ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

INTERFLON Weapon Technology

Der Bereich in dem Händler ihr Waffen und Munitionszubehör sowie alles andere anbieten und über Lagerstände informieren können - in je einem Sammelthread pro Händler
Antworten
Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

INTERFLON Weapon Technology

Beitrag von Interflon » Di 3. Nov 2015, 11:21

Liebe Schützenfreunde,

nun ist es endlich soweit - unser neuer Folder ist nun gedruckt und auch elektronisch erhältlich.

Bild

Bild

Ich habe mich bemüht, den Folder aus Sicht eines Schützen so zu gestalten, so dass man jeder Zeit
einen kurzen Blick drauf werfen kann um sich Infos zu den jeweiligen Produkten zu holen.

Die Folder sind bei allen Partner, die aktuell unsere Produkte im Programm haben KOSTENLOS im A5 Format erhältlich -
somit passen sie auch in nahezu jedes Rangebag.

Auch kann man sich den Folder HIER elektronisch als PDF downloaden.

Gerne bieten wir KOSTENLOSE Produktvorführungen für Vereine an, bei denen ich auf die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Schützen (IPSC, Präzisionsschützen, Benchrest, usw.) eingehe und auch Tips und Tricks zur Schießstättenwartung gebe.

Einige Vereine haben dieses Service bereits erfolgreich in Anspruch genommen und wir konnten so unter anderem auch Energieeinsparungen und Reduzierung von Wartungskosten generieren.

Terminvereinbarungen jederzeit unter folgenden Kontaktdaten:

Markus Händler

Technischer Berater / Key Account
Waffenbereich

Interflon GmbH
Süddruckgasse 19a
2512 Oeynhausen

T: +43 2252 / 209 777
F: +43 2252 / 209 888
H: +43 664 / 45 41 394
mkoenigsberger@interflon.at
http://www.interflon.com


Da ich nahezu in ganz Österreich unterwegs bin, können wir relativ flexibel die Termine gestalten.
Bild

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: INTERFLON Weapon Technology

Beitrag von Scaar » Di 3. Nov 2015, 11:34

Hallo,

gibt es eine Liste der Partner, bei denen die Interflon-Produkte erworben werden können?

Werden die Produkte Interflon Lube HW und Interflon Fin Super wie normales Öl aufgetragen oder müssen die Waffenteile vorher entfettet/nachher erhitzt und dann noch von einem Voodoo-Priester gesegnet werden, damit die langanhaltende Schmierwirkung erzielt wird? ;)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: INTERFLON Weapon Technology

Beitrag von sauersigi » Di 3. Nov 2015, 11:56

Servus,
hab eh schon mal gefragt, gibt's schon Erstausstattungstestpackungen?
Bzw. Werksverkauf für Anrainer....
Danke
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Re: INTERFLON Weapon Technology

Beitrag von Interflon » Di 3. Nov 2015, 12:41

Scaar hat geschrieben:Hallo,

gibt es eine Liste der Partner, bei denen die Interflon-Produkte erworben werden können?




Aktuell sind die Produkte bei folgenden Fachhändlern erhältlich:

Black Shadow - Store Neunkirchen & St. Georgen & Online
Professional Arms Baden - hier bin ich ziemlich jeden Samstag selbst anwesend
Double Action
Wolfgang Pingitzer
Wasserscheid Neusiedl / See
Mario´s Shooting World


Zur Zeit gibt es einige Gespräche mit weiteren Händlern, ich werde die Liste immer wieder aktualisieren.

Werden die Produkte Interflon Lube HW und Interflon Fin Super wie normales Öl aufgetragen oder müssen die Waffenteile vorher entfettet/nachher erhitzt und dann noch von einem Voodoo-Priester gesegnet werden, damit die langanhaltende Schmierwirkung erzielt wird? ;)


Natürlich empfiehlt es sich die Waffenteile vorher mit Metal Clean bzw. EM 56+ zu entfetten um die bestmöglichste Wirkung unserer Produkte zu erzielen.

Anheizen nicht erforderlich :D
Voodoo Priester kann auf entsprechende Nachfrage geliefert werden :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Re: INTERFLON Weapon Technology

Beitrag von Interflon » Di 3. Nov 2015, 12:43

sauersigi hat geschrieben:Servus,
hab eh schon mal gefragt, gibt's schon Erstausstattungstestpackungen?
Bzw. Werksverkauf für Anrainer....
Danke


Wie schon einmal beantwortet gibt es unsererseits keine Erstausstattungstestpackungen.

