ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht."

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Aardvark » Do 17. Okt 2019, 09:47

Gehts mit einer IP nicht nehm ich eine andere....WO is jetzt das Problem?
Loggen sich die Meisten eh über VPN ein....

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von gynta » Do 17. Okt 2019, 09:51

Aardvark hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 09:47
Loggen sich die Meisten eh über VPN ein....
Woher weißt Du das? Ich behaupte einmal - ebenso kühn, die Meisten wissen gar nicht was VPN bedeutet...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Aardvark » Do 17. Okt 2019, 10:37

gynta hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 09:51
Aardvark hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 09:47
Loggen sich die Meisten eh über VPN ein....
Woher weißt Du das? Ich behaupte einmal - ebenso kühn, die Meisten wissen gar nicht was VPN bedeutet...
Die Frage kann ich dir zurück geben, woher qwillst du wissen, dass es nicht so ist?
Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass sehr viele seit langer Zeit ihre IP maskieren...aus gutem Grund.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Weissi » Do 17. Okt 2019, 10:59

Die Frage kann ich beantworten, denn ich weiß, dass das hier auf den Großteil nicht zutrifft.

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von quildor82 » Do 17. Okt 2019, 11:02

Ich esse gerade Joghurt mit frischen Erdbeeren.

Soll ich das da reinschreiben oder in einen eigenen Thread ????
Oder gibts sogar schon einen Thread der das Thema beantwortet?

Es ist ein 1%iger Bio Joghurt & die Erdbeeren sind von der Kollegin (Ursprungsland also unbekannt da bereits gewaschen & geschnitten in der Tupperdose angereist)








Sorry aber muss jeder seinen Senf absondern wo es nichts zu sagen gibt?


Der Thread ist meines Erachtens gedacht um Aufzuzeigen WO & Wer Probleme hat.
Nicht mehr & nicht weniger.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Aardvark » Do 17. Okt 2019, 11:06

quildor82 hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 11:02
Der Thread ist meines Erachtens gedacht um Aufzuzeigen WO & Wer Probleme hat.
Nicht mehr & nicht weniger.
Aha, an einer etwaigen Lösung meinst du wären die Leute nicht interessiert? Man redet drüber und alles is ok?
Bist du von der Venus? ;-)

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von kuni » Do 17. Okt 2019, 11:34

Aardvark hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 10:37
gynta hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 09:51
Aardvark hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 09:47
Loggen sich die Meisten eh über VPN ein....
Woher weißt Du das? Ich behaupte einmal - ebenso kühn, die Meisten wissen gar nicht was VPN bedeutet...
Die Frage kann ich dir zurück geben, woher qwillst du wissen, dass es nicht so ist?
Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass sehr viele seit langer Zeit ihre IP maskieren...aus gutem Grund.
Dann hast du entweder einen sehr ausgewählten Bekanntenkreis oder lebst in einer Blase.

"Die Meisten" verwenden keine VPN. Das ist wie in einem EDV Forum, wo jeder davon ausgeht, dass man nur mehr Linux verwendet. Und dann kommt die Statistik, dass Linux im Desktopbereich in den letzten 10 Jahren gerade mal von 1,4 auf 1,6% gewachsen ist....

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von quildor82 » Do 17. Okt 2019, 11:55

Aardvark hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 11:06
quildor82 hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 11:02
Der Thread ist meines Erachtens gedacht um Aufzuzeigen WO & Wer Probleme hat.
Nicht mehr & nicht weniger.
Aha, an einer etwaigen Lösung meinst du wären die Leute nicht interessiert? Man redet drüber und alles is ok?
Bist du von der Venus? ;-)
Genau DU warst gemeint.
Schreib nur weiter deinen Unnedichen Senf --> Ignore List wartet
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von gynta » Do 17. Okt 2019, 12:08

Ankeifen bringt hier nicht wirklich etwas.

Ich selbst bin eigentlich recht gut drauf im Thema EDV und kann nur aus meiner Warte aus erzählen was in meinen Kunden und Bekanntekreis NICHT so ist.

Einigen wir uns darauf:
Aardvark wollte uns nur den Tip geben einen VPN zu nutzen. Damit kann man die Sperre (auch) umgehen und dienst auch sonst der eigenen Sicherheit.

Der Tip ist gar nicht schlecht. Löst aber das eigentliche Forumsproblem nicht, weil die Abfrage an Spamhouse etwas entschärft werden müsste da es immer wieder IP's triffft die nichts dafür können.

Liebe Grüße

edit: TippEx
Zuletzt geändert von gynta am Do 17. Okt 2019, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Aardvark » Do 17. Okt 2019, 13:12

quildor82 hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 11:55
Genau DU warst gemeint.
Schreib nur weiter deinen Unnedichen Senf --> Ignore List wartet
Sag mal, gehts dir gut?
Der unnediche Senf kommt jetzt wohl von dir.
Wenn du mir sagst inwiefern mein VPN einwurf nicht zum Thema passt wär ich dir dankbar, sonst halt besser deine
Klebln still. (Das mit der Venus war wohl ein Volltreffer) ;-)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Reverend45 » Do 17. Okt 2019, 13:42

bisher keine problem, weder daheim, am handy oder vom büro aus.

VPN ist dennoch ein thema dass man sich anschauen sollte...steht auf der to do liste...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von helmsp » Fr 18. Okt 2019, 09:16

Aardvark hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 09:47
Loggen sich die Meisten eh über VPN ein...
Da ich selber in der EDV-Branche beruflich unterwegs bin kann ich bestätigen, dass die privaten Internet-User mit VPN resp. VPN-Kenntnisse im niedrigen einstelligen Prozentbereich sind.

Ist aber natürlich ein guter Tipp, denn damit löst man temporär das Problem...und man surft sicherer.


Zum Thema:
Heute vom Smartphone geblockt. Anbieter Spusu.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Papa Bär » Fr 18. Okt 2019, 15:29

Warum hier von gewisser Seite ein User, der eine praktikable Lösung für Jedermann mit dem IP Problem vorschlägt, deppert angemacht wird, ist mir ein Rätsel.
Da wäre jetzt wohl eine Entschuldigung fällig würd ich sagen :roll:
Zuletzt geändert von Papa Bär am Fr 18. Okt 2019, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von m_a_d » Fr 18. Okt 2019, 15:44

nochmal test
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von m_a_d » Fr 18. Okt 2019, 21:11

m_a_d hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 15:44
nochmal test
nochmal testen

edith:
nun ging es nach Tagen wieder - was musste bei mir gemacht werden (Provider Magenta) - Neustarts haben nicht geholfen, es wurde weiterhin die gleiche IP-Adresse erneut vergeben (quasi-dynamisch) ... Abhilfe war am Router von "nur LTE" auf "nur 3G" zu wechseln, danach verbinden, danach auf "nur LTE" wechseln und voila, neue IP ;-)

ps: VPN klingt gut, aber der built-in Service der Browser (zB Opera oder andere point-and-click-tools) trifft dann alle Tabreiter und manche brauchen die IP / Region / etc ... also ist es für viele bedingt-IT-affine User wahrscheinlich nur schwierig, mit dem Begriff "nimm VPN" weiterzukommen, auch wenn es für den Wechsel der IP natürlich praktikabel ist, wenn man weiß was man tut
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Antworten