ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steyr Pistole L-A1 um € 599.- bei Kettner

Der Bereich in dem Händler ihre Sport und Gebrauchswaffen anbieten können - in je einem Sammelthread pro Händler
Benutzeravatar
thbrand
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 13:47
Wohnort: Lower Austria - near St. Pölten

Re: Steyr Pistole L-A1 um € 599.- bei Kettner

Beitrag von thbrand » So 6. Mär 2016, 22:09

Wann wurde die L9A1 gekauft?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Steyr M9A1 9x19
Walther SSP .22 l.r.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Steyr Pistole L-A1 um € 599.- bei Kettner

Beitrag von rupi » So 6. Mär 2016, 23:31

Priv_Schneewittchen hat geschrieben:den Tipp mit dem Büchsenmacher in Wr. Neustadt hätte ich vor über einen Monat gebraucht -
seit dem liegt meine L9-A1 nämlich in Steyr und wartet auf Reparatur :evil:

steht eh alles im Forum ;)



irgendwo
member the old PD design ? oh I member

75reinhard
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Steyr Pistole L-A1 um € 599.- bei Kettner

Beitrag von 75reinhard » Mo 7. Mär 2016, 12:56

gewo hat geschrieben:ich hab keine einzige zurueckbekommen glaub ich
reklamationen gab es aber schon einige

ich hab den kollegenden tipp gegeben nach wr neustadt auf den mannlicher stand zu fahren
der dortige buechsenmacher biegt den auswerfer dann so hin dass es passt



Ich bin zufällig auf ein Video gestoßen, indem der Macher des Videos das Problem mit dem Ausstoßer (?) anspricht. Er hat das Teil wohl so um 1mm zur Seite gebogen.

Ist hier im Video ab ca. 06:00 min zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=jRo2yucYuCI

Nicht uninteressant für mich, weil bei mir die Hülsen am Rand genauso aussehen und ich es mir bis dato nicht erklären konnte woher diese Beschädigung am Hülsenrand kommt. Eventuell hört nach dem kleinen Fix auch das mit dem Hülsenkopfball auf... Schau ma mal.

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Steyr Pistole L-A1 um € 599.- bei Kettner

Beitrag von sc70 » Mo 7. Mär 2016, 14:37

klingt plausibel was der Kollege da im Video erklärt.... wäre interessant zu wissen ob das bei unseren L9/M9 Besitzern auch zu sehen ist das der Ausstoßer zu weit aussen an der Hülse andrückt, und bei der einen oder anderen Hülse abrutscht und es so zu Stovepipes kommt.

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil, hast es eh im vorpost schon geschrieben [emoji2] . Na dann, wer traut sich zuerst seinen ausstosser zurecht zu biegen?
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

DaOage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:35

Re: Steyr Pistole L-A1 um € 599.- bei Kettner

Beitrag von DaOage » Mo 7. Mär 2016, 17:58

Ich werds beim nächsten standbesuch beobachten, habe aber bis jetzt kein problem mit dem auswerfen gehabt, hat alle schön ausgeworfen wenn meine frau oder ich geschossen haben.

Allerdings hat ein bekannter vorige woche mit meiner geschossen, der hatte 10 von 10 hülsen im stattlichen bart... :think:

Die zwei klemmer die ich hatte waren s&b schütte und die führe ich auf die andere geschossform im vergleich zur geco zurück.

75reinhard
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Steyr Pistole L-A1 um € 599.- bei Kettner

Beitrag von 75reinhard » Mo 7. Mär 2016, 23:05

sc70 hat geschrieben:Na dann, wer traut sich zuerst seinen ausstosser zurecht zu biegen?


Ich werde es wohl versuchen und wenn es schief geht gebe ich sie dem gewo zurück. Hat nach seiner Aussage nach eh noch keine L9 retour bekommen und für die Frechheit dass er sie im Jänner (allem Anschein nach) gleich nach meinem Kauf verbilligt hat, hätt' ich da jetzt auch keine Skrupel dabei. [emoji6]

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Steyr Pistole L-A1 um € 599.- bei Kettner

Beitrag von gewo » Mo 7. Mär 2016, 23:16

75reinhard hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:Na dann, wer traut sich zuerst seinen ausstosser zurecht zu biegen?


