ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Shooter aus Wien

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Benutzeravatar
G17L
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 22:19

Shooter aus Wien

Beitrag von G17L » So 21. Jun 2020, 22:06

Hallo liebe Forumskollegen,

ich bin seit heute neu hier...
Habe die WBK seit ca 2 Jahren und schieße zum Ausgleich in den kühleren Monaten, wenn der Golfplatz gesperrt ist oder es gerade in Strömen regnet, so wie gestern!
Bevor Ihr mich jedoch in eine Schublade steckt - ich bin eher im Wald unterwegs mit unseren beiden Hunden als am Golfplatz ;-)
Ich schieße mit einer Glock 17L und versuche mich immer weiter zu verbessern.
Momentan zieht es mich meistens nach links unten - Werde also noch am Griff und dem Abziehverhalten arbeiten bevor ich am Visier rumschraube!
War im Raum Wien bereits auf diversen Schießständen hier im 19., bzw in der Range Nord, Park Leobersdorf oder auch in Himberg - Steyr Arms fehlt mir noch, möchte ich aber zeitnah aufsuchen und einmal ein Langwaffe testen - ev die Monoblock!
Was ist zu empfehlen?
Das war's - bin auf Euch und Euer Wissen und Eure Meinungen gespannt...
Ich stehe ganz am Anfang ;-/
:dance:
LG Richard
#dontcrackunderpressure

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Shooter aus Wien

Beitrag von gunlove » So 21. Jun 2020, 22:13

@G17L
Hallo & Willkommen im Forum!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Shooter aus Wien

Beitrag von gynta » Mo 22. Jun 2020, 00:00

Servus
G17L hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 22:06
Was ist zu empfehlen?
Wiener Schnitzerl vom Schwein. (Das Kalb tut mir zu sehr leid)
Oder meinst ein Langwaffe?
Oder meinst eh den Stand?
Jeden den Du aufgezählt hast - wenn er Deinen Wünschen entspricht.
Ist alleine Deine Entscheidung und ich werde Dir nicht drein reden.
Mit der Zeit kommst eh von selbst drauf, wo Du Dich am wohlsten fühlt.
Jeder wird wo anders glücklich für seine Bedürfnisse.
Hast Du zu viel Geld? Dann wartest bis Du im Dezember bei TARO eine Jahreskarte um 1500€ kaufen kannst.
Hasst Du Frischluft? Dann gehst nach Himberg.
Nicht Tontauben schießen kannst Gut beim Seidler.
Die Liste ist erweiterbar aber mit Angaben wird sie kürzer.
Evtl. kannst Deine Frage präzisieren.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Shooter aus Wien

Beitrag von wienerfredl66 » Mo 22. Jun 2020, 08:52

@G17L

willkommen !

betr deiner fragen kann ich dir nicht weiterhelfen, allerdings gebe ich dir einen rat zum handling hier im forum:

arbeite dich mit der suchfunktion durch, da findest du die eine oder andere frage bereits beantwortet oder erörtert,


lg
Zuletzt geändert von wienerfredl66 am Di 23. Jun 2020, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schmähtandler und Strizzi

COB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:53

Re: Shooter aus Wien

Beitrag von COB » Mo 22. Jun 2020, 10:35

Hallo und willkommen im Forum!
wienerfredl66 hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 08:52
@G17L

willkommen !

betr deiner fragen kann ich dir nicht weiterhelfen, allerdings gebe ich dir einen rat zum handling hier im forum:

arbeite dich mit der suchfunktion durch, da findest du die eine oder andere frage bereits beantwortet oder erörtert,
ich, als ebenfalls neu registrierter, musste feststellen, dass man ziemlich allein da steht, wenn
man nicht zur "hautevolee" gehört, damit meine ich die power user usw....


lg
Mit der Suchfunktion hast recht, der Rest ist Blödsinn. Ich bin auch relativ neu im Forum hab aber noch nie das Gefühl gehabt dass deswegen jemand auf mich und meine Beiträge pfeift.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Shooter aus Wien

Beitrag von Ares » Mo 22. Jun 2020, 12:58

Servus G17L

wienerfredl66 hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 08:52
@G17L

willkommen !

betr deiner fragen kann ich dir nicht weiterhelfen, allerdings gebe ich dir einen rat zum handling hier im forum:

arbeite dich mit der suchfunktion durch, da findest du die eine oder andere frage bereits beantwortet oder erörtert,
ich, als ebenfalls neu registrierter, musste feststellen, dass man ziemlich allein da steht, wenn
man nicht zur "hautevolee" gehört, damit meine ich die power user usw....


lg
Geh bitte, selbst als erklärte "Persona non grata" bekommst hier Auskunft und Wissenswertes zu fachspezifischen Themen.
Der Ton macht nicht immer die Musik, die Schichtstärke deines Felles sollte daher nicht zu dünn sein. :D
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Shooter aus Wien

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mo 22. Jun 2020, 15:00

wienerfredl66 hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 08:52
@G17L

willkommen !

betr deiner fragen kann ich dir nicht weiterhelfen, allerdings gebe ich dir einen rat zum handling hier im forum:

arbeite dich mit der suchfunktion durch, da findest du die eine oder andere frage bereits beantwortet oder erörtert,
ich, als ebenfalls neu registrierter, musste feststellen, dass man ziemlich allein da steht, wenn
man nicht zur "hautevolee" gehört, damit meine ich die power user usw....


lg
Da kann ich aber nicht beipflichten! Ich bin kein "poweruser" und gehöre auch nicht zur "hautevolee" aber bin mir noch nie so vorgekommen als ob ich allein mit meinen feagen herstehe oder hab blöde antworten kassiert - ausser ich hab wirklich blöde fragen gestellt
:lol:

Es ist halt wie überall so: wie man in den wald hinein schreit so kommts auch zurück

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Shooter aus Wien

Beitrag von McMonkey » Mo 22. Jun 2020, 15:14

Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 15:00
Da kann ich aber nicht beipflichten! Ich bin kein "poweruser" und gehöre auch nicht zur "hautevolee" aber bin mir noch nie so vorgekommen als ob ich allein mit meinen feagen herstehe oder hab blöde antworten kassiert - ausser ich hab wirklich blöde fragen gestellt

Carl Sagan
Es gibt naive Fragen, langweilige Fragen, schlecht formulierte Fragen, Fragen, die nach unzureichender Selbstkritik gestellt werden. Aber jede Frage ist ein Aufschrei, die Welt verstehen zu wollen. Es gibt keine dummen Fragen.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Shooter aus Wien

Beitrag von >Michael< » Mo 22. Jun 2020, 16:21

[Das ist ein Moderator Beitrag]

Beiträge die nur dazu dienten zu provozieren und den Thread entgleisen zu lassen wurden entfernt, die User werden hiermit angemahnt sich anständig und wie Erwachsene zu verhalten. Jeder weitere Beitrag der nicht mit dem Thema zu tun hat oder einfach nur zur Provokation dient wird entfernt und die User entsprechend verwarnt.

G17L hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 22:06
Hallo liebe Forumskollegen,

ich bin seit heute neu hier...
Hallo und willkommen im Pulverdampf-Forum!
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Shooter aus Wien

Beitrag von Alaskan454 » Mo 22. Jun 2020, 17:01

Servus & willkommen

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Shooter aus Wien

Beitrag von Nostromo » Mo 22. Jun 2020, 21:13

Hallo und Grüße aus Salzburg...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Shooter aus Wien

Beitrag von johro » Sa 27. Jun 2020, 06:36

Hallo Richard :violin:

Antworten