ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: RE: Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von gewo » Do 1. Dez 2016, 20:24

sc70 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:Hab dir gestern schon eine Anfrage per mail geschickt, ist aber noch mehr Zeug in der Anfrage dabei. LG
Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk


fallsdas dieses email sit:

Bitte um folgende Preise + Verfügbarkeit
Glock Griffstück Gen3
Glock Griffstück Gen4
.......


hier fehlen wesentliche informationen
W E L C H E S glock modell ...?

Ja, g17


Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk


du ich bin heut fix und foxy
ich schau dass ich heim komm

wir beantworten das morgen, ok..?

das UHL system kostet jedenfalls das awas auch der UHL homepage steht
keine zusaetzlichen verbringungskosten
keine zusaetzlichen versandkosten
aber auch kein rabatt
lieferzeit normal jetzt wieder bei ca 1-3 wochen

rest folgt morgen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von sc70 » Do 1. Dez 2016, 20:26

Ok

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: RE: Re: RE: Re: RE: Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von sc70 » Fr 2. Dez 2016, 17:56

gewo hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
fallsdas dieses email sit:

Bitte um folgende Preise + Verfügbarkeit
Glock Griffstück Gen3
Glock Griffstück Gen4
.......


hier fehlen wesentliche informationen
W E L C H E S glock modell ...?

Ja, g17


Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk


du ich bin heut fix und foxy
ich schau dass ich heim komm

wir beantworten das morgen, ok..?

das UHL system kostet jedenfalls das awas auch der UHL homepage steht
keine zusaetzlichen verbringungskosten
keine zusaetzlichen versandkosten
aber auch kein rabatt
lieferzeit normal jetzt wieder bei ca 1-3 wochen

rest folgt morgen

Wie schauts aus?

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Steelman » Fr 2. Dez 2016, 19:45

Werter Gerhard, ich zitiere dich vom 29.11.16 in einem anderen thread:


bitte schick mir ein email oder versuch mal telefonisch bei uns durchzukommen wg der details
es ist dzt nimmer so wild, wir sind wieder "relativ" gut erreuchbar...



mit entsprechendem Befremden stelle ich fest, dass du meine E-Mails vom 22.11. u. 29.11.2016
betr Bestellung 25.02.2016 ignorierst.

Es scheinen dir Kunden, die schon mehrere Waffen, ZF´s, Zubehör u. Munition gekauft haben nicht wichtig zu sein.

Offenbar willst du mein Geld nicht.

Steelman
PS: Was ich bestellt habe führe ich hier nicht an, da es niermand etwas angeht
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Dieselplus » Fr 2. Dez 2016, 20:10

Ich versuch's nochmal:
Dieselplus hat geschrieben:Servus,

hast du schon 15mm Signalmunition reinbekommen ?

LG
DP


+ waren bei der PPU-Lieferung .223 oder 7,62x25 Tokarev dabei?

LG
DP

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von redstorm » Fr 2. Dez 2016, 20:39

hallo gerhard

wo stehen aktuell die auslieferungen für vorbestellte s&b 9mm und 223 schütte ?
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
der_Mödlinger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 14:18

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von der_Mödlinger » So 4. Dez 2016, 10:42

Servus Gewo,

bitte um den Preis eines Sordin Supreme Pro Gehörschutzes - wenn möglich in Oliv
Danke.
Viele Grüße,
Paul

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Jo_Kux » So 4. Dez 2016, 12:58

Hallo Gerhard,

ich muss hier leider den Unmut einiger User teilen, was die Antworten auf Fragen bez. Ware betrifft, die hier gestellt werden. Auch ich muss regelmäßig wochenlang warten wenn überhaupt eine Antwort auf meine Fragen kommt.
Find ich nicht gut. Wenn du hier schon dieses Service anbietest, dann sollten da doch alle potenziellen Kunden gleich behandelt werden.
g, Jo
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von gewo » So 4. Dez 2016, 13:02

Jo_Kux hat geschrieben:Hallo Gerhard,
ich muss hier leider den Unmut einiger User teilen, was die Antworten auf Fragen bez. Ware betrifft, die hier gestellt werden. Auch ich muss regelmäßig wochenlang warten wenn überhaupt eine Antwort auf meine Fragen kommt.
Find ich nicht gut. Wenn du hier schon dieses Service anbietest, dann sollten da doch alle potenziellen Kunden gleich behandelt werden.
g, Jo


was genau wuerdest du vorschlagen?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Myon » So 4. Dez 2016, 13:16

