Auch wenn ich diese Rubrik erst jetzt finde, hier auch meine kurze Vorstellung. In einem anderen Thread habe ich das schon recht ausführlich gemacht, möchte aber nicht einfach mit copy&paste alles hier herein werfen und aus diesem Grund hier nur eine Kurzvorstellung.
Falls es jemanden ausführlich interessiert, hier der Link zu dem Thread.
viewtopic.php?f=7&t=58652
Wie gesagt komme ich aus Wien (ganz ganz im Westen am Waldrand) und ich schieße seit meiner Kindheit immer ein wenig. Nachdem ich in der Familie WBK und Pass Besitzer habe (komme aus einer Familie mit etwas militärischem Hintergrund) und da ich diese Pistolen/Gewehre und Revolver einmal übernehmen werde, war es klar mir jetzt auch eine WBK zu holen. Und wie es so kommt und ich alles meist sehr zielstrebig mache, bin ich voll in dieses Hobby hinein gekippt.
Ich würde zwar viel lieber mit GK Langwaffen etwas machen, kenne aber die Realität und die in meiner Region sehr eingeschränkten Möglichkeiten in diesem Bereich und deswegen bin ich jetzt bei Pistolen gelandet für die es in Wien und Wien Umgebung mehr Schießstände also Trainingsmöglichkeiten gibt.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Steelframe Pistole die einen wohl heiklen Spagat zwischen Präzision und IPSC (Keine Open Klassen) schafft. Ist nicht einfach und es gibt teilweise sehr skurile Meinungen dazu, aber ich habe keinen Stress, da ich ja auch mit der PDP nicht unzufrieden bin und viel Trockentraining (Mantis X) betreibe um mir eine Basis zu schaffen.
So, das wars, und ich freue mich jetzt hier posten zu dürfen.
lg M
ACHTUNG: Dienstag, 01. Juli 2025: Serverumstellung, keine Postings möglich ab ca 14:00h. Infos: viewtopic.php?f=41&t=60153
Hallo aus Wien
Re: Hallo aus Wien
Servus, und herzlich willkommen.

Herzlich willkommen 

Servus @MRE1911!
Hallo & Willkommen im Forum!

Hallo & Willkommen im Forum!

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Dankeschön!