ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kurze Vorstellung

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
223 rem
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 13:07

Kurze Vorstellung

Beitrag von 223 rem » Do 28. Feb 2019, 15:18

Liebe Forumskollegen,
nachdem ich seit rund 1 Jahr hier fleißig mitgelesen und viel von Euch gelernt habe, bin ich vor ein paar Tagen PDSV-Mitglied geworden und habe mich im Forum registriert. Da gehört es sich wohl auch, dass ich mich kurz vorstelle.

Ich bin 57 Jährchen alt und lebe in Wien im 6. Bezirk. Meine WBK habe ich seit Dezember 2017, belegt mit einer Pistole und einem Halbautomaten.

Von der Pistole hoffe ich, dass ich sie nie brauchen werde, daher trainiere ich mit ihr das, was für den sicheren Gebrauch notwendig ist. Besonders aufregend sind meine Ergebnisse nicht, daher hält sich auch der Spaß in Grenzen.

Anders sieht es beim Gewehr aus: Hier habe ich seit dem Sommer relativ fleißig geübt (soweit es der Beruf eben zulässt), bisher nur auf 100 m, aber in absehbarer Zeit gehe ich sicher auch die 300 m an. Neben einer Schmeisser habe ich noch 4 Repetierer, meine besondere Liebe gilt der Tikka Tactical A1 in 223: Die schießt wirklich wunderbar zu erträglichen Kosten.

Bewerbe will ich eigentlich keine schießen, das "ich bin besser als Du" begleitet einen ohnehin das ganze Berufsleben, mir persönlich reicht es, wenn ich morgen besser bin, als ich es gestern war.
Aber das Gewehr schießen macht auch ohne Bewerb nicht nur Spaß, es ist auch super zur Entspannung und als Konzentrationsübung, es schärft die Sinne, danach habe ich jedesmal einen so richtig klaren Kopf. Geht Euch das auch so?

Mit dem Gewehr bin ich meist in Wiener Neustadt bei Mannlicher, manchmal auch beim HSV in Stammersdorf und beim Beschußamt. Würde mich freuen, den einen oder anderen auch mal am Stand zu treffen und persönlich kennen zu lernen.

Herzliche Grüße an Euch alle!

Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 861
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Prof_Enfield » Do 28. Feb 2019, 15:29

223 rem hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 15:18
das "ich bin besser als Du" begleitet einen ohnehin das ganze Berufsleben, mir persönlich reicht es, wenn ich morgen besser bin, als ich es gestern war.
Schön, so etwas zu lesen. Die entspannte Einstellung gefällt mir. Herzlich willkommen von meiner Seite!
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--547618

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Peanut » Do 28. Feb 2019, 16:57

herzlich willkommen in unserer Runde =)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Balistix » Do 28. Feb 2019, 17:11

Prof_Enfield hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 15:29
223 rem hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 15:18
das "ich bin besser als Du" begleitet einen ohnehin das ganze Berufsleben, mir persönlich reicht es, wenn ich morgen besser bin, als ich es gestern war.
Schön, so etwas zu lesen. Die entspannte Einstellung gefällt mir. Herzlich willkommen von meiner Seite!
Schießen ist da wunderbar geeignet, weil man eine direkte und unbarmherzige Rückmeldung auf der Scheibe hat. Ich trete auch in erster Linie gegen mich selbst an - allerdings auch bei Bewerben, ich muss mich ja nicht mit den anderen Teilnehmern vergleichen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Tok-M57 » Do 28. Feb 2019, 17:20

Hi 223 rem!

Begrüße dich auch!

Bin seit gestern hier im Forum, also auch noch ganz frisch. Die Tikka t3x tac a1 ist eine wunderschöne Waffe die mir persönlich auch sehr gut gefällt, auf die kannst du stolz sein. Interessant finde ich, dass du sie in 223 rem gewählt hast.... natürlich spielen die Munkosten immer eine Rolle.