Am besten sperrst du das Geschäft zu und beantwortest nurmehr Fragen, davon kannst sicher gut leben. :doh:


Da bietet jemand zusätzliche Dienste an, mehr oder weniger in seiner Freizeit weil er hat ja nur einige Geschäfte in ganz Österreich die ja kaum Zeit brauchen, und es gibt immer wieder Leute die sich beschweren.
Viele Fragen brauchen Anrufe beim Grosshändler die am Wochenende bzw Nachts logischerweise keinen Telefondienst haben, andere Fragen kann man nur im Lager nachsehen usw.
Das ganze wiederholt sich eh halbjährlich und Gerhard schreibt dann immer wieder dasselbe rein.

Ich meine es nicht böse aber es ist schon Lustig was sich manche vorstellen.

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:46
Wohnort: Wien

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von mr400watt » So 4. Dez 2016, 13:26

Schon mal im Waffenhandel gearbeitet? Das is da ned wie beim Billa.
Da gibts zehn- wenn ned hunderttausende Artikel die sich alle Schas läng in Konfiguration, Verfügbarkeit und Preis ändern. Genau so schauts beim Lagerstand aus. Wenns wer kauft, dann is weg.
Also egal wie ... Man muss für jede Anfrage nachschaun und teilweise erstmal suchen, Händler oder Hersteller anrufen und auf Infos warten, etc. Das gilt für Emails, sowie für Anfragen hier. Ist alles mit Arbeit verbunden, die irgendwer irgendwann machen muss ... neben dem normalen Geschäftsbetrieb.

Der Gewo schreibt auch um 2 in der Nacht zurück, am Sonntag (übrigens ist heute Sonntag) und wann sonst mal irgendwie Luft ist.

Sind wir doch lieber froh, dass es einen weiteren Kommunikationsweg gibt.
Andere Händler tun das nicht und wenns ihnen zu blöd wird, drehns das Telefon auch noch ab und dann kannst hinhatschen, wennst was willst.
*glock glock* … "whos there?"

Benutzeravatar
Rene357
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Di 3. Mai 2016, 21:30

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Rene357 » So 4. Dez 2016, 14:29

Das kann ich auch bestätigen der gewo ist immer zu erreichen und wenn er nicht alles im Kopf hat darf wirklich niemand böse sein oder glaubt wirklich jemand das er so gut ist sich alles zu merken und sofort zu bearbeiten.
Ich hoffe nur das er gute Mitarbeiter hat die ihn ein wenig abnehmen sonst geht es ihm so wie unseren geschätztem Walter.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Jo_Kux » So 4. Dez 2016, 15:27

gewo hat geschrieben:..was genau wuerdest du vorschlagen?

Du verstehst aber schon, dass es den Leuten nicht gefallen kann, wenn man Anfragen 3x stellen muss und Wochen warten muss um überhaupt eine Antwirt zu bekommen?
Wie gesagt, wenn du hier dieses Service schon anbietest, dann behandle bitte alle Anfragen gleich, sonst bekommt das eine schiefe Optik.
Die ganzen freiberuflichen Pressesprecher mögen sich bitte zurück halten, die sind nicht gefragt.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von gewo » So 4. Dez 2016, 15:33

wie schon mal vielfach erklaert:

wir haben um ein mehrfaches mehr anfragen als kapazitaet diese zu beantworten

wir haben dzt vier mitarbeiter im laden und zwei externe mitarbeiter
und keine moeglichkeit das geschaeft zu vergroessern
somit auch keine moegelichkeit mehr mitarbeiter im laden anzustellen als wir dzt haben
und mehr externe bringen mir nix denn die koennen zb ned nachsenen ob was am lager ist
die koennen ware nicht herrichten
die koennen ware nicht verkaufen
usw

wie soll ich die entscheidung treffen welche anfragen ich beantworte und welche auf die lange bank geschoben werden?
- nach dem alphabet?
kunden mit dem familiennamen A-M werden bedient, N-Z leider nein ....
- nach preis der ware?
wer sich fuer waren ueber € 1.000,- interessiert wird "behandelt", wer billigere ware will bleibt uebrig.....
- nach dem eingang der anfrage?
wenn ich das machen wuerde waere ich jetzt wahrscheinlich bei den anfragen aus dem sommer 2015...
- nach der alter der kunden?
wer jung ist hat eh noch ein langes leben, der kann noch warten, die aelteren bekommen sofort antwort .....
- nach der attraktivitaet der begleiterinnen meiner kunden?
boese zungen behaupten, dass das eh der fall ist, aber nein, das ist es nicht ...

ich beantworte anfragen im wesentlichen nach den beiden parametern
1.) laesst es sich effizient beantworten? z.B.
weil ich es weiss
weil die anzahl der fragen ueberschaubar ist
weil die frage ohne nachschau im laden oder im aussenlager beantwortbar ist
weil der lieferant gut erreichbar ist
weil es ein lieferant ist dessen auskuenfte meistens "halten"
2.) fuehrt es rasch zu einem ergebnis? (ja, ich weiss ... phoeser, phoeser haendler, es geht also doch nur ums geld.....)
natuerlich geht es am ende auch ums geld
wir arbeiten ziemlich sicher mit den niedrigsten handelsspannen in der branche oesterreichweit
ich habe mitarbeiter fuer die ich verantwortlich bin und ich selber will am ende irgendwann mal auch irgendwas verdienen an der plackerei

dass heisst die frage ob aus einer anfrage auch realistisch einmal ein auftrag werden kann ist auch von wichtigkeit

unbewust nach hinten gereiht in der beantwortungsreihenfolge werden daher (ohne dass ich das will, es ist eine folge der rahmenbedingungen) anfragen
- fuer waren deren lieferanten entweder unzuverlaessig sind oder eh keine gscheiten auskuenfte geben
- fuer waren deren lieferfaehigkeit schlecht ist
- die eine grosse menge an gewuenschten produkten, womoeglich noch mit alternativprodukten dazu und fuer das ganze noch die lieferzeiten enthalten
- fuer waren bei deren preisen irgendwo im web wir ned gscheit mit koennen
- fuer die ich telefonisch rechergieren muss
- fuer waren die zwar evt sogar lagernd sind, wenn ich das aber im moment nicht ueberpruefen kann
- die eine laufende bestellung betreffen bei der wir alles noetige und moegliche getan haben um ein baldiges eintreffen zu bewirken, die ware aber noch nicht da ist. die ersten paar mal geben wir eh nett und freundlich antwort, aber irgendwann ist dann mal die luft draussen. ich habe keine neuen informationen, es hat sich nichts geaendert, ansonsten haetten wir uns beim besteller eh gemeldet. gegen eine ruckfragen zum zeitpunkt der beauskunfteten ankunftszeit der ware ist ja eh nix zu sagen, und von mir aus noch ein weiteres mal , aber die bearbeitung einer simple rueckfrage wegen offener vorbesteller ware - egal ob per email oder am telefon - kostet mir ca 3,- bis 5,- an mitarbeiterkosten, d.h. wenn wer zB. fuenf mal wegen der ankunftszeit seiner ware nachgefragt hat, ist bei einer ware im wert von sagen wir mal € 100,- der komplette gewinn beim teufel. da isses irgendwann mal gescheiter wir stornieren es, sonst zahl ich noch was drauf....

klingt jetzt alles total kapitalistisch und egoistisch, ist aber simple kostenrechnung
und es ist kundenorientiert
kundenorientiert im sinne jener kunden welche auch in einem jahr hier noch einkaufen wollen
denn DIE haben nix davon wenn ich - wie ein kollege hier zuerst sehr knackig und treffen geschrieben hat - zum weltmeister im auskunft geben werde, aber nix mehr verkaufe ...

die letzten vier wochen war die situation extrem schlecht was beantwortungen betrifft, weil laufend eine arbeitskraft gefehlt hat.
das geht jetzt noch eine woche, ab mitte dezember sind wieder alle da

dass unser team zu klein ist, ist aber trotzdem ein fakt
wir haben uns im fruehjahr von einem mitarbeiter getrennt - im wesentlichen weil die uebersiedelung nach wien 14 verunmoeglicht wurde - zwei weiteren mitarbeitern die eigentlich ab der uebersiedelung haetten fuer uns taetig werden sollen, musst wir auch absagen

ich habe in wien keine moeglichkeit kapazitaeten aufzustocken
wir - alle, auch meine mitarbeiter - arbeiten hier relativ am limit, mehr geht einfach ned
bei uns ist ab dienstbeginn vollgas bis der letzte kunde draussen ist
mit allen negativen begleiterscheinungen

daher setzen wir dzt auf die bundeslaender
da wird sich hoffetlich im naechsten jahr einiges tun

bis dahin .. sorry
ich tue was ich kann
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von susi » So 4. Dez 2016, 16:24

Danke für die kompetente Erklärung Deiner Situation!
Grüße
susi

Antworten