ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

schöne Grüße aus der Steiermark

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

schöne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Bleibeschleuniger » Di 2. Apr 2019, 21:05

Hallo an alle!

Mein (wirklicher) Name ist Christian, bin 40 Jahre alt und komme aus der Steiermark, Bezirk Weiz.
Da nun das Forum wieder für Neuzugänge offen ist und ich schon lange fleißiger Forumleser bin habe ich mich nun registriert.
Mein Interesse an Feuerwaffen besteht schon seit ich ein kleiner Bub war. Nachdem mein Vater schon seit ich denke konnte im Besitz von Waffen war und auch begeisterter Jäger ist bin ich schon seit damals davon fasziniert.

Beruflich habe ich nichts mit Waffen zu tun (technischer Angestellter in der Industrie). Allerdings packte mich das Interesse während meines Grundwehrdienstes und ich nahm das Angebot an mich zum Wachtmeister in der Miliz ausbilden zu lassen. Leider ist diese interessante Zeit vorbei...

Jahrelang habe ich mich, sowie auch meine Lebensgefährtin als Sportschütze im Großkaliber Präzi-schießen konzentriert bis zum vorigen Dezember wo ich die Prüfung zur IPSC-Sicherheitszulassung absolvierte und das echte Glück hatte mit einem der Prüfer ins Gespräch zu kommen. Dieser hat sich bereit erklärte sogleich eine erste Trainingseinheit aus zu machen. Seit diesem Zeitpunkt wurde meine Schwester, mein Schwager, ein guter Freund und ich vom IPSC-Virus infiziert :dance:
Ich bin unserem Mentor für die unzähligen Trainingsstunden wahnsinnig dankbar. Außerdem ist er ein echtes Vorbild für mich.
Mal schauen wohin mich das führt... :D
Mein erstes Match habe ich schon einigermaßen gut überstanden ich hoffe das ich auch das nächste in zwei Wochen OHNE DQ überstehe :roll:

Was das Forum betrifft - ich finde es total super - will ich vor allem meinen Wissenstand etwas erweitern und lasse ich mich auch gerne berichtigen wenn ich wo falsch liege...


in diesem Sinne
viele Grüße

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: schöne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von hmg382 » Di 2. Apr 2019, 22:38

Dann willkommen auf PD und viel Spaß beim dynamischen Schießen :mrgreen:

Grüße und DVC aus Tirol!
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: schöne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Centershot » Di 2. Apr 2019, 23:51

Auch von mir aus Graz liebe IPSC Grüße und DVC! :at1:

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: schöne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mi 3. Apr 2019, 06:09

Danke euch beiden

@centershot: graz?! Da Trainiere ich .... hergottwiesgasse... vielleicht sieht man sich oder hat schon ohne es zu wissen :D

Schöne grüße zurück und

DVC

:at1:

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1622
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: schöne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von approach_lowg » Mi 3. Apr 2019, 07:11

Servus Christian.
Viel Spaß in der Hergottwiesg. 300 ;-)

LG
Numquam Retro

Bild

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: schöne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von kuni » Mi 3. Apr 2019, 10:03

Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 06:09
Danke euch beiden

@centershot: graz?! Da Trainiere ich .... hergottwiesgasse... vielleicht sieht man sich oder hat schon ohne es zu wissen :D

Schöne grüße zurück und

DVC

:at1:
Wobei die Hergottwiesgasse groß ist und 3 Vereine mit eigenen Kellern (Post SV, LH Graz, PSSV) + Subvereine (Polizeisportverein) beinhaltet

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: schöne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mi 3. Apr 2019, 16:09

Ich weiß... muss ja nicht gleich jeder alles über mich wissen :lol:

Bin bei letzterem :dance: :D

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: schöne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Tok-M57 » Mi 3. Apr 2019, 20:42

Hallo! :D
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Antworten