Ich werde es wohl versuchen und wenn es schief geht gebe ich sie dem gewo zurück. Hat nach seiner Aussage nach eh noch keine L9 retour bekommen und für die Frechheit dass er sie im Jänner (allem Anschein nach) gleich nach meinem Kauf verbilligt hat, hätt' ich da jetzt auch keine Skrupel dabei. [emoji6]


du bist der mit der tritiumvisierung oder?
die kostet das selbe wie immer

nur ein bestimmtes modell kostet jetzt € 589,-

und weil die visierungen so teuer sind zahlt sich das visierung tauschen eben genau NICHT aus.
bleibt der selbe endpreis ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

75reinhard
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Steyr Pistole L-A1 um € 599.- bei Kettner

Beitrag von 75reinhard » Mo 7. Mär 2016, 23:26

Nein, ich bin der mit der Trapezvisierung und wenn der Preis für mich nicht ok gewesen wäre, hätte ich das Teil auch nicht am 21.01. bei dir gekauft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Steyr Pistole L-A1 um € 599.- bei Kettner

Beitrag von gewo » Mo 7. Mär 2016, 23:46

75reinhard hat geschrieben:Nein, ich bin der mit der Trapezvisierung und wenn der Preis für mich nicht ok gewesen wäre, hätte ich das Teil auch nicht am 21.01. bei dir gekauft.


hmm
wir verkaufen a menge von den dinger

die aktion kam eine woche oder so vor der hohen jagd
also ende februar ...

bloed gelaufen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Philipp1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:08

Re: Steyr Pistole L-A1 um € 599.- bei Kettner

Beitrag von Philipp1 » Di 8. Mär 2016, 12:24

sc70 hat geschrieben:...das der Ausstoßer zu weit aussen an der Hülse andrückt, und bei der einen oder anderen Hülse abrutscht


Ich habe noch eine neue A-Zoom Snap Cap Patrone. Die habe ich mehrmals jetzt in meiner L9 repetiert, und der Lack hat am Rand des Hülsenbodens Kratzer.

Dieselbe Snap-Cap in einer SIG 1911 9mm mehrmals repetiert und ich habe Kratzer am Hülsenboden selbst, zwar auch zum Rand hin, aber deutlich mehr am Boden selbst. Die SIG hatte noch nie ein Failure-To-Feed|Fire|Eject.

Ich denke beim nächsten Besuch in Wr. Neustadt frage ich dort auch nach, ob Meisters Zange da ein wenig nachbiegen kann ;-) Diese verklemmten Hülsen mit einer halb zugeführten neuen Patrone habe ich doch manchmal, zuletzt auch beim IPSC Kurs von bosko, und das Video und diese Erklärung klingen plausibel für mich.

Danke,
lg
Philipp

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Steyr Pistole L-A1 um € 599.- bei Kettner

Beitrag von sc70 » Di 8. Mär 2016, 12:51

Philipp1 hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:...das der Ausstoßer zu weit aussen an der Hülse andrückt, und bei der einen oder anderen Hülse abrutscht


Ich habe noch eine neue A-Zoom Snap Cap Patrone. Die habe ich mehrmals jetzt in meiner L9 repetiert, und der Lack hat am Rand des Hülsenbodens Kratzer.

Dieselbe Snap-Cap in einer SIG 1911 9mm mehrmals repetiert und ich habe Kratzer am Hülsenboden selbst, zwar auch zum Rand hin, aber deutlich mehr am Boden selbst. Die SIG hatte noch nie ein Failure-To-Feed|Fire|Eject.

Ich denke beim nächsten Besuch in Wr. Neustadt frage ich dort auch nach, ob Meisters Zange da ein wenig nachbiegen kann ;-) Diese verklemmten Hülsen mit einer halb zugeführten neuen Patrone habe ich doch manchmal, zuletzt auch beim IPSC Kurs von bosko, und das Video und diese Erklärung klingen plausibel für mich.

Danke,
lg
Philipp



Hallo Phillip

wieviele Klemmer hattest du im Kurs? war auch dabei ;)
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Philipp1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:08

Re: Steyr Pistole L-A1 um € 599.- bei Kettner

Beitrag von Philipp1 » Di 8. Mär 2016, 13:18

sc70 hat geschrieben:wieviele Klemmer hattest du im Kurs? war auch dabei ;)


Einen, von knapp 2oo Schuß. Aber wird bald OT hier, denke ich ;-)

Trotz dieser Einzelfälle, abschließend, um die Kurve zum Topic zu kratzen, ist die L9-A1 neu um den Preis meiner Ansicht nach ein gutes Angebot.

Benutzeravatar
Mik
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 11:04

Re: Steyr Pistole L-A1 um € 599.- bei Kettner

Beitrag von Mik » So 10. Apr 2016, 13:16

..hier auch noch ein Haufen Infos (falls wer übersehen hat).

viewtopic.php?f=7&t=31033

Ich habe selber seit kurzem eine L9-A1 und bin mehr als zufrieden.
Steht alles im oben genannten Thread.

LG Mik

Antworten