Servus, ich nochmals!

Vielen lieben dank nochmals für die netten Willkommensworte von euch!

Freut mich sehr, dass euch meine Vorstellung gefällt!

Das worst-case-Szenario was ich befürchtet hab ist eingetreten... Sitz seit gestern ganztägig in wien auf einer Fortbildung fest ...
Heute beginnt kurz nach 8 mein handy in der hose zu Randalierer. Ich spüre es, werde leicht unrund... Mei frau ist arbeiten, meine eltern werdens ja wohl hoffentlich net sein, denen ging es gestern abend noch gut. Um die uhrzeit ruft auch sonst keiner an! I Spür es schon, Schweißfilm auf da stirn, kalte Finger. Jucken und zucken im Genitalbereich! Ich rutsch von da linken backe auf die rechte. Wieder retour. Noch immer keine pause, der Vortragenende ist im monolog versunken, hoch lebe die interaktive Fortbildung!

Endlich, 30 nach neun, pause. Blick aufs handy, badner Nummer... Blutdruck wie a Giraffe! Wo is mei bedarfs-acemin? Zu hause, gut! Geht a ohne Blutdrucksenker. Rückruf, die wbk ist abholbereit!

Innerlich steigt der Druck, i würd am liebsten NNNNAAAAA! ins handy brüllen, net vurm Wochenend! Aus respekt vor der Höhrfähigkeit des Beamten einfach durchatmen! Goschn halten, freundlich danke sagen!


Montag ist es soweit! Dann zieht die shadow endlich in ihr neues zu hause ein! Der tresor ist ja net aus spaß seit mitte Januar montiert!


Hoffe ich konnte euch mit dem kurzen auszug des tagesgeschehen etwas die zeit vertreiben! Weiter hoffe ich, dass es lesbar ist, benutz grad das handy für den roman...

Schließen würd ich gern mit einer frage: bin nur ich so ungeduldig oder ist es wem von euch ähnlich gegangen?

In diesem Sinne, schönes Wochende mitsammen!
Mit bestem Gruß!

Antworten