ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Eigene Beiträge editieren und löschen

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Varminter

Re: Eigene Beiträge editieren und löschen

Beitrag von Varminter » Mo 13. Feb 2012, 16:33

Czechnology hat geschrieben:
piflintstone hat geschrieben:lies mein Posting nochmals bevor du hier klug Kalendersprüche wiedergibst ;)

Tut mir Leid, falls du es persönlich nimmst, es war auf niemanden böse gezielt.


"Unser" biete/suche Forum ist sogar noch stärker geregelt, da is editieren gar nicht erlaubt. Aus dem einfachen Grund, dass man so besser verfolgen kann, wie sich das Inserat ändert (i.e. jedes update ist im neuen post). Und auch die erledigte Anzeigen werden nicht gelöscht, sondern in einen Archiv verschoben - dient gut dazu, dass man sich ein Überblick machen kann, was denn etwa wie viel kostet (vor allem Anfänger sehen dann leichter, ob ein Angebot günstig oder teuer ist bzw. welchen Preis sie für eigene Sachen verlangen sollten). In den Ausnahmefällen, wenn etwas editiert werden muss, stehen die Moderatoren gerne zur Verfügung.
Dies sollte euch nur eine anderere Ansicht vorstellen, ist in keiner Weise Kritik des Modus, wie es hier im Forum gemacht wird.


Problematisch ist es natürlich im Fall der Sammelbestellungen, wo man eine immer aktuelle Liste führen will.


BigBen hat geschrieben:Es geht halt auch darum das nicht immer jeder für die ganze Nachwelt öffentlich sichtbar haben will wann er welche Waffen um wieviel verkauft hat.

Ist schwierig. Internet ist halt öffentlich. Und auch wenn im Forum gelöscht, gibt es im Internet viele archiv/cache webseiten, wo vieles gespeichert bleibt.



Irgendeine Lösung wird sich eh finden lassen... der Forums-Chefe ist auf Draht und ziemlich flexibel und userfreundlich. :handgestures-thumbup:

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Eigene Beiträge editieren und löschen

Beitrag von quildor82 » Mo 13. Feb 2012, 19:37

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber kann es sein das Tapatalk jetzt anders darstellt ??

Wurde nochwas umgestellt ??
Tapatalk ist bei mir jetzt voll fürn A.....
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Eigene Beiträge editieren und löschen

Beitrag von sandman » Mo 13. Feb 2012, 19:56

quildor82 hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber kann es sein das Tapatalk jetzt anders darstellt ??

Wurde nochwas umgestellt ??
Tapatalk ist bei mir jetzt voll fürn A.....


Also bei mir funktioniert es nach wie vor hervorragend

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Eigene Beiträge editieren und löschen

Beitrag von Steelman » Mo 13. Feb 2012, 20:12

Czechnology hat geschrieben:An einem Schiessstand (Nähe Prag) gibts ein schönes Schild, wo steht:

"Ein ausgesprochenes Wort und eine geschossene Kugel kann man nich zurücknehmen."

Auch in Tapatalk kann man den Beitrag vor absenden noch durchlesen, oder? Und danach hat man jetzt eh noch einen ganzen Tag.

(In einigen anderen Foren, die ich besuche, ist die Frist sogar nur 1 Stunde und es macht niemandem Probleme - schutzt aber vor "Trolls", die alle ihre alte Beiträge löschen und hunderte Posts von anderen leuten sinnlos machen.)

...und ich mach sicherlich viel mehr sprachliche Fehler als alle anderen hier :D


++1

LG Steelman
PS: Ich wäre froh, wenn ich Deine Muttersprache so gut beherrschen würde wie Du meine.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Varminter

Re: Eigene Beiträge editieren und löschen

Beitrag von Varminter » Fr 17. Feb 2012, 10:06

:( Im Biete/Suche Bereich sind die Auswirkungen bereits ziemlich lästig. :(

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17533
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Eigene Beiträge editieren und löschen

Beitrag von BigBen » Fr 17. Feb 2012, 10:39

Ich hoffe dass ich am Wochenende neben Arbeit, sozialen Verpflichtungen, Schiessen, Auswertung und Ergebnisslisten machen, Wiederladen, Wohnung aufräumen und Wäsche waschen ein wenig Zeit finde eine gute Lösung ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: Eigene Beiträge editieren und löschen

Beitrag von Varminter » Fr 17. Feb 2012, 10:43

BigBen hat geschrieben:Ich hoffe dass ich am Wochenende neben Arbeit, sozialen Verpflichtungen, Schiessen, Auswertung und Ergebnisslisten machen, Wiederladen, Wohnung aufräumen und Wäsche waschen ein wenig Zeit finde eine gute Lösung ;-)



+ 1

Du bist der Allerbeste der besten Admins...

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17533
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Eigene Beiträge editieren und löschen

Beitrag von BigBen » Fr 17. Feb 2012, 14:31

Varminter hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Ich hoffe dass ich am Wochenende neben Arbeit, sozialen Verpflichtungen, Schiessen, Auswertung und Ergebnisslisten machen, Wiederladen, Wohnung aufräumen und Wäsche waschen ein wenig Zeit finde eine gute Lösung ;-)



+ 1

Du bist der Allerbeste der besten Admins...

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:



Und du der schleimigste der Querulanten ;) ;) ;) ;) ;)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Eigene Beiträge editieren und löschen

Beitrag von gipflzipfla » Fr 17. Feb 2012, 14:34

BigBen hat geschrieben:Ich hoffe dass ich am Wochenende neben Arbeit, sozialen Verpflichtungen, Schiessen, Auswertung und Ergebnisslisten machen, Wiederladen, Wohnung aufräumen und Wäsche waschen ein wenig Zeit finde eine gute Lösung ;-)


...."Wohnung aufräumen und Wäsche waschen" kann man auch mal hint an stellen!

:whistle: :mrgreen:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17533
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Eigene Beiträge editieren und löschen

Beitrag von BigBen » Fr 17. Feb 2012, 16:00

mercury hat geschrieben:oder sich ne Frau dafür anschaffen :mrgreen: :shifty:


Genau, besonders wenn man so Meldungen schiebt stehen die Frauen bei einem Schlange ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Eigene Beiträge editieren und löschen

Beitrag von quildor82 » Fr 17. Feb 2012, 16:01

BigBen hat geschrieben:
mercury hat geschrieben:oder sich ne Frau dafür anschaffen :mrgreen: :shifty:


Genau, besonders wenn man so Meldungen schiebt stehen die Frauen bei einem Schlange ;-)


Die Frauen stehen dann wegen der Stange schlange :lol:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Varminter

Re: Eigene Beiträge editieren und löschen

Beitrag von Varminter » Fr 17. Feb 2012, 16:37

quildor82 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
mercury hat geschrieben:oder sich ne Frau dafür anschaffen :mrgreen: :shifty:


Genau, besonders wenn man so Meldungen schiebt stehen die Frauen bei einem Schlange ;-)


Die Frauen stehen dann wegen der Stange schlange :lol:



Ach, wenn wir nur welche hätten... von diesen schweren dicken... Ketten...


:lol:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17533
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Eigene Beiträge editieren und löschen

Beitrag von BigBen » Sa 18. Feb 2012, 00:23

Zurück zum Thema: das Editieren von Beiträgen ist wieder unbegrenzt erlaubt - allerdings werden ALLE alten Beitragsversionen gespeichert, sind aber momentan nur für Admins und Moderatoren sichtbar und können bei Bedarf jederzeit wieder hergestellt werden.

Eigene Beiträge können bis zu 1 Stunde nach dem Erstellen gelöscht werden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten