Myon hat geschrieben:Werden da die Sachen die auf 0 sind Automatisch rausgenommen? Ich frage nur weil die "normale" CZ Sp01 nicht drinnen ist. Und hat es einen Grund warum da keine Preise stehen? Würde dir ja viel Arbeit sparen. Oder kommt das erst?
das ding ist noch im testbetrieb
ab sommer soll es so funktionieren dass tatsaechlich zum zeitpunkt wenn du im laden stehst und das letzte packerl XY kaufst im portal die ware aus dem lagerbestand verschwindet
das tut es dzt nur bedingt
es gibt noch zwei fehlerquellen
1.) wenn wer vor einem jahr oder was weiss ich wann was vorbestellt hat, die ware dann aber abgeholt hat ohne zu sagen dass er sie vorbestellt hatte, dann bleibt diese bestellung logischerweise fuer ihn reserviert, entweder physikalisch (dann liegt die aare hier rum) oder zumindestens elektronisch..
wenn ich dzt diese ware eigentlich am lager habe, es aber noch "besteller" gibt die "nicht abgeholt" haben dann wird die ware nicht angezeigt da sie ja vorreserviert ist.
die ware ist also eigentlich eh am lager aber das ystem glaubt sie ist reserviert
wir haben dzt ueber 10.000 offene bestellungen
die muss jetzt irgendwer manuell durchsehen ob die alle noch aktuell sind
dazu hat dzt keiner zeit
wahrscheinlich werd ich am ende einfach alles auf null setzen was aelter alös sechs monate ist und nur den rest nachrechergieren lassen
wir haben hier einfach zu wenig personal ...
2.) der warenbestand ist vom 1.1.2018. alles was aufzeichnungspflichtig ist, also waffen und waffenzubehoer, munition fuer fausfeuerwaffen und pulver ect bucht sich beim verkauf von selber aus. aber alle anderen waren muessten wir dzt noch per "hand ausbuchen" wenn sie verkauft werden da noch nicht fuer alle artikel die barcodes zum ausbuchen per handscanner hinterlegt sind.
bei rund 16.000 artikeln ist die zuordnung der barcodes eine sache von hunderten arbeitsstunden
dazu hat dzt keiner zeit
wahrscheinlich werd ich am ende einfach nur fuer die wichtigetsen waren die barcodes hinterlegen und den rest erst zug um zug einpflegen
wir haben hier einfach zu wenig personal ...
3.) wir arbeiten mit mehreren standorten und mehreren lagern, es ist noch nicht in allen die noetige infrastruktur (headless + scanner+drucker+ LTE+VPN) eingerichtet. beim umlagernd kommt es daher dzt laufend zu lagerstandsaenderungen die nicht der realitaet entsprechen
4.) wir haben nach wie vor die registrierkasse von der warenwirtschaft getrennt, erst wenn die beiden verbunden sind, also wenn quasi "automatisch" mit dem ausstellen des registrierkassenbelegs die entsprechenden artikel im warenbestand entsprechend reduziert werden, dann ist das ganze wirklich deppensicher
eine angabe von preisen ist nicht vorgesehen
meine stammkunden wissen eh dass ich praktisch immer am guenstigsten bin
daher sind die preise fuer diese personengruppe ned so wichtig
und die anderne solln halt auf ihre emailantworten warten oder versuchen telefonisch durchzukommenwir haben einfach zu wenig personal hier
die moeglichkeit von warenreservierungen wird es geben
wennst genau schaust ist die eh schon eingepflegt
seitlich die stueckzahl in der betreffenden zeile reinschreiben
unten sichern
auf der folgeseite angeben wo die die ware abholen willst
ein bestaetigungs mail gibts dann von uns manuell wenn der kram tatsaechlich hergerichtet ist
ich glaub dzt laeuft das mail aber noch ins nirvana
evt nehme ich spaeter mal die artikel dazu die bestellt und im zulauf sind
die sind dann rot von der markierung her
ist aber ein zweischneidiges schwert
strategisch falsch
es geht den werten mitbewerb an dreck an was ich grad bestell und was nicht ...