ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ESA Austria stellt sich vor

Hier können Benutzer die als Händler registriert sind kostenpflichtig aktuelle Angebote, Lagerstände etc. posten. Wer Interesse an einem Händleraccount hat, wendet sich bitte per E-Mail an die Board-Administration.
Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von Scaar » Do 21. Jul 2016, 10:00

ESA-Austria hat geschrieben:Wir haben es auf allen Plattformen gepostet und auch per mail ausgeschickt


Habe kein Mail bekommen und ja, ich hab auch im Spam Folder geschaut :P

Benutzeravatar
ESA-Austria
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Di 16. Feb 2016, 07:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von ESA-Austria » Do 21. Jul 2016, 10:20

Kann sein das noch nicht an jeden versendet wurde da thomas gestern aus polen zurück gekommen ist

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von Bluefish » Fr 22. Jul 2016, 00:50

Hätte es nicht geschrieben wenn ich eine Email bekommen hätte [emoji15]

Benutzeravatar
ESA-Austria
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Di 16. Feb 2016, 07:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von ESA-Austria » Fr 22. Jul 2016, 08:21

ich geb es natürlich weiter

Benutzeravatar
ESA-Austria
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Di 16. Feb 2016, 07:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von ESA-Austria » Do 20. Okt 2016, 11:54

Liebe Gemeinde

Ein sehr Arbeitsreiches Jahr geht fast zu Ende, wir von ESA Austria freuen uns über ein massives positives Feedback in den letzten Monaten, aber auch die Konstruktive Kritik haben wir uns zur Herzen genommen.

Was ist alles passiert?

Wir haben nun dieses Jahr mehr als 25 Kurse abgehalten, darunter einen Close Protection Kurs mit SIA Lizenz wo wir stolz sagen können das von 12 Lehrgangsteilnehmern, 8 davon zur SIA Lizenz Prüfung zugelassen wurden.

Wir haben in Kooperation mit The-Fast in Wiener Neustadt und Jochen Schweizer 2 Survival Kurse veranstaltet und ab 2017 wird es Diese auch auf unserer Homepage geben.

Unser 3 tägiges Spezial Modul Home Defense war ein voller Erfolg und wird auch 2017 fortgesetzt. Die Inhalte der Heimverteidigung mit Alltagsgegenständen, technischen Hilfsmittel, sowie Krav Maga und das Ultima Ratio die Schusswaffe, werden auch weiterhin so bleiben.
Das Szenarien Training wird wie gewünscht verstärkt.

Weiter‘ s haben wir eine sehr starke Partnerschaft mit sehr guten Herstellern und werden im Monat November mit einem Webshop Online gehen.
Dies soll unseren Studenten die Chance geben das Material was auch unsere Instruktoren verwenden zu kaufen.
Ich selber verwende seit Jahren bestimmte Produkte wo ich weiß das diese Funktionieren und dies gebe ich gern an meine Studenten weiter.

Die Zeitschrift Kaliber hat in ihrer letzten Ausgabe einen mehrseitigen Bericht über einen unserer Kurse in Österreich verfasst, was uns sehr gefreut hat.



Eure Kritikpunkte:

Unser Office wird mit Jänner 2017 neu verwaltet und somit auch der Emailverkehr und die Korrespondenz mit dem Office für euch verbessert.

Mit März nächsten Jahres startet der erste Workshop Day wo exklusiv unsere Studenten eingeladen werden ihr erlerntes Wissen am Schießstand umsetzen zu können. Fachsimpeln mit anderen Studenten und Trainern. Unsere Trainer werden natürlich anwesend sein, selber schießen und wenn gewollt den Studenten mit Rat und Übungen zur Seite stehen.

Es werden ab 2017 spezielle 3 tägige Wochenend Kurse für positive Absolventen der Basis 2 Kurse oder Höher in Polen stattfinden die Themenschwerpunkte beinhalten werden. Diese Kurse beinhalten die Reise in unser Akademiegelände, unsere Hauseigene Shooting Range, Leihwaffe und Vollpension.


Ich freu mich auf einen guten und positiven Abschluss 2016 und einen ebenso guten Start ins Jahr 2017
In diesem Sinne verabschiede Ich mich in die USA und werde erst zum TCCC Kurs wieder zurück sein.

