ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC Gliedergürtel LYNX - jetzt in allen Farben bei uns lagernd!

Der Bereich in dem Händler ihr Waffen und Munitionszubehör sowie alles andere anbieten und über Lagerstände informieren können - in je einem Sammelthread pro Händler
Antworten
Benutzeravatar
Dynamic_Shooting_AT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Okt 2023, 19:02
Kontaktdaten:

IPSC Gliedergürtel LYNX - jetzt in allen Farben bei uns lagernd!

Beitrag von Dynamic_Shooting_AT » So 31. Mär 2024, 19:21

IPSC Gliedergürtel "LYNX" von Double Alpha - ab sofort bei uns in allen Farben lagernd!

Die nächste Generation IPSC Gürtel - der modulare IPSC Gliedergürtel LYNX. Beim IPSC Gliedergürtel LYNX von DAA handelt es sich um ein neues, innovatives Konzept für den IPSC Wettkampfsport und andere dynamische Schießsportdisziplinen.
Ein System, welches auf lange Sicht den klassischen IPSC Gürtel ersetzen wird.

Bild

Die Vorteile auf einen Blick:
  • Modulares System – die Länge und Farbe kann individuell konfiguriert werden
  • Kompaktheit – ein eingerollter Lynx Gliedergürtel braucht ca. um die Hälfte weniger Platz als ein konventionelles IPSC Rig
  • Extreme Steifigkeit – alles was drauf montiert ist hält bombenfest und ein Verkanten von Magazinhaltern oder IPSC Holstern beim Ziehvorgang ist fast ausgeschlossen
  • Komfortabel – da sich der Gürtel anpasst ist er trotz der extremen Stabilität äußerst angenehm zu tragen
Bild


Dieser modulare IPSC Gürtel kann ganz einfach vom Schützen zusammengebaut werden indem einzelne Glieder – die „Lynx Links“ – durch Stahlpins miteinander verbunden werden. Diese können auch in verschiedensten Farben kombiniert werden!

Bild

Diese Links bestehen aus einem extrem robusten Nylon, welches zusätzlich noch durch Glasfaser verstärkt ist. Somit ist der Gürtel sogar noch stabiler als der schon äußerst steife DAA Premium Belt.

Auf der Rückseite sind diese Glieder mit einem fix verbundenen Klett-System aus Spritzguss ausgestattet, durch welchen jeder beliebige IPSC Underbelt verwendbar ist.

Es passen alle gängigen IPSC-Holster und Magazinhalter auf den Gürtel. Ebenso die GHOST IPSC Holster und Magazinhalter, wie in den Produktbildern ersichtlich.

Die Glieder sind in 9 Farben erhältlich und sind somit für jeden Schützen individuell und nach Belieben personalisierbar.


Jetzt zusammenstellen und bestellen unter:
https://www.dynamic-shooting.at/product ... psc-gurtel

Info bzgl. Längenberechnung:
Hüftumfang auf Gürtelhöhe geteilt durch 3 abzüglich 2 Stück (entspricht der Schnalle).

Bei einem gemessenen Hüftumfang von 90cm ergäbe das z.B. 28 Stück.

Es wird empfohlen, lieber 1-2 Glieder mehr bestellen, welche schlimmstenfalls nicht verbaut werden als zu wenig!


Für einen vollständigen IPSC Gliedergürtel wird benötigt:
  • Pins zum Zusammenbau (außer beim Buckle-Kit, da sind diese schon enthalten)
Zu unserem Webshop:
https://www.dynamic-shooting.at

IPSC Ausrüstung, Tuning Teile & mehr!

Kontakt:
Mail: office@dynamic-shooting.at
Mobil: +43 660 56 69 569

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 294
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: IPSC Gliedergürtel LYNX - jetzt in allen Farben bei uns lagernd!

Beitrag von GDU » Mo 1. Apr 2024, 12:27

Ich habe den Gürtel und mag ihn, ist aber zutiefst subjektiv und nicht objektiv!

Würde jedem eine Ratschenschnalle empfehlen, mit der anderen war ich nicht zufrieden

Benutzeravatar
Dynamic_Shooting_AT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Okt 2023, 19:02
Kontaktdaten:

Re: IPSC Gliedergürtel LYNX - jetzt in allen Farben bei uns lagernd!

Beitrag von Dynamic_Shooting_AT » Mo 1. Apr 2024, 17:16

GDU hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2024, 12:27
Ich habe den Gürtel und mag ihn, ist aber zutiefst subjektiv und nicht objektiv!

Würde jedem eine Ratschenschnalle empfehlen, mit der anderen war ich nicht zufrieden
Ja, die Ratschenschnalle ist sehr praktisch. Aber der "Standard" Verschluss hat durch das dicke Gummiband den Vorteil, dass der Gürtel flexibel ist und sich geringfügig in der Bewegung anpasst.
Zu unserem Webshop:
https://www.dynamic-shooting.at

IPSC Ausrüstung, Tuning Teile & mehr!

Kontakt:
Mail: office@dynamic-shooting.at
Mobil: +43 660 56 69 569

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 875
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: IPSC Gliedergürtel LYNX - jetzt in allen Farben bei uns lagernd!

Beitrag von FdH22 » Di 2. Apr 2024, 00:17

GDU hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2024, 12:27
Ich habe den Gürtel und mag ihn, ist aber zutiefst subjektiv und nicht objektiv!