Für eine optimale Pflege kann ich jedoch die Kombination aus Lube HW, Fin Super, EM 56+ und eventuell noch Metal Clean empfehlen.
Habe selbst alle 4 in Verwendung und sogar noch White Grease.

Jedoch sind die Händler gewillt entsprechende Paketpreise anzubieten.

Bzgl. Werksverkauf für Anrainer - einen eigentlichen Werksverkauf gibt es nicht, jedoch ist es möglich sich mit mir einen Termin zu vereinbaren und ich kann die Produkte gerne jederzeit vorführen und man kann auch direkt bestellen.
Bild

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: INTERFLON Weapon Technology

Beitrag von sauersigi » Mo 30. Nov 2015, 13:25

Sodala,
Bin erst jetzt dazugekommen meine Waffen mit jeder Menge Schmauch zu verdrecken.
Ich habe mal die Variante für Faule versucht, soll heissen, einfach mit den Reinigungstüchern, den Power Wipes drübergewischt.

Aussen, Innen, Laufmündung, Stossboden, Schlitten, Verschlussblock... überall wo Schmauch drauf war ist nach kurzem Drüberwischen nix mehr!!
Auch die Anhaftungen am Stossboden wo sonst eine Zahnbürste zum Einsatz kommt. Das alte schwarze Fett in den Führungsschienen, einfach weggewischt. Dann noch die Magazine aussen und innen an der Lippe.

Den Lauf auch damit kurz durchgezogen, spiegelblank, wenn mehr Ablagerungen dran sind, wird man um eine genauere Reinigung nicht umhinkommen, aber so nach 200 Schuss kein Thema.
Bin beeindruckt.

Danach alles mit einem Fin Super getränkten Tuch nach - und drübergewischt.
Ich mags so, einfach und trotzdem Sauber gepflegt!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: INTERFLON Weapon Technology

Beitrag von spareribs » Mo 30. Nov 2015, 13:40

super,

aber darf man dafür mehr pecken als für herkömmliches ?

oder : besser UND billiger ?

das wäre interessant :whistle:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: INTERFLON Weapon Technology

Beitrag von sauersigi » Mo 30. Nov 2015, 14:28

Oh mein Gott, ich habe mir nicht gemerkt was ich bezahlt habe,
ich habe ja einiges anderes auch mitgekauft für die alltäglichen Anwendungen in Haus und Hof, weil zum Einen der Markus die Anwendung super erklärt hat und mir bei der Anwendung die Finger nicht so nach Öl wie sonst riechen. Es ist angenehmer in der Anwendung, sparsamer im Auftrag und es gibt keine üblichen Ölflecken. und wenn, gibt's einen Reiniger der dir nicht die Haut zerfrisst, im Gegenteil.

Klar es gibt andere Dinge die ev. auch so gut, so vorteilhaft sind, da ich mich damit nicht intensiv beschäftigt hatte kam mir die Beratung von Markus gerade recht.
ich glaube am Freitag ist er bei Professional Arms in Baden...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Quixtos
Supporter 9mm Hexagon
Supporter 9mm Hexagon
Beiträge: 73
Registriert: So 8. Nov 2015, 14:47
Wohnort: NÖ Süd

Re: INTERFLON Weapon Technology

Beitrag von Quixtos » Mi 20. Jan 2016, 12:35

Hallo Markus,

Nach langem hin und her habe ich mir ein Fläschchen Lube HW für meine G17 bei Black Shadow geholt (in Baden bei PA ist immer so viel los)

Ich bin so begeistert von diesem Produkt! Nicht vergleichbar mit einem Brunox Produkt. Was ich wirklich praktisch finde ist die Nadelölflasche. Das Öl lässt so präzise auftragen. 1-2 Tropen auf ein Stück fetzen und ich reinige den kompletten Lauf inkl. Schlitten der G17 damit, daher auch extrem ergiebig.

Ich glaube die Flasche Lube HW wird meine Glock überleben :clap:

Grüße,
Christian
"Die Menschen zu entwaffnen, war der beste und effektivste Weg sie zu versklaven."

Georg Mason - 14 Juni, 1788

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: INTERFLON Weapon Technology

Beitrag von karl255 » Mi 19. Okt 2016, 21:00

hallo
hat schon jemand erfahrung mit dem Degreaser?

Suche ein mittel um die schwarzen Ringe am der Trommel eines Revolvers zu entfernen.
Es ist ein Stainless aber Matt, d.h. Polieren und all das fällt flach weil damit wäre das finish kaputt.

danke

Antworten