ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ein Hallo aus Wien...

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
RecreationalShooting
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 16:41

Ein Hallo aus Wien...

Beitrag von RecreationalShooting » Mo 20. Apr 2020, 17:09

Servus Miteinander,

ich möchte mich kurz vorstellen, da dies mein 1. Eintrag ist: ich bin der Stefan, komme aus dem Westen, lebe mittlerweile in Wien und finde Schießen einfach toll. Ich war früher ca. 10 Jahre lang im Verein Sportschütze (LG und KK), hatte dann aber eine Phase im Leben in der es mich nicht mehr interessierte. Irgendwann begann es mich wieder zu jucken und dzt. schieße ich "just for fun" mit meinen Pistolen bzw. Revolver, sofern es die Zeit erlaubt (hab 2 kleine Kinder die meine Freizeit am meisten beanspruchen und ich mir die Zeit dafür auch nehme...).

Ich bin waffen- und kalibertechnisch sehr offen; mich interessiert alles von .357 Magnum bis zu 4,5mm für LG, von (alten) SSWs bis zu Spielzeugen wie Nerf guns :)

Ich freue mich auf einen breiten Erfahrungsaustausch in diesem Forum und auf ein gutes Miteinander. Falls jemand noch was wissen will, einfach fragen.

Liebe Grüße

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Ein Hallo aus Wien...

Beitrag von John Connor » Mo 20. Apr 2020, 19:24

Servus zurück aus Wien!
Hab auch 2 kleine Kinder. Schießen ist ein toller Ausgleich - weil vieeel leiser :D

Hast schon einen neuen Verein oder einen Stammschießplatz?
Beste Grüße

John

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ein Hallo aus Wien...

Beitrag von gunlove » Mo 20. Apr 2020, 19:39

@RecreationalShooting
Hallo & Willkommen im Forum!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
baetmaen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 21:37

Re: Ein Hallo aus Wien...

Beitrag von baetmaen » Di 21. Apr 2020, 08:34

Servus,
herzlich willkommen !
"Da Bätmän bin I"

RecreationalShooting
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 16:41

Re: Ein Hallo aus Wien...

Beitrag von RecreationalShooting » Mi 22. Apr 2020, 10:47

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.

@John Connor: Stimmt, bei Kindern wünscht man sich öfters einen Gehörschutz :)

In einem neuen Verein bin ich nicht, momentan passt das für mich (noch) nicht so (ich weiß auch von meinem alten Verein wie intensiv das werden kann (Schriftführer, Jungschützentrainer, Organisation von dem und dem)) und Stammschiessplatz hab ich auch noch keinen. Somit schiess ich mal da mal da, immer als Gast. Was kannst denn da für einen Gelegenheitsschützen empfehlen?

Wenn die Kinder grösser sind, werde ich wieder mehr einsteigen, das ist ja das Schöne an diesem Sport. Solange die Augen mitmachen, ist es keine Frage der Alters....

Beste Grüße

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: Ein Hallo aus Wien...

Beitrag von Jiggler » Mi 22. Apr 2020, 13:38

RecreationalShooting hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 10:47

In einem neuen Verein bin ich nicht, momentan passt das für mich (noch) nicht so (ich weiß auch von meinem alten Verein wie intensiv das werden kann (Schriftführer, Jungschützentrainer, Organisation von dem und dem)) und Stammschiessplatz hab ich auch noch keinen. Somit schiess ich mal da mal da, immer als Gast. Was kannst denn da für einen Gelegenheitsschützen empfehlen?
Hallo und willkommen bei PD.

Wenn dir Himberg nicht zu weit weg ist, kann ich die Shooters Hall empfehlen.

Schießen kostet 9€/½h
Jahresmitgliedschaft 85 € ohne dass es eine Vereinsarbeit gibt.
Mitglieder zahlen eine vergünstigte Standgebühr.
Es gibt auch monatliche Bewerbe.
Glock 19
OA 15 BL

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Ein Hallo aus Wien...

Beitrag von John Connor » Fr 24. Apr 2020, 08:26

RecreationalShooting hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 10:47
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.

Was kannst denn da für einen Gelegenheitsschützen empfehlen?
Wenn'st statisch schießen willst in Wien: Ich gehe gern ins Beschussamt (wenn ich KW und LW schießen gehe) früher auch zum HSV Wien, die haben eine schöne Anlage aber keine KW Zuganlage. Wie es derzeit mit Gastschützen - abseits jetzt von Corona- ausschaut, weiß ich nicht.

Alleine KW Wien: Zwischendurch gehe ich zum Seidler mit „Block“ nicht zu teuer und nahe für mich. Indoor, gute Lüftung.

Shooting Park Leobersdorf ist auch sehr nett, aber für mich weit.

Wennst dich auch bewegen willst dabei: Edelweiß Adventure, Sollenau

Antworten