Dann hat es meine WBK hoffentlich schon zu mir nach Hause geschafft.
Auf eine behördlich genehmigten Schießplatz kannst auch ohne WBK testenroland81 hat geschrieben:Ja wenn es so einfach wäre.
Möchte vorher noch schauen ob ich damit zurecht komme und sie mir bei Steyr-Mannlicher mal ausborgen und Testen.
Leider brauche ich dazu eine WBK - ein Teufelskreis.
Grundsätzlich ja, aber wenn Steyr-Mannlicher ihre Waffen nur an "Berechtigte" (WBK-Inhaber) aushändigt hilft dir das nichts. Ist ja ihr Eigentum und sie bestimmen wer damit schießen darf und wer nicht.kuni hat geschrieben:Auf eine behördlich genehmigten Schießplatz kannst auch ohne WBK testenroland81 hat geschrieben:Ja wenn es so einfach wäre.
Möchte vorher noch schauen ob ich damit zurecht komme und sie mir bei Steyr-Mannlicher mal ausborgen und Testen.
Lg
Testen schon aber anscheinend möchte man im Mannlicher SZ keine B Waffen an Leute die keine WBK haben ausleihen - nehme an dass das sein Problem istkuni hat geschrieben:Auf eine behördlich genehmigten Schießplatz kannst auch ohne WBK testenroland81 hat geschrieben:Ja wenn es so einfach wäre.
Lg
Das war klar, dass es sich mit Behördenzeit für WBK Ausstellung und Probeschiessen für mich nicht ausgehen wird...Professional Arms hat geschrieben:Wir haben nur mehr eine Steyr L-A1 lagernd !
Das frage ich mich auch.... Ich war im November auch dort und hatte zu dem Zeitpunkt noch keine WBK... mit Anzahlung wäre es damals kein Problem gewesen die Waffe bis zum eintreffen der Karte zu reservieren.... ned jammern einfach mit den Leuten redenBigBen hat geschrieben:roland: was hindert dich daran eine Anzahlung zu leisten und dir die Waffe reservieren zu lassen?
Ganz einfach: genau so wenig wie ich ein Auto ohne Probefahrt kaufe, möchte ich auch die Waffe vorher testen, ist das wirklich so abwägig?sc70 hat geschrieben:Das frage ich mich auch.... Ich war im November auch dort und hatte zu dem Zeitpunkt noch keine WBK... mit Anzahlung wäre es damals kein Problem gewesen die Waffe bis zum eintreffen der Karte zu reservieren.... ned jammern einfach mit den Leuten redenBigBen hat geschrieben:roland: was hindert dich daran eine Anzahlung zu leisten und dir die Waffe reservieren zu lassen?
Ehrlich gesagt schon. Ich habe keine meiner Waffen vorher ausprobiert. Weder bei FFW noch bei LW. Und ich habe einige... Und ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der es so gemacht hätte. Wichtig bei einer FFW ist folgendes: Sie muss dir gut in der Hand liegen. Der Abzug muss dir liegen, mit der Visierung musst du zurecht kommen. Dass alles kannst du aber auch ohne Munition feststellen.roland81 hat geschrieben:Ganz einfach: genau so wenig wie ich ein Auto ohne Probefahrt kaufe, möchte ich auch die Waffe vorher testen, ist das wirklich so abwägig?sc70 hat geschrieben:Das frage ich mich auch.... Ich war im November auch dort und hatte zu dem Zeitpunkt noch keine WBK... mit Anzahlung wäre es damals kein Problem gewesen die Waffe bis zum eintreffen der Karte zu reservieren.... ned jammern einfach mit den Leuten redenBigBen hat geschrieben:roland: was hindert dich daran eine Anzahlung zu leisten und dir die Waffe reservieren zu lassen?
Ausborgen geht aber nur mit WBK.
Ich habe jetzt nicht viel Erfahrung aber ich kennen niemanden mit WBK der die Wunschwaffe nicht vorher ausprobiert hat. Ein Bekannter hat sich danach noch umentschieden. Leuchtet ein für mich...
Ich jammere auch nicht, stelle nur fest. Ist klar das bei einem offiziellem Angebot alles schnell über die Theke geht.