Mfg Harald
Chef Trainer ESA Austria
Zuletzt geändert von ESA-Austria am Do 20. Okt 2016, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ESA-Austria
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Di 16. Feb 2016, 07:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von ESA-Austria » Mo 20. Mär 2017, 11:51

Update ESA Austria

ESA Austria hat in den letzten Monaten einige neue Kooperationspartner dazu bekommen

Wir freuen uns nun unseren Studenten auch die Möglichkeit geben zu können nun auch Ausrüstung bei uns zu kaufen, von Herstellern die wir selber in Verwendung haben.
Weiters haben wir nun auch für unsere Halbautomaten Kurse mehrere Leihwaffen (AUG und Schmeisser) zur Verfügung

Der Workshop Day war ein voller Erfolg und wir alle 2 Monate wiederholt

Updates Folgen

Benutzeravatar
ESA-Austria
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Di 16. Feb 2016, 07:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von ESA-Austria » Di 19. Sep 2017, 09:31

Das Jahr ist fast schon wieder um und wir haben zum Abschluss für unsere Studenten noch ein Schmankerl.

Den Longrange Kurs in Zusammenarbeit mit dem HSV , hier werden 3 unsere Instructoren aus der Deutschen BW den Kurs führen und die Trainer aus Österreich unterstützen, im Oktober findet noch ein Basis 3 Pistole statt sowie der Womans Day.
Dann wird es dieses Jahr schon Ruhiger.

Weiters können wir auf weitere Firmen in kooperation zurückgreifen, welche unsere Studenten mit Material unterstützen, wie Munition und Artikel für unsere erweiterten Erste Hilfe Kurse.

Ende 2017 wird unser neues Kursprogram für 2018 Online gehen und es werden einige Überraschungen vorhanden sein.

Schau einfach vorbei auf www.euseca-austria.at und bleib Informiert

Updates folgen

Benutzeravatar
ESA-Austria
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Di 16. Feb 2016, 07:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von ESA-Austria » Mi 6. Dez 2017, 14:45

Wir freuen uns unseren neuen Kursplan vorzustellen.
Wichtige Neuerung , Kurse wurden billiger und Munition ist dadurch auch nicht mehr inkludiert.
Die Kurse gehen alle den ganzen Tag und am Ablauf hat sich nichts geändert.

https://www.euseca-austria.at/kurse-2018/

Mehr Infos folgen
Mit freundlichen Grüßen
ESA Austria

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von bino71 » Mi 6. Dez 2017, 15:56

Cool gemacht *thumbs up*

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von cas81 » Do 7. Dez 2017, 06:17

Da passt was nicht:

Man braucht immer 300 Schuss Munition für die Pistolenkurse? Egal ob 1, 2, 3?

Den 1er hab ich gemacht, da wurde pro Person ca ein Zehntel verschossen.

Bitte um Info, Danke :-)

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von BigBen » Do 7. Dez 2017, 07:02

cas81 hat geschrieben:Da passt was nicht:

Man braucht immer 300 Schuss Munition für die Pistolenkurse? Egal ob 1, 2, 3?

Den 1er hab ich gemacht, da wurde pro Person ca ein Zehntel verschossen.

Bitte um Info, Danke :-)

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


Dann nimmst halt wieder was mit nach Hause wenn was übrig bleibt... :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von cas81 » Do 7. Dez 2017, 07:58

BigBen hat geschrieben:Dann nimmst halt wieder was mit nach Hause wenn was übrig bleibt... :lol:

Ich wünschte, dieser Tag würde einmal kommen... Ist bei mir wie mit den Gummibärli; Sackerl auf - Sackerl leer :?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von BigBen » Do 7. Dez 2017, 07:59

cas81 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Dann nimmst halt wieder was mit nach Hause wenn was übrig bleibt... :lol:

Ich wünschte, dieser Tag würde einmal kommen... Ist bei mir wie mit den Gummibärli; Sackerl auf - Sackerl leer :?


Uih das Problem kenn ich...bei Muni genauso wie bei den Gummibärli :mrgreen:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von Balistix » Do 7. Dez 2017, 09:09

Da sind wir schon drei... Wir sollten einen Club aufmachen. Namensvorschläge? Mir fällt außer Gumbear Snipers (in Anlehnung an Gumball) nix gscheites ein... Ist wohl noch zu früh am Morgen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: ESA Austria stellt sich vor

Beitrag von cas81 » Do 7. Dez 2017, 09:19

Italo- Austrian- Gumbear- Gunners
IAGG

Gummibärchenbande
GBB (passt auch zu GasBlowBack)

Gumbear Tactical Rapid Respone Unit
GTdoubleRU

Und was mach ma wegen Spaghetti? :o Da ists bei mir noch viel schlimmer...

Enough! -> ESA- Thread!
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten