Liebe Nutzer
TapaTalk hat vor einigen Tagen seine PrivacyTerms zur Erfüllung der DSGVO Bestimmungen geändert. Nach Prüfung durch unsere Anwälte sind diese Änderungen nicht ausreichend, wir mussten TapaTalk daher deaktivieren und ersuchen um Euer Verständnis. Euer PULVERDAMPF-Team

Wiener Menschen welche einen öffentlichen Mülleimer als Hut tragen...

Der Bereich in dem Händler ihre Sport und Gebrauchswaffen anbieten können - in je einem Sammelthread pro Händler
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Günstige Flinten lagernd (Kategorie D, frei ab 18 Jahren

Beitragvon sauersigi » So 18. Okt 2015, 17:33

Willkommen in der Welt der Dienstleister!
Auch Händler, die nicht alltägliche Waren anbieten sind Dienstleister die auch telefonische Fragen kompetent und höflich beantworten sollten.
Besonders jene Fragen die für den Anrufer nicht alltäglich sind und die Formulierung daher
etwas plump ausfällt sollten mit mehr Einfühlungsvermögen beantwortet werden.. Und eines sollte auch klar sein: Kunden sind keine Bittsteller, und wenn das Service besser ist als anderswo wird auch ein höherer Preis lieber bezahlt als wenn man nur das Gefühl hat, her mit deinem Geld und schleich di!!
Es könnte ja sein dass trotzdem mal jemand öfter was kaufen kommen will.

Und auf den Hinweis eines Kunden der ein Produkt xy woanders günstiger gesehen hat, ohne einen Versuch der Erklärung warum die eigene Preisgestaltung so ist wie sie ist, gleich durch das halbe Land zu schicken ist meines Erachtens eine bodenlose Frechheit.

Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, wenn der Service passt nehme ich einen höheren Preis gerne in Kauf.
Sollte dazu der Preis UND der Service passen wird man sicher öfter kaufen und auch darüber reden.
Und dann ist es auch egal wie weit der Händler weg ist!!!!

Das ist aber nur meine Meinung.......
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon WüstenAdler » So 18. Okt 2015, 17:42

@sauersigi

+1
Am Arsch die Waldfee!

Magpul1979
.223 Rem
.223 Rem

Beitragvon Magpul1979 » So 18. Okt 2015, 18:00

Mag. Werbik, der Mann mit den besten WG Inseraten :D
S'git nüt wo's nit git.

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon Capulus » So 18. Okt 2015, 18:01

Magpul1979 hat geschrieben:Mag. Werbik, der Mann mit den besten WG Inseraten :D

irgendwie hab ich mir das auch schon so gedacht :lol:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon Al3x » So 18. Okt 2015, 20:36

Lieber Herr Magister, das naechste Mal wenn ihnen die Kunden am Nerv gehen, trinken's ein oder zwei Glaserl Wein oder Bier, das nervt wiederum keine potentiellen Kunden in offenen Foren.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Promo
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon Promo » So 18. Okt 2015, 20:50

Al3x hat geschrieben:Lieber Herr Magister, das naechste Mal wenn ihnen die Kunden am Nerv gehen, trinken's ein oder zwei Glaserl Wein oder Bier, das nervt wiederum keine potentiellen Kunden in offenen Foren.

Ein Dauerrausch bewährt sich als Waffenhändler nicht.
"Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
(Adolf Hitler am 15.09.1935)

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon Incite » So 18. Okt 2015, 20:54

Promo hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Lieber Herr Magister, das naechste Mal wenn ihnen die Kunden am Nerv gehen, trinken's ein oder zwei Glaserl Wein oder Bier, das nervt wiederum keine potentiellen Kunden in offenen Foren.

Ein Dauerrausch bewährt sich als Waffenhändler nicht.

Bei der derzeitigen WG-Klientel kann ich die Aussage verstehen :mrgreen:

Und Christans Beschreibungen sind weltklasse :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon WüstenAdler » So 18. Okt 2015, 20:55

:obscene-drinkingbuddies:

Na dann, besser ein Pub öffnen......
Am Arsch die Waldfee!

Saitzev
.308 Win
.308 Win

Beitragvon Saitzev » So 18. Okt 2015, 21:01

Eher ein Dauerabo beim Bierlieferanten abschließen.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Spender
NRA Lifetime-Member

Sebastian Reinisch1

Beitragvon Sebastian Reinisch1 » So 18. Okt 2015, 21:02

Werte Forenmitglieder.

Als Waffenbesitzer habe ich schon im Raum OÖ mehrere Waffengeschäfte besucht und hier auch Geschäfte getätigt.
Bei Herr Mag. Werbik habe ich eine FFW und Munition gekauft und bin mit dem Kauf und dem Service sehr zufrieden. Ebenso habe ich auch Fortbildungskurse bei Ihm besucht.
Seine Anzeigen in WWW sind präzise und direkt formuliert. Als ich als Kunde einen Termin bei Herr Mag. Werbik hatte wurde ich Zeuge von Besuchen im Geschäft vor Ort und auch Ohrenzeuge bei Telefonaten. Hier haben die Kunden vor Ort bzw. am Telefon eben ein Verhalten gezeigt, weshalb für mich verständlich ist, warum Herr Mag. Werbik die Anzeigen so formuliert. Als Beispiel wären hier die Frage am Telefon wann genau der Waffenführerscheinkurs statt findet. Steht alles genau in Internet. Da ich selbst in Vertrieb in einer anderen aber nicht alltäglichen Branche tätig war, kann ich sein Handel verstehen wenn Leute zu Faul sind zum Lesen.

Selbstverständlich steht jedem die Äußerungen der freien Meinung zu.

Hochachtungsvoll
SR
Zuletzt geändert von Sebastian Reinisch1 am Sa 2. Jan 2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon WüstenAdler » So 18. Okt 2015, 21:15

Ich kenne ihn nicht, aber Kunde ist König! Und wenn ich als Kunde anrufe weil ich gerade keine Lust habe bei meinem Händler auf die HP zu schauen, dann ist es so.
Als Händler lebt man vom Geld der Kunden und in der heutigen Zeit, verkauft neunmal der billigste und dann der mit dem besseren Service. Aber solche Aussagen wie im ersten Post, naja....
Wenn ich mit Kunden zu tun habe, muss ich meinen Frust runterschlucken, lächeln und höflich bleiben!
Es gibt nämlich eine goldene Regel: für jeden negativen Kunden brauche ich mindestens 10 positive!

Gruss

Martin
Am Arsch die Waldfee!

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon WüstenAdler » So 18. Okt 2015, 21:26

right to bear arms hat geschrieben:Mit meinen Kunden habe ich keinerlei Probleme.

Kunde ist, mit wem ich ein Vertragsverhältnis habe.

Auch 'service' kann allenfalls aus Vertrag geschuldet sein.

Auch eine Möglichkeit.

Mein Chef würde mich fristlos entlassen, bei so einer Aussage.

Aber ist ja Ihr Geschäft...
Am Arsch die Waldfee!

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon rupi » So 18. Okt 2015, 21:33

dem Mag. Christian Werbik Waffengewerbe würde ich empfehlen einen kürzeren Namen zu verwenden damit man nicht jedes mal den Artikel anklicken muss um rauszufinden was er verkaufen will
member the old PD design ? oh I member

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon sauersigi » So 18. Okt 2015, 21:35

Ich wünsche weiter gute Geschäfte und vor allem Kunden die mit diesem Charme zurechtkommen.
(Ev. schon mal auf die Idee gekommen dass es hier im Forum ausschließlich um Informationen geht?)
Und nein schlechte Werbung ist keine Werbung, schlechte Werbung und Kommentare schrecken ab.
Werden aber jene nicht mitbekommen die anrufen und was wissen wollen, die haben kein Internet und bekommen davon nichts mit!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Saitzev
.308 Win
.308 Win

Beitragvon Saitzev » So 18. Okt 2015, 21:45

Die Informationen wurden schon im Anfangspost geliefert.

Warum aber meinen so viele hier, einem Händler sein Handwerk erklären zu müssen?
Falls die Art und Weise des Herrn Werbik wirklich derart abschreckend ankommen würden, wäre er wohl schon lange in Konkurs. ;)
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Spender
NRA Lifetime-Member

Zurück zu „Sport- und Gebrauchswaffen“