ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Der Bereich in dem Händler ihre Munitionsaktionen anbieten und über Lagerstände informieren können - in je einem Sammelthread pro Händler
dLTdT
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:22

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von dLTdT » Fr 10. Jun 2016, 10:34

isses echt zu viel verlangt, dass ein Händler zumindestens rudimentäre, aktuelle Infos auf seiner Hompage veröffentlicht? anscheinend...
"Vor einiger Zeit hätte ich euch sieben getötet, um die drei auszuweiden.." Zitat GOT S6F8

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von DerDaniel » Fr 10. Jun 2016, 11:04

Und was sind rudimentäre Infos? Das man theoretisch was verkauft, weil es theoretisch lieferbar ist.
Dann hast den Spaß mit nervigen Kunden die sich beschweren, dass es nicht Lagerung ist etc.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von aragorn » Fr 10. Jun 2016, 11:51

DerDaniel hat geschrieben:Ein Händler darf also nur Schreiben, was dir passt? Du willst also bestimmen wer was sagen darf, Zensur quasi?

Bitte überdenk deine Äußerungen noch mal...



Du solltest Dir die Bedeutung der unterschiedlichen Modalverben nochmal genauer anschauen.

Nein, keine - auch nicht "quasi" Zensur.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von BigBen » Fr 10. Jun 2016, 11:56

Aktuell sind hier gerade mal 3-4 Händler wirklich aktiv - da stört es mich nicht weiter wenn die auch ab und zu den Lagerstand von Stangenware etc. kommunizieren. Sollte das irgendwann überhand nehmen, werden wir schauen was relevantere und sinnvollere Informationen sind und die Händler bieten ihre Kommunikation darauf auszurichten.

Jetzt habt euch wieder lieb.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
JSE1836
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 23:13
Kontaktdaten:

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von JSE1836 » Fr 10. Jun 2016, 16:15

WüstenAdler hat geschrieben:Ich finde den Preis auch etwas happig, aber Myon hat recht. Und es kann und wird auch nicht jeder Händler die Preise vom GewO, oder bei uns im Ländle der Fröwis, machen können oder wollen.....

Erstmal froh und dankbar sein, dass Angebote gemacht werden und dann entscheiden, aber den oder die Händler beleidigen muss nicht sein.....


...besser kann ich's nicht mehr formulieren.

Es herrscht bei manchen komplettes Verwöhntsein, was nicht sehr produktiv ist. Jeder entscheidet selbst, wo er kauft, ob beim Hirtenberger um 400,-/1.000 Schuss Fiocchi oder Gewo.

Für die Verschwörungstheoretiker: jeder kauft gleich ein, hat aber eine andere Marge. Beim einen sind's mehr lagernd und beim anderen weniger...
Allein für ein Traditionshaus Springer ist ein 400er für 1k Schuss jenseits von gut und böse!

Aber gut, jeder entscheidet für sich. Blöde Meldungen aber sparen, wenn man eh nicht den Bedarf hat bei dem Händler. Somit erhöht man seine eigene Seriösität, nur als Tipp. ;)
(Anfragen über Preis, Zustand etc. NUR per PN!)

k.u.k.-Hoflieferant seit 1836

Jagd, Mode, Sportschiessen, Law Enforcement

http://www.springer-vienna.com

Besuchen Sie unseren WEBSHOP und das SCHIESSKINO!

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von emanuel2408 » Fr 10. Jun 2016, 18:01

Also hier von einem guten Preis zu sprechen ist wohl mehr als verfehlt... Akzeptabel angesichts der jetzigen Situation lass ich mir ja noch einreden, aber das war's dann schon.
Diese Milchmädchenrechnung vermittelt zwar aufs Erste den Eindruck, dass die Differenz vernachlässigt werden kann, aber wer kauft schon lediglich 50 Stück. Viele bewegen sich in der Region 1000 aufwärts, hier ist die Preisdifferenz dann sehr wohl beachtlich.

Und wenn den Konsumenten der Preis egal wäre, würden sich hier sicherlich weniger in die Diskussion einbringen.

Es freut mich, dass du dich über solche Geschichten amüsieren kannst, in Zeiten des Internets hat sich aber insbesondere hinsichtlich der Transparenz viel getan. Wenn ich mit wenigen Klicks einen günstigeren Händler ausfindig machen kann, dann müsste es mir einfallen überteuert zu kaufen. Waffenhändler haben den Vorteil, dass es Restriktionen im Bereich des Versandhandels gibt, sonst würd die Sache hier auch anders aussehen....




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
JSE1836
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 23:13
Kontaktdaten:

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von JSE1836 » Fr 10. Jun 2016, 18:15

Für die User, die's noch immer nicht verstanden haben:

wenn Interesse besteht, dann bitte um PN!

Der Preis auf der Homepage ist ein Webshop-Preis. Wenn man irgendwohin geht und im Geschäft sich etwas kauft, dann muss der Preis nicht unbedingt der Gleiche sein wie auf der Homepage.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Und gleich den Preis hier zu nennen ist nicht im Sinne der Company policy, sondern eher eines Bazars. Die Kurzsichtigkeit...
Aber gut, Kunden mit Interesse kommen sowieso ins Geschäft, weil's das Einkaufen und Schmökern noch als Zeremonie sehen.

