ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hinweise und Informationen der Moderatoren an die User

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Hinweise und Informationen der Moderatoren an die User

Beitrag von gunlove » Mo 13. Jul 2020, 17:41

Ich starte diesen Thread, weil scheinbar eine Notwendigkeit besteht und es für den einen oder anderen User offensichtlich (und vor allem überraschenderweise) auch News sind.
Zweck dieses Threads soll es sein, in unregelmäßigen Abständen, meistens wahrscheinlich aus einem aktuellen Anlass, bestimmte Hinweise und Informationen zu geben, weil scheinbar diesbezüglich ein Bedarf zu bestehen scheint. Oder wenn es z. B. Missverständnisse gibt.

Ich denke es ist einfacher hier in einem eigens dafür vorgesehenen Thread darauf hinzuweisen, als es mehreren Usern per PN mitzuteilen. Außerdem kann es hier jeder User lesen und es ist vielleicht auch für die aktuell nicht davon betroffenen User nicht uninteressant. Es braucht sich aber niemand Sorgen machen, es ist nicht beabsichtigt hier auch den Namen des jeweiligen Users, der den Hinweis "verursacht hat", zu nennen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hinweise und Informationen der Moderatoren an die User

Beitrag von gunlove » Mo 13. Jul 2020, 17:43

Aus gegebenen Anlass!
Wenn jemand seinen Verkaufsthread, aus welchen Gründen auch immer gelöscht haben will, dann ist es NICHT notwendig seinen eigenen Beitrag zu MELDEN! Es genügt wenn der User den Titel des Threads z. B. in "Verkauft – kann gelöscht werden" ändert. Dann wird der Verkaufsthread bei Gelegenheit gelöscht, oder er verschwindet ohnehin irgendwann in den Tiefen des Forums.
Eine Meldung ist z. B. bei einem Verstoß gegen die Forenregeln gerechtfertigt, aber nicht um mit dem Mod zu kommunizieren. Dafür gibt es die PN.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hinweise und Informationen der Moderatoren an die User

Beitrag von gunlove » Mo 13. Jul 2020, 17:57

Aus gegebenen Anlass!
Ein weiteres scheinbar weit verbreitetes Missverständnis ist es, dass einige User glauben, wenn sie einen Beitrag melden, dass dann der "gemeldete User" automatisch verwarnt oder gesperrt wird.
Dem ist nicht so!

Ob eine Verwarnung, eine befristete Sperre oder gar eine totale Sperre ausgesprochen wird, entscheidet der jeweilige Moderator! Was aber ziemlich sicher passieren wird ist, dass der "gemeldete User" höchstwahrscheinlich unter Beobachtung stehen wird.
So wie auch der eine oder andere User der (noch) nicht gemeldet wurde, oder sich vielleicht auch erst nur registriert hat, wegen unterschiedlichster Gründe schon beobachtet wird.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hinweise und Informationen der Moderatoren an die User

Beitrag von gunlove » Mo 17. Aug 2020, 21:47

Wieder einmal aus gegebenen Anlass!
Wenn jemand einen Thread doppelt startet, also zwei idente Threads in das Forum stellt, und dann logischerweise einen davon gelöscht haben will, dann ist es NICHT notwendig seinen eigenen Thread zu MELDEN! Es genügt wenn der User den Titel des Threads z. B. in "doppelt, bitte löschen" ändert. Oder der User schreibt diesbezüglich eine PN an einen Moderator. Dann wird der Verkaufsthread bei Gelegenheit gelöscht, oder er verschwindet ohnehin irgendwann in den Tiefen des Forums.
Eine Meldung ist z. B. bei einem Verstoß gegen die Forenregeln gerechtfertigt, aber nicht um mit dem Mod zu kommunizieren. Dafür gibt es die PN.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten