ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Armamat.com - Military supply

Der Bereich in dem Händler ihr Waffen und Munitionszubehör sowie alles andere anbieten und über Lagerstände informieren können - in je einem Sammelthread pro Händler
Benutzeravatar
Armamat
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 13:18
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von Armamat » Di 21. Okt 2014, 11:56

Bist du über einen Proxy online? Über ein Behördennetz (Intranet > dann Internet) oder ein privater Computer?
Schick mir doch bitte an ud@armamat.com eine E-Mail mit Screenshot und Angaben zu deinem PC (Betriebssystem, Browser, Browserversion, ...)

Viele Grüße
Ulrich
Brügger & Thomet, Crye Precision, Magpul, Oakley, Claw Gear, 5.11 Tactical, EoTech, CAA Tactical, Fobus, Princeton Tec, Smith Optics, Klarus, CRKT, Leapers, Smith & Wesson, A.R.M.S.und viele mehr...
>> http://www.armamat.com

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von nikkfuchs » Di 21. Okt 2014, 12:00

Ja, wähle mich über die Schweiz ein, eine manuelle Länderauswahl wäre trotzdem nicht schlecht. Alles Andere ist mir leider zu aufwendig, aber Danke für das Angebot.

Benutzeravatar
Armamat
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 13:18
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von Armamat » Di 21. Okt 2014, 12:39

Das verstehe ich nicht.
Du wählst dich über einen Proxy über die Schweiz ein (Browserplugin?) aber das Aufrufen der direkten Domain www.armamat.at ohne Proxy ist dir zu aufwendig?

Bei unseren Firmenstandorten Österreich und Schweiz wird automatisiert mittels Browserkennung und IP-Adresse die passende Domainendung aufgerufen.
Das ist derzeit so der Stand der Dinge - und ich denke die überwiegende Mehrheit findet das auch komfortabel - ich kann dir nicht sagen ob dies geändert werden wird.
Brügger & Thomet, Crye Precision, Magpul, Oakley, Claw Gear, 5.11 Tactical, EoTech, CAA Tactical, Fobus, Princeton Tec, Smith Optics, Klarus, CRKT, Leapers, Smith & Wesson, A.R.M.S.und viele mehr...
>> http://www.armamat.com

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von gewo » Di 21. Okt 2014, 12:43

Armamat hat geschrieben:Das verstehe ich nicht.
Du wählst dich über einen Proxy über die Schweiz ein (Browserplugin?) aber das Aufrufen der direkten Domain http://www.armamat.at ohne Proxy ist dir zu aufwendig?

Bei unseren Firmenstandorten Österreich und Schweiz wird automatisiert mittels Browserkennung und IP-Adresse die passende Domainendung aufgerufen.
Das ist derzeit so der Stand der Dinge - und ich denke die überwiegende Mehrheit findet das auch komfortabel - ich kann dir nicht sagen ob dies geändert werden wird.


hi

man kommt auch bei der anwahl ueber armamat.com als benutzer aus dem oesterreichischen internet immer auf die oesterreichische armamat seite, dass was man da waehlen kann ist nur die SPRACHE, nicht aber das land

ich gehe davon aus dass das ueber den schweizer proxy genauso funktioniert ..
d.h. er sieht immer nur den schweizer shop mit den schweizer preisen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Armamat
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 13:18
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von Armamat » Di 21. Okt 2014, 12:47

gewo hat geschrieben:
Armamat hat geschrieben:Das verstehe ich nicht.
man kommt auch bei der anwahl ueber armamat.com immer auf die oesterreichische armamat seite, dass was man da waehlen kann ist nur die SPRACHE, nicht aber das land


Ganz genau, das passiert durch die genannten "Standorterkennung".
Als kleinen Workaround kannst du aber z.b. im Warenkorb die Versandadresse/Zielland ändern.
Ich werde eure Inputs aber mit auf die ToDo-Liste aufnehmen, sodass das in Zukunft dann bequemer machbar sein sollte.
Brügger & Thomet, Crye Precision, Magpul, Oakley, Claw Gear, 5.11 Tactical, EoTech, CAA Tactical, Fobus, Princeton Tec, Smith Optics, Klarus, CRKT, Leapers, Smith & Wesson, A.R.M.S.und viele mehr...
>> http://www.armamat.com

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von nikkfuchs » Di 21. Okt 2014, 13:04

Ich verwende kein Plugin und an meiner Schweizer Einwahl kann aus bestimmten Gründen nicht gerüttelt werden. Eine manuelle Änderung im Shop empfände ich nicht als aufwendig, sehr wohl aber persönliche Daten über mail zu versenden.

Jeglicher Versuch über .com, bzw. .at einzusteigen führt automatisch auf die .ch Seite.

Die Länderänderung im Warenkorb funktioniert eben nicht. Bei der Länderauswahl ist die Schweiz fix vorgegeben, es gibt weder ein Drop Down Menü, noch die Möglichkeit der manuellen Änderung/Eingabe.

Automatisierte Gimmicks sind nur solange für den Kunden komfortabel, solange man diese auch manuell Ändern kann.

Für mich ist die Sache erledigt und der Shop aus den Lesezeichen verschwunden, aber danke.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von DerDaniel » Di 21. Okt 2014, 13:10

Red mal mit deinem Webmaster, aber wenn ihr schon Seiten habe, die neutral sind und eine Standort Wahl zulassen, sollte es absolut kein ding sein, statt bei CH und AT Nutzern fest deren Land einzustellen, einfach nur ein Preselect des passenden Landes zu machen.
Für Bestandskunden ändert sich garnichts und für Leute wie nikkfuchs macht es euren laden interessant.


_______________________________
Geschrieben von und mit dem Handy, also keine Garantie für die Rechtschreiung. ;-P

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von Al3x » Do 23. Okt 2014, 11:31

nikkfuchs hat geschrieben:Ich verwende kein Plugin und an meiner Schweizer Einwahl kann aus bestimmten Gründen nicht gerüttelt werden. Eine manuelle Änderung im Shop empfände ich nicht als aufwendig, sehr wohl aber persönliche Daten über mail zu versenden.

Jeglicher Versuch über .com, bzw. .at einzusteigen führt automatisch auf die .ch Seite.

Die Länderänderung im Warenkorb funktioniert eben nicht. Bei der Länderauswahl ist die Schweiz fix vorgegeben, es gibt weder ein Drop Down Menü, noch die Möglichkeit der manuellen Änderung/Eingabe.

Automatisierte Gimmicks sind nur solange für den Kunden komfortabel, solange man diese auch manuell Ändern kann.

Für mich ist die Sache erledigt und der Shop aus den Lesezeichen verschwunden, aber danke.


Ich wähle mich auf der Arbeit durch einen USA Proxy ein und hab diese Probleme nicht.
Allerdings was Probleme macht, ist der IE von Microshit, da lädt es nicht und verursacht Fehler auf der Seite - mit Google Chrome funktionierts aber wunderbar.

Und ich will ja nicht klugscheissen, aber hast schon mal daran gedacht dein Smartphone oder ein Tablet zu nehmen oder leih dir ein Tablet aus und nimm dein Smartphone als Hotspot wenn du bei Armamat bestellen willst.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Armamat
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 13:18
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von Armamat » Do 23. Okt 2014, 11:48

Ein Webseitenwechsel von .CH (Schweiz) auf .AT/.COM (Österreich + Europa) wird es aus firmeninternen Gründen auch in Zukunft nicht geben.
Was aber auf der Agenda steht, ist, dass man zwischen den Ländern der EU während des Website-Besuchs wechseln können wird
Brügger & Thomet, Crye Precision, Magpul, Oakley, Claw Gear, 5.11 Tactical, EoTech, CAA Tactical, Fobus, Princeton Tec, Smith Optics, Klarus, CRKT, Leapers, Smith & Wesson, A.R.M.S.und viele mehr...
>> http://www.armamat.com

Benutzeravatar
Armamat
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 13:18
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von Armamat » Mo 19. Jan 2015, 11:39

Hallo Community!

Es gibt wieder einige Neuigkeiten in unserem Webshop, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
Das Sortiment der Topmarken Crye Precision, Mechanix, Oakley sowie Arc'teryx haben wir stetig ausgebaut.
Unter anderem haben wir neu im Programm: NFM, Suunto, Smith Optics, Nalgene, Carinthia, Petzl, Blue Force Gear und viele mehr...
Im "Markenshop" könnt ihr darin bequem stöbern: http://www.armamat.at/c/de/Markenshop/959/

Bild
(Mechanix Sortiment)

Bild
(Quality made in U.S.A. - Smith Optics)

Bild
(Höchste Qualitätsansprüche der Marke Arc'Teryx)


Desweiteren möchten wir die Produktneuheiten von "Claw Gear" präsentieren.
Viele neue Jackenmodelle runden das Sortiment ab.

Bild
(CIM Jacket: Wasserdichte Winterjacke mit wärmenden Eigenschaften und durchdachten Features. NIR approved)

Bild
(Harpagus Softshell Hoody - vielseitiger Allrounder mit vielen Einsatzmöglichkeiten)

Bild
(Harpia Fieldshell - Kompromissloser Leichtbau und Einsatztauglichkeit wurden in einer Jacke vereint)

Bild
(Milvago Fleece Hoody - Wärmend, vielseitig und robust)

Bild
(CIL Jacket - Vielseitige mittlere Schicht mit hervorrander Wärmeleistung und geringem Gewicht)

Bei Fragen zu Produkten, dem Bestellablauf, dem Sortiment oder sonstigem, scheut nicht uns zu kontaktieren.
>> http://www.armamat.com
Brügger & Thomet, Crye Precision, Magpul, Oakley, Claw Gear, 5.11 Tactical, EoTech, CAA Tactical, Fobus, Princeton Tec, Smith Optics, Klarus, CRKT, Leapers, Smith & Wesson, A.R.M.S.und viele mehr...
>> http://www.armamat.com

DD1
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:45
Wohnort: Österreich

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von DD1 » Mo 19. Jan 2015, 19:28

Heute mein Spacer fürs Aimpoint bekommen. Super schneller Versand und Abwicklung!! Top!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von Jürgen_ » Di 20. Jan 2015, 18:02

Gestern um 12:30 bestellt, heute um 10:42 zugestellt :clap:
Macht weiter so, eure Kunden werden es euch danken!

Auch eine Retoure meinerseits klappte wirklich problemlos, das Geld war sofort
wieder am Konto!
DVC, Jürgen

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von Lindenwirt » Mi 11. Mär 2015, 07:42

Hallo,

habe auch am Sonntagabend das erste Mal bei euch bestellt. Gleich am Montagmorgen kam die Bestätigung über Geldeingang und Versand und am Dienstagvormittag war das Paket da. Ware top, Verpackung top, der schnelle Versand ein Hammer.

Gerne wieder.

lg

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von Badeindi » Sa 14. Mär 2015, 09:17

Hallo Leute!

Bei euch bestellt, Ware ist gut und flott bei mir gelandet! Jetzt hab ich es endlich, mein Bushnell TRS-25 8-)

lG Badeindi

Benutzeravatar
Armamat
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 13:18
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: Armamat.com - Military supply

Beitrag von Armamat » Mo 30. Mär 2015, 15:33

Seit kurzer Zeit gibt es bei uns auch die neue Claw Gear Mission Sensor Mk.II
Bild
>> http://www.armamat.com/p/de/Mission-Sen ... 17969/867/

Und natürlich die sehnlich erwarteten Salomon Forces Schuhe:
Bild
>> http://www.armamat.com/m/de/Salomon/
Brügger & Thomet, Crye Precision, Magpul, Oakley, Claw Gear, 5.11 Tactical, EoTech, CAA Tactical, Fobus, Princeton Tec, Smith Optics, Klarus, CRKT, Leapers, Smith & Wesson, A.R.M.S.und viele mehr...
>> http://www.armamat.com

Antworten