Also, Spielregeln beachten und PN schreiben, wen's interessiert! Alles andere ist Zeitverschwendung.

Danke fürs Verständnis.
(Anfragen über Preis, Zustand etc. NUR per PN!)

k.u.k.-Hoflieferant seit 1836

Jagd, Mode, Sportschiessen, Law Enforcement

http://www.springer-vienna.com

Besuchen Sie unseren WEBSHOP und das SCHIESSKINO!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von BigBen » Fr 10. Jun 2016, 18:38

Also einen guten Preis nennen ist also eher Bazar, als einen hohen Preis öffentlich zu kommunizieren und potentielle Kunden darauf hinzuweisen dass da vielleicht noch was geht? Abgesehen davon stellen hier nicht die Händler die Regeln auf sondern ich...aber soweit passt eh alles ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von kurtk » Fr 10. Jun 2016, 18:59

Scheissmichan, die User gehen einen Händler an weil der Preis ihnen zu hoch ist und der Hausherr findet es noch gut. Unglaublich, ist der Preis zu hoch halte ich meine Pappn und geh halt wo anders hin. Aber wenn man was übern Hauslieferanten sagt dann bekommt man es von allen Seiten.
Wundert mich nicht das nur 4 Händler aktiv sind bei der Mafia da. Und nein hab no nix kauft........
Frage was kosten die Kugeln beim günstigsten oder sollten wir eine App machen wie billiger tanken

Pfiat euch el Mafiosos
Zuletzt geändert von kurtk am Fr 10. Jun 2016, 20:27, insgesamt 3-mal geändert.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von Roliboli » Fr 10. Jun 2016, 19:37

Achso einen hohen Preis anschreiben und dann erwarten das den eh keiner zahlt, weil jeder handelt ist nicht Bazar? hm...

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von Hellprayer » Fr 10. Jun 2016, 19:56

Also ich gestehe dass ich mir ein Packerl reserviert hab. Grund: Es gibt nix kurzfristig! Und meine Bestellung bei einem der "günstigeren" Händler braucht wahrscheinlich noch 2-3 Monate und nächste Woche ist ein Bewerb wo ich nicht nur mit Papierkugerln und nem Mäci Strohhalm mitschießen will...

also bitte an alle "das ist eine frechheit...usw."-Schreier das zu bedenken.

Und es ist die freie Entscheidung eines mündigen Menschen sein Geld so auszugeben wie er möchte! just my 2 cents...

PS: die geschäftsgebahrung der Firmen sind deren Entscheidung. Ansonsten würde ich jedem empfehlen selbst ein Geschäft aufzumachen und es besser zu machen!
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
porky
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 20:14

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von porky » Fr 10. Jun 2016, 21:37

natürlich ist es des händlers gutes recht die preise zu gestalten wie er eben will und auch hier reinzuschreiben.
es ist aber genauso gutes recht des kunden seine meinung dazu zu äußern. wo sonst wenn nicht in einem FORUM? ...versteh die aufregung nicht.
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von Kriss » Fr 10. Jun 2016, 23:13

Von den Händlern wir ja auch nicht kommunizert das jetzt der Einkaufspreis höher ist, sondern das man sich einfach an der Knappheit selber begünstig.

Wie begeistert soll der Kunde da sein?
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
JSE1836
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 23:13
Kontaktdaten:

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von JSE1836 » Fr 10. Jun 2016, 23:41

Kriss hat geschrieben:Von den Händlern wir ja auch nicht kommunizert das jetzt der Einkaufspreis höher ist, sondern das man sich einfach an der Knappheit selber begünstig.

Wie begeistert soll der Kunde da sein?


Hat man als Händler die Knappheit herbeigerufen...? :?

Wir/ich gestalte die Preise so, dass es zumutbar ist für den Kunden diese zu kaufen. 400,- oder 300,- ist schon absolut weltfremd...

Aber gut, ich möchte meine Kollegen nicht denunzieren. Bashing ist nirgendswo gern gesehen! Mea culpa im Voraus.
(Anfragen über Preis, Zustand etc. NUR per PN!)

k.u.k.-Hoflieferant seit 1836

Jagd, Mode, Sportschiessen, Law Enforcement

http://www.springer-vienna.com

Besuchen Sie unseren WEBSHOP und das SCHIESSKINO!

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: S&B 124gr Schütt BEGRENZT vorrätig!

Beitrag von Hane » Sa 11. Jun 2016, 01:20

Ich glaube irgendwann gelesen zu haben: " wer nett fagt, bekommt eine nette Antwort" oder so ähnlich.
Wenn die Firmenphilosophie der Meinung ist, ich gebe einen Preis bekannt und lasse dann mit mir handeln, ist das für mich o.k.
Wem es nicht passt, soll schauen, ob er Munition ohne handeln zu einem super Preis bekommt. Auch O.K.

Antworten