Seite 1 von 1

Erfahrungen sportsmanguncentre.co.uk

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 21:42
von chili77
Wie der Titel schon sagt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sportsmanguncentre.co.uk?
Dort gibt’s gerade 11% auf Nightforce.

LG
Peter

Re: Erfahrungen sportsmanguncentre.co.uk

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 07:45
von turrikan
Servus,

ich hab da mal Montagen für meine Sako bestellt weil die nur etwa die Hälfte von dem gekostet haben was man in GER bzw. AT verlangt.
Versandkosten liegen halt fast bei 30 Pfund Sterling, hatte damals das Glück dass auch 2 Kollegen was benötigten.

Versand ging sehr zügig, wenn ich mich recht erinnere mit Royal AirMail, internationaler Trackingnummer und das Zeug war 5 Tage nach der Bestellung bei mir. Da alles gepasst hatte gab es aber keine weitere Kommunikation mit denen.

\\turrikan

€dit: 10% sollten beim Büchser deines Vertrauens in AT aber auch ohne Probleme möglich sein.

Re: Erfahrungen sportsmanguncentre.co.uk

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 09:16
von chili77
Dank Dir für Deine Erfahrungen.
Mir geht es primär um dieses Angebot. https://www.sportsmanguncentre.co.uk/ni ... ptl-fc-mil Da kenne ich keinen Laden der mithalten kann.

Re: Erfahrungen sportsmanguncentre.co.uk

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 11:22
von turrikan
Ich kann das leider nicht beurteilen da ich die Preissituation nicht kenne.
Verpackt war die von mir bestellte Ware damals sehr gut, falls dies noch von Interesse sein sollte.
Sehe aber gerade dass nur noch wenige Stück da sind, also würde ich nicht zu lange zögern wenn der Preis für dich inkl. 27 Pfund Versand sehr gut ist.

BTW: Evtl checken wo du den besten Kurs hast (Paypal, CC, etc.) macht bei der Summe auch ein paar Euros aus vermute ich.

Edit: Ich habe die Erfahrung gemacht dass bei Waffen und Optiken oft was geht wenn man in den Laden geht und mit dem Händler spricht. Online sieht man selten sehr gute Angebote. Hatte bei der letzen Optik ~20% bekommen mit etwas handeln. Hab aber noch einiges dazugekauft :-)

\\turrikan

Re: Erfahrungen sportsmanguncentre.co.uk

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 11:54
von chili77
Kennst Du einen Laden der Nightforce führt?

Re: Erfahrungen sportsmanguncentre.co.uk

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 12:07
von turrikan
chili77 hat geschrieben:Kennst Du einen Laden der Nightforce führt?


Nein, leider nicht :-(

Re: Erfahrungen sportsmanguncentre.co.uk

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 12:26
von maggus
chili77 hat geschrieben:Kennst Du einen Laden der Nightforce führt?


Der einzige der mit spontan dazu in AT einfällt ist Kettner, der wiederum seine NF Gläser bei Henke bezieht (welcher wiederrum ziemlich *hust* anspruchsvolle Preise hat).
Aber fragen kostet bekanntlich nix.

Re: Erfahrungen sportsmanguncentre.co.uk

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 12:30
von gewo
maggus hat geschrieben:
chili77 hat geschrieben:Kennst Du einen Laden der Nightforce führt?


Der einzige der mit spontan dazu in AT einfällt ist Kettner, der wiederum seine NF Gläser bei Henke bezieht (welcher wiederrum ziemlich *hust* anspruchsvolle Preise hat).
Aber fragen kostet bekanntlich nix.


Wir beziehen glaub ich alle bei henke

Und nicht nur die Preise sind *hust* , die Händlerspanne ist noch viel mehr *hust*....

Daher kann man die Dinger nicht ins Sortiment nehmen weilst keinen akzeptablen Preis zusammenbringst ..

Re: Erfahrungen sportsmanguncentre.co.uk

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 12:39
von maggus
Einziger Wermutstropfen wird bei UK Bestellungen wohl nur sein wennst ein Problem hast (Garantie).
Dann kannst dich dank BREXIT usw. wohl nur selbst darum kümmern, weil die Abwicklung mit den Engländern womöglich komplizierter werden könnte...?!
ansonst macht es der Händler bzw. Henke...

Was meint ihr dazu?

Re: Erfahrungen sportsmanguncentre.co.uk

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 13:50
von turrikan
maggus hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen wird bei UK Bestellungen wohl nur sein wennst ein Problem hast (Garantie).
Dann kannst dich dank BREXIT usw. wohl nur selbst darum kümmern, weil die Abwicklung mit den Engländern womöglich komplizierter werden könnte...?!
ansonst macht es der Händler bzw. Henke...

Was meint ihr dazu?


