ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Der Bereich in dem Händler ihre Sport und Gebrauchswaffen anbieten können - in je einem Sammelthread pro Händler
roland81
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 12:01
Wohnort: Wien

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von roland81 » Mi 17. Feb 2016, 14:24

Bitte einfach noch 2 Monate den Preis halten ;-)
Dann hat es meine WBK hoffentlich schon zu mir nach Hause geschafft.

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von koenm » Do 18. Feb 2016, 14:14

Zu uns kommen, Anzahlung machen dann gehört sie dir

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

roland81
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 12:01
Wohnort: Wien

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von roland81 » Di 23. Feb 2016, 12:34

Ja wenn es so einfach wäre.
Möchte vorher noch schauen ob ich damit zurecht komme und sie mir bei Steyr-Mannlicher mal ausborgen und Testen.
Leider brauche ich dazu eine WBK - ein Teufelskreis.

Ist das eigentlich eine Version mit oder ohne zusätzlicher Sicherung oben beim Abzug?

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von kuni » Di 23. Feb 2016, 14:28

roland81 hat geschrieben:Ja wenn es so einfach wäre.
Möchte vorher noch schauen ob ich damit zurecht komme und sie mir bei Steyr-Mannlicher mal ausborgen und Testen.
Leider brauche ich dazu eine WBK - ein Teufelskreis.


Auf eine behördlich genehmigten Schießplatz kannst auch ohne WBK testen

Lg

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von Maddin » Di 23. Feb 2016, 14:36

kuni hat geschrieben:
roland81 hat geschrieben:Ja wenn es so einfach wäre.
Möchte vorher noch schauen ob ich damit zurecht komme und sie mir bei Steyr-Mannlicher mal ausborgen und Testen.
Leider brauche ich dazu eine WBK - ein Teufelskreis.


Auf eine behördlich genehmigten Schießplatz kannst auch ohne WBK testen

Lg


Grundsätzlich ja, aber wenn Steyr-Mannlicher ihre Waffen nur an "Berechtigte" (WBK-Inhaber) aushändigt hilft dir das nichts. Ist ja ihr Eigentum und sie bestimmen wer damit schießen darf und wer nicht.

Ansonsten einfach mal bei einem Schießplatz vorbei schauen und nach dem Modell fragen.

roland81
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 12:01
Wohnort: Wien

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von roland81 » Di 23. Feb 2016, 14:37

Ja der Meinung bin ich eigentlich auch, vor allem weil ich ja auf den Waffenführerschein gemacht habe und somit ja theoretisch und praktisch damit umgehen kann.
Ich habe beim Steyr-Mannlicher Schießstand auch nachgefragt, nur zum ausborgen einer Waffe wird dort eine WBK benötigt. Er würde aber netter Weise gemeinsam mit mir mich ein paar Testschüsse abgeben lassen.
Aber wenn dann will ich gleich g'scheit und in Ruhe testen.

Naja wie auch immer, ich übe mich in Geduld und man wird eh sehen was raus kommt.
Vielleicht treffe ich ja auch gar nicht's damit, dann hat sich das eh erledigt und wenn doch muss ich halt schauen wo ich sie um 600er her bekomme.
Das ist genau der Preis den sie mir maximal Wert wäre.
Offenbar ist es aber eine eher weniger weit verbreitete Pistole (überhaupt im Gegensatz zur Glock17) und deshalb denke ich positiv.

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 400
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von kawaz » Di 23. Feb 2016, 14:40

kuni hat geschrieben:
roland81 hat geschrieben:Ja wenn es so einfach wäre.
Möchte vorher noch schauen ob ich damit zurecht komme und sie mir bei Steyr-Mannlicher mal ausborgen und Testen.
Leider brauche ich dazu eine WBK - ein Teufelskreis.


Auf eine behördlich genehmigten Schießplatz kannst auch ohne WBK testen

Lg


Testen schon aber anscheinend möchte man im Mannlicher SZ keine B Waffen an Leute die keine WBK haben ausleihen - nehme an dass das sein Problem ist

Edit: Roland war schneller :-)

DaOage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:35

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von DaOage » Di 23. Feb 2016, 16:40

Hallo,

abgesehen vom rechtlichen Aspekt, würdest du jemandem, der kein waffenrechtliches Dokument hat einfach so mal deine Pistole ohne Aufsicht leihen damit er 200 Schuss durchjagen kann? Ich ehrlicherweise nicht, ist aber nur meine Meinung.

Probieren unter meiner Aufsicht ja, kein Problem, aber...

Ich kann dir versichern, die L9-A1 ist ihr Geld wert, ich hab 2 :whistle:

roland81
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 12:01
Wohnort: Wien

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von roland81 » Mi 2. Mär 2016, 15:41

Professional Arms hat geschrieben:Wir haben nur mehr eine Steyr L-A1 lagernd !


Das war klar, dass es sich mit Behördenzeit für WBK Ausstellung und Probeschiessen für mich nicht ausgehen wird...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von BigBen » Mi 2. Mär 2016, 16:01

roland: was hindert dich daran eine Anzahlung zu leisten und dir die Waffe reservieren zu lassen?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von sc70 » Mi 2. Mär 2016, 16:07

BigBen hat geschrieben:roland: was hindert dich daran eine Anzahlung zu leisten und dir die Waffe reservieren zu lassen?


Das frage ich mich auch.... Ich war im November auch dort und hatte zu dem Zeitpunkt noch keine WBK... mit Anzahlung wäre es damals kein Problem gewesen die Waffe bis zum eintreffen der Karte zu reservieren.... ned jammern einfach mit den Leuten reden ;)
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

roland81
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 12:01
Wohnort: Wien

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von roland81 » Mi 2. Mär 2016, 16:21

sc70 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:roland: was hindert dich daran eine Anzahlung zu leisten und dir die Waffe reservieren zu lassen?


Das frage ich mich auch.... Ich war im November auch dort und hatte zu dem Zeitpunkt noch keine WBK... mit Anzahlung wäre es damals kein Problem gewesen die Waffe bis zum eintreffen der Karte zu reservieren.... ned jammern einfach mit den Leuten reden ;)


Ganz einfach: genau so wenig wie ich ein Auto ohne Probefahrt kaufe, möchte ich auch die Waffe vorher testen, ist das wirklich so abwägig?
Ausborgen geht aber nur mit WBK.
Ich habe jetzt nicht viel Erfahrung aber ich kennen niemanden mit WBK der die Wunschwaffe nicht vorher ausprobiert hat. Ein Bekannter hat sich danach noch umentschieden. Leuchtet ein für mich...

Ich jammere auch nicht, stelle nur fest. Ist klar das bei einem offiziellem Angebot alles schnell über die Theke geht.

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von sc70 » Mi 2. Mär 2016, 16:34

Ruf beim Schießzentrum WN (Steyr Mannlicher) an frag ob es Trainerstunden gibt, dort könntest du die L9 ausprobieren.

Das muss es dir halt wert sein wenn du ohne WBK wo schießen willst, oder du hast jemanden mit einer WBK der mit dir Schießen geht, das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von koenm » Mi 23. Mär 2016, 08:28

HIERnoch Fotos von den aktuellen Steyr Pistolen
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: Steyr L-A1 mit Standard-Trapezvisier Lagernd

Beitrag von MegamanAT » Mi 23. Mär 2016, 09:46

roland81 hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:roland: was hindert dich daran eine Anzahlung zu leisten und dir die Waffe reservieren zu lassen?


Das frage ich mich auch.... Ich war im November auch dort und hatte zu dem Zeitpunkt noch keine WBK... mit Anzahlung wäre es damals kein Problem gewesen die Waffe bis zum eintreffen der Karte zu reservieren.... ned jammern einfach mit den Leuten reden ;)


Ganz einfach: genau so wenig wie ich ein Auto ohne Probefahrt kaufe, möchte ich auch die Waffe vorher testen, ist das wirklich so abwägig?
Ausborgen geht aber nur mit WBK.
Ich habe jetzt nicht viel Erfahrung aber ich kennen niemanden mit WBK der die Wunschwaffe nicht vorher ausprobiert hat. Ein Bekannter hat sich danach noch umentschieden. Leuchtet ein für mich...

Ich jammere auch nicht, stelle nur fest. Ist klar das bei einem offiziellem Angebot alles schnell über die Theke geht.


Ehrlich gesagt schon. Ich habe keine meiner Waffen vorher ausprobiert. Weder bei FFW noch bei LW. Und ich habe einige... Und ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der es so gemacht hätte. Wichtig bei einer FFW ist folgendes: Sie muss dir gut in der Hand liegen. Der Abzug muss dir liegen, mit der Visierung musst du zurecht kommen. Dass alles kannst du aber auch ohne Munition feststellen.
Und über die Schussleistungen im allgemeinen kannst du dich einlesen: Hier zum Beispiel: Rangliste 9mm

Verkaufen kannst du sie immer noch... Wertverlust bei Waffen ist auch nicht mit Autos zu vergleichen... Kommst sicher billiger davon, als wenn du jetzt nicht kaufst und dann später wieder den vollen Preis zahlen musst. Bei Schnäppchen muss man schnell sein...

Antworten