Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU
Re: ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU
@Myon und warum schreibst nicht einfach womit Du gemessen hast, statt hier auf "Du bist der Hero" zu argumentieren?
Man braucht keinen akademischen Grad, um das zu wissen. Wieso informierst Du Dich nicht vorher?
Man braucht keinen akademischen Grad, um das zu wissen. Wieso informierst Du Dich nicht vorher?
Ich bin kein Hero aber ich muss mich mit Sicherheit nicht rechtfertigen und erklären mit was ich messe. Als nächster muss ich noch sagen was für Waffen oder Sonstiges ich zu Hause habe oder weiß der Geier was. Am besten bestellt sicher jeder ein Testpackerl und macht seine eigenen Erfahrungen damit.
Da bietet man Hilfe an damit sich Leute einen groben Überblick über die Bullets machen können und wird nur dumm angemacht, mit mir nimmer. Mein Wissen bleibt in Zukunft bei mir, so wie es einige andere hier eh schon machen.
Da bietet man Hilfe an damit sich Leute einen groben Überblick über die Bullets machen können und wird nur dumm angemacht, mit mir nimmer. Mein Wissen bleibt in Zukunft bei mir, so wie es einige andere hier eh schon machen.
-
- .50 BMG
Myon hat geschrieben:Ich bin kein Hero aber ich muss mich mit Sicherheit nicht rechtfertigen und erklären mit was ich messe. Als nächster muss ich noch sagen was für Waffen oder Sonstiges ich zu Hause habe oder weiß der Geier was. Am besten bestellt sicher jeder ein Testpackerl und macht seine eigenen Erfahrungen damit.
Stellvertretend für die schweigenden Beobachter würde ich dich bitten die zweifelnden Kommentare einfach zu ignorieren.

Die Daten und das Kommentar bezüglich LOS Geschosse waren sehr hilfreich.
Besserwisser gibts immer, und steh zu deinen Aussagen (sind deine Meinung und Erfahrung, keine Peer-reviewte empirische Dissertation)
Und zu den Kommentaren bezüglich Meßfehler: Es messts die Pulverladungen auch mit der Staubgeschützten Laborwaage im hauseigenen klimatisierten Reinraum oder?? Leute es ist zwar gut gründlich zu sein, aber die Kirche könn ma schon im Dorf lassen

"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"
woolf hat geschrieben:Aber davon abgesehen: nimm mal zwei Endmaße und teste so eine Hofer-Schublehre, die Dinger sind besser als man es für möglich halten würde. Da ändert sich auch nichts bei 10 Messungen. Für alles, was wir beim Wiederladen zu messen haben mehr als ausreichend. Ob der Messwert absolut um +-1/100 daneben liegt, ist hier egal, entscheidend ist die Streuung der Messwerte.
Was für genauere Messungen auch prima geht: Den Messschieber mit einem Endmaß (das nahe am zu messenden Maß dran ist) kalibrieren, dann summiert sich nicht der Meßfehler über die restliche Wegstrecke auf.
Myon hat geschrieben:I
Du sprichst mir aus der Seele!
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Hellprayer hat geschrieben:Myon hat geschrieben:Ich bin kein Hero aber ich muss mich mit Sicherheit nicht rechtfertigen und erklären mit was ich messe. Als nächster muss ich noch sagen was für Waffen oder Sonstiges ich zu Hause habe oder weiß der Geier was. Am besten bestellt sicher jeder ein Testpackerl und macht seine eigenen Erfahrungen damit.
Stellvertretend für die schweigenden Beobachter würde ich dich bitten die zweifelnden Kommentare einfach zu ignorieren.![]()
Die Daten und das Kommentar bezüglich LOS Geschosse waren sehr hilfreich.
Besserwisser gibts immer, und steh zu deinen Aussagen (sind deine Meinung und Erfahrung, keine Peer-reviewte empirische Dissertation)
Und zu den Kommentaren bezüglich Meßfehler: Es messts die Pulverladungen auch mit der Staubgeschützten Laborwaage im hauseigenen klimatisierten Reinraum oder?? Leute es ist zwar gut gründlich zu sein, aber die Kirche könn ma schon im Dorf lassen