Ich habe das eigentlich wo möglich immer direkt über den Hersteller gemacht.
Ich hasse es nämlich irgendwas über Dritte zu machen wo dann auch ein Teil der Information verloren geht oder nicht richtig weitergegeben wird. Basiert aber nur auf meinen persönlichen Erfahrungen wo ich einen "schlechten" Händler erwischt habe.
Rechnung wurde natürlich immer verlangt, aber ich glaube es macht keinen Unterschied ob da ein Händler den Anspruch geltend macht oder eine Privatperson. Bitte um Aufklärung sollte ich falsch liegen.

Re: Erfahrungen sportsmanguncentre.co.uk

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 14:45
von gewo
turrikan hat geschrieben:Ich habe das eigentlich wo möglich immer direkt über den Hersteller gemacht.
Ich hasse es nämlich irgendwas über Dritte zu machen wo dann auch ein Teil der Information verloren geht oder nicht richtig weitergegeben wird. Basiert aber nur auf meinen persönlichen Erfahrungen wo ich einen "schlechten" Händler erwischt habe.
Rechnung wurde natürlich immer verlangt, aber ich glaube es macht keinen Unterschied ob da ein Händler den Anspruch geltend macht oder eine Privatperson. Bitte um Aufklärung sollte ich falsch liegen.


ja da liegst du falsch

eine garantie seitens des herstellers ist freiwillig und kann an a unmenge an bedingungen gebunden sein die noch nicht mal klar ersichtlich sein muessen, sie muessen auch nicht fuer alle gleichlautend sein
die gesetzliche gewaehrleistung laut österreichischem konsumentenschutzgesetz ist gesetzlich und nicht freiwillig. im wesentlich ist sie eine 100% garantie auf alles und jedes fuer die ersten sechs monate nach dem kauf, soferne nicht durch kundenverschulden beschaedigt.

da liegen schon welten dazwischen

Re: Erfahrungen sportsmanguncentre.co.uk

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 15:11
von maggus
turrikan hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen wird bei UK Bestellungen wohl nur sein wennst ein Problem hast (Garantie).
Dann kannst dich dank BREXIT usw. wohl nur selbst darum kümmern, weil die Abwicklung mit den Engländern womöglich komplizierter werden könnte...?!
ansonst macht es der Händler bzw. Henke...

Was meint ihr dazu?


Ich habe das eigentlich wo möglich immer direkt über den Hersteller gemacht.
Ich hasse es nämlich irgendwas über Dritte zu machen wo dann auch ein Teil der Information verloren geht oder nicht richtig weitergegeben wird. Basiert aber nur auf meinen persönlichen Erfahrungen wo ich einen "schlechten" Händler erwischt habe.
Rechnung wurde natürlich immer verlangt, aber ich glaube es macht keinen Unterschied ob da ein Händler den Anspruch geltend macht oder eine Privatperson. Bitte um Aufklärung sollte ich falsch liegen.



Alles was in die Staaten rein- und auch wieder raus muss ist dank ITAR und unseren Behörden nicht so einfach (Militärgüterliste) da fallen zB. Zielfernrohre unter gewissen Punkten mitrein.
Da ist's dann von vorteil wenn du einen Partner in Europa hast wo das unkompliziert geht.

Ich spreche das aus leidiger Erfahrung (nicht mit NF).

Re: Erfahrungen sportsmanguncentre.co.uk

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 15:18
von turrikan
gewo hat geschrieben:
turrikan hat geschrieben:Ich habe das eigentlich wo möglich immer direkt über den Hersteller gemacht.
Ich hasse es nämlich irgendwas über Dritte zu machen wo dann auch ein Teil der Information verloren geht oder nicht richtig weitergegeben wird. Basiert aber nur auf meinen persönlichen Erfahrungen wo ich einen "schlechten" Händler erwischt habe.
Rechnung wurde natürlich immer verlangt, aber ich glaube es macht keinen Unterschied ob da ein Händler den Anspruch geltend macht oder eine Privatperson. Bitte um Aufklärung sollte ich falsch liegen.


ja da liegst du falsch

eine garantie seitens des herstellers ist freiwillig und kann an a unmenge an bedingungen gebunden sein die noch nicht mal klar ersichtlich sein muessen, sie muessen auch nicht fuer alle gleichlautend sein
die gesetzliche gewaehrleistung laut österreichischem konsumentenschutzgesetz ist gesetzlich und nicht freiwillig. im wesentlich ist sie eine 100% garantie auf alles und jedes fuer die ersten sechs monate nach dem kauf, soferne nicht durch kundenverschulden beschaedigt.

da liegen schon welten dazwischen


Danke für die ausführliche Erklärung.
Wieder was gelernt, und grad richtig glücklich dass ich trotz eher suboptimaler Vorgehensweise noch nie ein Problem hatte.