ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

TacStore.at - Neue Produkte 2018; G-Code x Haley INCOG, HSGI Holster, HSGI Laser Cut etc.

Der Bereich in dem Händler ihr Waffen und Munitionszubehör sowie alles andere anbieten und über Lagerstände informieren können - in je einem Sammelthread pro Händler
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von Mjoelnir » Di 5. Sep 2017, 16:10

Ich will ja nicht klugscheissen, aber heisst es nicht AUF LAGER statt AN LAGER?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von BigBen » Di 5. Sep 2017, 17:12

Mjoelnir hat geschrieben:Ich will ja nicht klugscheissen, aber heisst es nicht AUF LAGER statt AN LAGER?


Ein gut gemeinter Rat: wenn du nicht Klugscheissen willst, dann lass es einfach!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von Mjoelnir » Di 5. Sep 2017, 17:24

Wo ist dein Problem?
Es war für mich eine normale Frage, da ich das so in einem Webstore noch nie gesehen habe und die war wohl auch definitiv nicht an dich gerichtet, da du dazu keine normale Antwort geben kannst.
Danke für deine freundlichen Worte.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von BigBen » Di 5. Sep 2017, 17:37

Mjoelnir hat geschrieben:Wo ist dein Problem?
Es war für mich eine normale Frage, da ich das so in einem Webstore noch nie gesehen habe und die war wohl auch definitiv nicht an dich gerichtet, da du dazu keine normale Antwort geben kannst.
Danke für deine freundlichen Worte.


An wen ich welche Worte hier als Admin oder Moderator richte, bleibt mir überlassen, es war nur ein gut gemeinter Ratschlag nachdem mehrere Beiträge von die von anderen Usern gemeldet wurden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Highflyer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Apr 2016, 14:24
Wohnort: Wien

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von Highflyer » Mi 6. Sep 2017, 18:29

Damit Mjoelnir wieder ruhig schlafen kann...:

Soweit ich weiß, kommt Tacstore aus der Schweiz. Völlig überraschend sprechen die dort ein leicht anderes Deutsch als in (Ost)Österreich, deswegen gehe ich davon aus, daß die Formulierung "An Lager" dort durchaus korrekt ist. Immerhin kommt bei den Schweizern z.B. ja auch niemand ins Finale, sondern nur ins Final.
Bei Langeweile einfach mal die NZZ lesen, erweitert den Horizont u.a. auch in sprachlicher Richtung! ;)
:at1: -Paket: Glock 17 Gen. 3, AUG Z A3; Flintenpaket: Baikal IJ-58-MA, Beretta A300
Oldie: FN Browning Modell 1910/22; Übungsgerät: CZ455 American .22lr; Kellergerät: Slavia 631

DD1
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:45
Wohnort: Österreich

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von DD1 » Mi 6. Sep 2017, 18:39

Die haben mittlerweile auch eine Filiale in Vorarlberg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.

Benutzeravatar
TacStore
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Mär 2017, 11:02

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von TacStore » Mi 6. Sep 2017, 19:06

Danke Highflyer und DD1 für eure Beiträge. Meine Recherche hat das gleiche ergeben; In der Schweiz ist "An Lager" im gängigen Gebrauch wobei "Auf Lager" in AT und DE als korrekte Schreibweise betrachtet wird. Immer wieder interessant auf kleine Eigenheiten der jeweiligen Sprache zu stossen.

PS: Das Shop-System wurde zuerst im Februar 2017 in der Schweiz eingeführt und erst danach im April für Österreich adaptiert, daher die Konfiguration auf CH-Deutsch. Und damit keine Verwirrung aufkommt: http://www.tacstore.at sendet alle Bestellungen ab Stützpunkt Vorarlberg, es sind somit keine versteckten Kosten für Einfuhr o.ä. zu erwarten.

Danke & Gruss
Andy, Team TS
Zuletzt geändert von TacStore am Mi 6. Sep 2017, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Highflyer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Apr 2016, 14:24
Wohnort: Wien

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von Highflyer » Mi 6. Sep 2017, 19:54

DD1 hat geschrieben:Die haben mittlerweile auch eine Filiale in Vorarlberg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


War mir schon klar, nur wie inzwischen von TacStore selbst bestätigt, ging es zuerst in der Schweiz los.

@TacStore:

...und mein Holosun war schnell da aus dem Ländle! :clap:
:at1: -Paket: Glock 17 Gen. 3, AUG Z A3; Flintenpaket: Baikal IJ-58-MA, Beretta A300
Oldie: FN Browning Modell 1910/22; Übungsgerät: CZ455 American .22lr; Kellergerät: Slavia 631

Benutzeravatar
TacStore
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Mär 2017, 11:02

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von TacStore » Mi 6. Sep 2017, 20:15

Danke für dein Feedback, hört man gerne!

Von Holosun kommt nächste Woche endlich wieder eine Ladung, die gehen schneller weg als wir nachbestellen. Gut zu wissen, dass auch GLS zackig geliefert hat. Vor allem weil vor dem Shop-Launch doch einige User hier Negatives bezüglich GLS zu berichten wussten. Wir haben bisher nur wenige Probleme gehabt und sie waren stets schnell; z.B. eine Bestellung welche in unter 20h ab Bestelleingang beim Kunden ausserhalb von München eintraf (nicht Express, normaler Versand). Da fanden wir dann doch recht zügig...

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von Der Stefan » Mi 6. Sep 2017, 21:55

Habt ihr den Shop auch für Kunden geöffnet oder ist das eine reine Lager-/Versandfiliale?
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
TacStore
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Mär 2017, 11:02

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von TacStore » Mi 6. Sep 2017, 21:56

Ist ein reiner Versandhandel, Abholung vor Ort ist leider nicht möglich.

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von SIPR » Do 7. Sep 2017, 08:39

Netter Shop, werd mal reinschauen.
Zuletzt geändert von SIPR am Do 7. Sep 2017, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Highflyer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Apr 2016, 14:24
Wohnort: Wien

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von Highflyer » Do 7. Sep 2017, 10:16

TacStore hat geschrieben:Danke für dein Feedback, hört man gerne!

Von Holosun kommt nächste Woche endlich wieder eine Ladung, die gehen schneller weg als wir nachbestellen. Gut zu wissen, dass auch GLS zackig geliefert hat. Vor allem weil vor dem Shop-Launch doch einige User hier Negatives bezüglich GLS zu berichten wussten. Wir haben bisher nur wenige Probleme gehabt und sie waren stets schnell; z.B. eine Bestellung welche in unter 20h ab Bestelleingang beim Kunden ausserhalb von München eintraf (nicht Express, normaler Versand). Da fanden wir dann doch recht zügig...


Mit dem Holosun (515BU) auf meinem AUG bin ich sehr zufrieden. Einschießen auf 50m (kürzere Entfernung ging auf dem Stand leider nicht) mit ca. 15 Schuß; danach war ich in einem 5-10cm Bereich. Geht sicher noch besser, aber für den Anfang reichts...

Zu GLS habe ich eher ein ambivalentes Verhältnis.... Lieferzeit paßt normalerweise, nur kommen die Pakete teilweise in einem Zustand an, wo man sich schon fragt, was die während des Transports damit so alles anstellen. Habe ich in so einem Ausmaß bei anderen Zustellern noch nicht gesehen.
Blöd ist auch, wenn klare Anweisungen, wo ein Paket im Falle des Falles abzulegen ist, ignoriert werden (obwohl die Anweisung sogar über die GLS HP erstellt wurde und ein Aufkleber auf dem Paket ist) und man das gute Stück dann aus irgendeinem ramschigen Laden am AdW holen muß...
:at1: -Paket: Glock 17 Gen. 3, AUG Z A3; Flintenpaket: Baikal IJ-58-MA, Beretta A300
Oldie: FN Browning Modell 1910/22; Übungsgerät: CZ455 American .22lr; Kellergerät: Slavia 631

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von Mjoelnir » Do 7. Sep 2017, 11:44

danke dir...

Benutzeravatar
TacStore
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Mär 2017, 11:02

Re: TacStore.at - Neu hinzugekommen: Earmor Gehörschutz Produkte

Beitrag von TacStore » Do 14. Sep 2017, 22:18

Im September geht etwas: Wir erwarten diesen Monat Lieferungen der nach folgenden Marken

Bild

Antworten