Wünsche dir/uns viel Spaß hier ;)

LG Tok
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

HerbertNeu
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Feb 2019, 12:19
Wohnort: Bezirk Baden

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von HerbertNeu » Do 28. Feb 2019, 22:28

Herzlich Willkommen hier!Bin auch noch nicht lange dabei ist aber echt ein tolles Forum !
:greetings-waveyellow:
LG
Herbert

Benutzeravatar
Senemut
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Jan 2017, 10:50
Wohnort: Vorarlberg

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Senemut » Fr 1. Mär 2019, 07:55

Willkommen hier im Forum
Die Tikka T3 A1 wird meine nächste werden.
Bezüglich der Kaliberwahl bin ich noch unschlüssig.
Weiß noch nicht, ob ich 260 Rem oder 6,5 Creedmoor nehmen soll.

Benutzeravatar
wer28
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 144
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:22
Wohnort: Wien

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von wer28 » Fr 1. Mär 2019, 22:15

223 rem hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 15:18
Liebe Forumskollegen,
nachdem ich seit rund 1 Jahr hier fleißig mitgelesen und viel von Euch gelernt habe, bin ich vor ein paar Tagen PDSV-Mitglied geworden und habe mich im Forum registriert. Da gehört es sich wohl auch, dass ich mich kurz vorstelle.

Ich bin 57 Jährchen alt und lebe in Wien im 6. Bezirk. Meine WBK habe ich seit Dezember 2017, belegt mit einer Pistole und einem Halbautomaten.

Von der Pistole hoffe ich, dass ich sie nie brauchen werde, daher trainiere ich mit ihr das, was für den sicheren Gebrauch notwendig ist. Besonders aufregend sind meine Ergebnisse nicht, daher hält sich auch der Spaß in Grenzen.

Anders sieht es beim Gewehr aus: Hier habe ich seit dem Sommer relativ fleißig geübt (soweit es der Beruf eben zulässt), bisher nur auf 100 m, aber in absehbarer Zeit gehe ich sicher auch die 300 m an. Neben einer Schmeisser habe ich noch 4 Repetierer, meine besondere Liebe gilt der Tikka Tactical A1 in 223: Die schießt wirklich wunderbar zu erträglichen Kosten.

Bewerbe will ich eigentlich keine schießen, das "ich bin besser als Du" begleitet einen ohnehin das ganze Berufsleben, mir persönlich reicht es, wenn ich morgen besser bin, als ich es gestern war.
Aber das Gewehr schießen macht auch ohne Bewerb nicht nur Spaß, es ist auch super zur Entspannung und als Konzentrationsübung, es schärft die Sinne, danach habe ich jedesmal einen so richtig klaren Kopf. Geht Euch das auch so?

Mit dem Gewehr bin ich meist in Wiener Neustadt bei Mannlicher, manchmal auch beim HSV in Stammersdorf und beim Beschußamt. Würde mich freuen, den einen oder anderen auch mal am Stand zu treffen und persönlich kennen zu lernen.

Herzliche Grüße an Euch alle!
Willkomen im Forum!!!

du wirst sicher viel spaß im forum haben..... finde auch das es für mich ein guter ausgleich ist und entspannend....bin des öfteren beim Beschussamt Wien können sich ja gerne malt dort treffen....

lg
:violence-guntoting: :at1:

223 rem
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 13:07

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von 223 rem » Do 7. Mär 2019, 09:25

Danke an alle für die freundliche Aufnahme.
Liebe Grüße

wer28, ich melde mich, wenn ich wieder mal Zeit fürs Beschussamt habe.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Alaskan454 » Di 30. Apr 2019, 23:45

Willkommen im Forum.
Ja vielleicht kriegst ja noch an richtigen Gusta deine Pistole öfters zum Stand auszuführen wenns mit ausreichend Training auch auf der Scheibe klappt.
Ja so eine halbe Stunde am Stand wo man Zeit für sich hat und sich nur um sich selbst kümmern muss und seine "Ruhe" hat ist schon sehr entspannend.
Lg

Antworten