Würde jedem eine Ratschenschnalle empfehlen, mit der anderen war ich nicht zufrieden
Vielleicht a blöde Frage, zwickt der Belt (wegen der steifen Glieder *) nicht in die Wampe wennst aus einer unkomfortablen Position (zB liegend, tief in der Hocke usw)
schießen willst? :o

Ich frag´ deshalb weil mir schon die üblichen Beltsets echt unbequem sind. :roll:

*) damit sich keiner aufregt, das ist technisch u. nicht sexistisch gemeint :lol:

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 294
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: IPSC Gliedergürtel LYNX - jetzt in allen Farben bei uns lagernd!

Beitrag von GDU » Di 2. Apr 2024, 07:09

Bei meiner Wampe geht es sich aus

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: IPSC Gliedergürtel LYNX - jetzt in allen Farben bei uns lagernd!

Beitrag von AUG-andy » Di 2. Apr 2024, 09:44

GDU hat geschrieben:
Di 2. Apr 2024, 07:09
Bei meiner Wampe geht es sich aus
Definiere Wampe?
XS, S, M, L, XL, XXL, XXXL, .........
Von Waschbrett bist Bierwampe gibt's zig Größen. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: IPSC Gliedergürtel LYNX - jetzt in allen Farben bei uns lagernd!

Beitrag von Isegrim » Mi 3. Apr 2024, 18:22

Auf den Gürtel passen jedoch nicht alle Magazin Taschen. Nur Ghost scheinen für die Glieder ideall :dance:
DVC

Isegrim

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 875
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: IPSC Gliedergürtel LYNX - jetzt in allen Farben bei uns lagernd!

Beitrag von FdH22 » Mi 3. Apr 2024, 19:31

Isegrim hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 18:22
Auf den Gürtel passen jedoch nicht alle Magazin Taschen. Nur Ghost scheinen für die Glieder ideall :dance:
THX für die Info.
Das hilft schon a bissl weiter zur Entscheidungsfindung :D

Benutzeravatar
Dynamic_Shooting_AT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Okt 2023, 19:02
Kontaktdaten:

Re: IPSC Gliedergürtel LYNX - jetzt in allen Farben bei uns lagernd!

Beitrag von Dynamic_Shooting_AT » Mi 3. Apr 2024, 21:49

Isegrim hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 18:22
Auf den Gürtel passen jedoch nicht alle Magazin Taschen. Nur Ghost scheinen für die Glieder ideall :dance:
Nicht alle, aber sicher die meisten bzw. gängigsten. Und ja - von GHOST passen alle Montagen perfekt. Sowohl die Holstermontagen, die CLIP-D Schnellverschlüsse als auch die Standard Magazinhalter-Montagen wie die mit welcher die günstigen Hybrid Mag Pouches ausgeliefert werden. Auch in Bezug auf die Breite sind z.B. die CLIP-D von GHOST optimal, da sich die Elemente, wenn mittig montiert, links und rechts davon sogar noch vollständig biegen lassen:
Bild

Allgemein sollten fast alle IPSC-Magazinhalter mit Klemm-Montagen wie eben die Clip-D von GHOST oder Blade Tech passen. Je nach System bzw. Breite der Montage kann es jedoch vorkommen, dass mehr als ein Link "blockiert" wird - was sich aber nur negativ auf die geringere Kompaktheit im zusammengerollten Zustand auswirkt. Dies ist zum Beispiel bei den etwas breiteren CR Speed Montagen der Fall.

Interessant ist jedoch, dass selbst die Double Alpha Magazinhalter, die aus demselben Haus kommen, auf den Verbindungselementen montiert werden müssen, um einen wirklich festen Halt zu gewährleisten. Dies ist jedoch nicht weiter von Bedeutung, außer dass, wie oben schon beschrieben, dadurch wieder etwas an Kompaktheit in vernachlässigbarem Maße eingebüßt wird
Zu unserem Webshop:
https://www.dynamic-shooting.at

IPSC Ausrüstung, Tuning Teile & mehr!

Kontakt:
Mail: office@dynamic-shooting.at
Mobil: +43 660 56 69 569

Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: IPSC Gliedergürtel LYNX - jetzt in allen Farben bei uns lagernd!

Beitrag von Isegrim » Fr 5. Apr 2024, 19:28

Hab die Teile an meinen Umfang angepasst und mit drei Magazin Taschen Ghost PCC bestückt.
Heute ausprobiert, für mich passt es.
Ach ja eine Ratschen Schnalle hab ich ausgesucht, die finde ich super!
DVC

Isegrim

Benutzeravatar
Dynamic_Shooting_AT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Okt 2023, 19:02
Kontaktdaten:

Re: IPSC Gliedergürtel LYNX - jetzt in allen Farben bei uns lagernd!

Beitrag von Dynamic_Shooting_AT » Mo 8. Apr 2024, 18:22

Wir haben nun auch die Höppner und Schumann X-Change Montagen auf dem Gliedergürtel probiert und sie passen!

Diese gehen zwar etwas streng rauf und benötigen aufgrund der Breite/Bauform ebenfalls zwei Glieder, aber dafür halten sie sehr gut:
Bild
Bild
Zu unserem Webshop:
https://www.dynamic-shooting.at

IPSC Ausrüstung, Tuning Teile & mehr!

Kontakt:
Mail: office@dynamic-shooting.at
Mobil: +43 660 56 69 569

Antworten