ACHTUNG: Dienstag, 01. Juli 2025: Serverumstellung, keine Postings möglich ab ca 14:00h. Infos: viewtopic.php?f=41&t=60153

Umstellung Datenbank, keine Postings möglich ab 01.07.2025 ca 14:00 Uhr

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Umstellung Datenbank, keine Postings möglich ab 01.07.2025 ca 14:00 Uhr

Beitrag von gewo » Mo 30. Jun 2025, 11:27

Während die meisten Forums Updates und Upgrades in den letzten Wochen und Monaten unbemerkt im Hintergrund stattgefunden haben, muss nun für eine grössere Umstellung das Forum für einige Stunden gesperrt werden.

Die Sperre des Forums wird morgen Dienstag, den 01.Juli 2025, ab ca 13:45 erfolgen.
Es ist ab dann kein Posten von neuen Beiträgen mehr möglich.
Die bestehenden Einträge könnt Ihr aber trotz Sperre weiterhin lesen.

Wir gehen davon aus dass wir dann am selben Tag ab ca 18:00 wieder online sein werden.

Dem Wesen derartiger Umstellung entsprechend, kann da natürlich immer was passieren und es kann länger dauern.
Falls das der Fall ist ersuchen ich schon jetzt um Entschuldigung.
Der "alte" Pulverdampf Server hier wird ja nur für neue Postings gesperrt und bleibt unverändert erhalten.

Ich kann Euch also gegebenenfalls hier auf der dann gesperrten Startseite, im rosa Balken oben, über aktuelles am Laufenden halten.
Sollte der neue Server beim Einspielen Probleme machen dann beende ich die Sperre und wir können hier weitermachen.

Wenn alles klappt dann werdet Ihr morgen ab ca 18:00 aufs neue Portal geroutet sobald Ihr www.pulverdampf.com in das Suchfeld Eures Internetbrowsers eingebt. Auch Eure bisherigen "Favoriten" bzw. "Lesezeichen" funktionieren unverändert weiter, ggf müsstet Ihr evt einmal auf "neu Laden" drücken.

Danke für Euer Verständnis.
Ihr könnt mich wie immer für Rückfragen unter 0676-5145029 erreichen.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Antworten