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
An 145gr-150gr .356 Geschossen währe ich interessiert.
Solls da mal welche geben in Zukunft?
Solls da mal welche geben in Zukunft?
Wer glaubt das Waffen töten, denkt auch das Bleischtifte Rechtschreibfehler machen!
147 RN gibt es.
Preis gebe ich gerne per PN weiter.
Preis gebe ich gerne per PN weiter.
Gibt es schon Tests zu den Bullets?
Ich hab gestern meine bekommen.
(1) Gewicht: 2/10 Murmeln knapp unter 124gn, der Rest im Mittel so ca. um 124,3gn
(2) Länge: die meisten knapp unter 14,9mm, aber ein Ausreißer bei 14,74mm
(3) Durchmesser: alle .356 inch
(4) Optik: 3 Murmeln hatten deutliche Risse/Kratzer ... k.A. ob das schon bei der Beschichtung der Fall war, oder durch das nochmalige Resizen. Die Spuren vom Resizen sieht man deutlich, stören mich aber nicht. Ansonsten ist das Finish eher "fleckig", viele Murmeln haben kleinere Einbeulungen und dergleichen. Verglichen zu L.O.S. sind diese "Schadstellen" jedenfalls deutlich häufiger.
Muss mal schauen, dass ich die demnächst verlade und durch den Chrono jage.
(1) Gewicht: 2/10 Murmeln knapp unter 124gn, der Rest im Mittel so ca. um 124,3gn
(2) Länge: die meisten knapp unter 14,9mm, aber ein Ausreißer bei 14,74mm

(3) Durchmesser: alle .356 inch
(4) Optik: 3 Murmeln hatten deutliche Risse/Kratzer ... k.A. ob das schon bei der Beschichtung der Fall war, oder durch das nochmalige Resizen. Die Spuren vom Resizen sieht man deutlich, stören mich aber nicht. Ansonsten ist das Finish eher "fleckig", viele Murmeln haben kleinere Einbeulungen und dergleichen. Verglichen zu L.O.S. sind diese "Schadstellen" jedenfalls deutlich häufiger.
Muss mal schauen, dass ich die demnächst verlade und durch den Chrono jage.
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
-
- 9mm Para
Hat schon jemand Erfahrungen damit machen können?

-
- .357 Magnum
Ich habe mittlerweile 2k davon verschossen und binn sehr zufrieden
Bei Messungen hatte ich max 10m/s differenz also +-5 m/s inklusive Ausreisser bei 50 Messungen waren 2/3 aber im bereich von +-2m/s
Geladen wurde auf der Xl650 mit D032 und dem standard Dillon Pulvervüller ohne Nachkorrekturen
Die Präzision ist für dynamisches schießen mehr als ausreichend in meinen Gun's
Bei Messungen hatte ich max 10m/s differenz also +-5 m/s inklusive Ausreisser bei 50 Messungen waren 2/3 aber im bereich von +-2m/s
Geladen wurde auf der Xl650 mit D032 und dem standard Dillon Pulvervüller ohne Nachkorrekturen
Die Präzision ist für dynamisches schießen mehr als ausreichend in meinen Gun's
- Sledge Hammer
- .357 Magnum
Mein ganz persönlicher Eindruck:
Sehr positiv war die schnelle Lieferung. Der Hersteller hat sich auch entschuldigt das es zwei Tage länger dauerte. Das kommt vor wenn das Paket mehr als 40 kg hat. Lieferzeit insgesamt war weniger als 1 Woche.
Beim Setzen fällt auf das sich das Geschoss leicht an der Spitze verformt, stört mich aber nicht ist es halt flacher
Ich vermute die Kupferbeschichtung ist etwas dünner.
Trefferbild passt, will heißen ich merke keinen Unterschied zu LOS oder Alsa (Getestet mit 1911 und X-Six).
Fazit:
Ich warte bis die 158gr. lieferbar sind und teste dann weiter.
Zu dem Preis kann man zuschlagen, ich bestelle wieder.
Sehr positiv war die schnelle Lieferung. Der Hersteller hat sich auch entschuldigt das es zwei Tage länger dauerte. Das kommt vor wenn das Paket mehr als 40 kg hat. Lieferzeit insgesamt war weniger als 1 Woche.
Beim Setzen fällt auf das sich das Geschoss leicht an der Spitze verformt, stört mich aber nicht ist es halt flacher

Ich vermute die Kupferbeschichtung ist etwas dünner.
Trefferbild passt, will heißen ich merke keinen Unterschied zu LOS oder Alsa (Getestet mit 1911 und X-Six).
Fazit:
Ich warte bis die 158gr. lieferbar sind und teste dann weiter.
Zu dem Preis kann man zuschlagen, ich bestelle wieder.
Trust me. I know what I’m doing