ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

wetabi_old
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:42

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von wetabi_old » Sa 7. Jul 2012, 13:17

Chefkoch41 hat geschrieben:Ähm... Er hat a Telefon?! Einfach anrufen?!


Sent from my iPhone


Da dies sicherlich einige Interessenten interessieren dürfte was er so im Laden, gleich lieferbar, liegen hat wäre eine solche "Liste" sicherlich auch für ihn einfacher zu handhaben als wenn zig leute anrufen und fragen:"..was hast auf Lager?" Zumal sich der Lagerbestand durch Verkäufe und Zugänge wohl auch fast täglich ändern dürfte. Mal schaun was Gerhard dazu sagt, ich fände es jedenfalls als Kunde sehr hilfreich.
LG

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 7. Jul 2012, 13:39

Allein so eine Liste aktuell zu halten ist ein riesen Aufwand; wenn er die Zeit dafür hätt, würd er sicher mit der Zeit etwas anderes tun. Wer bitte kauft etwas weil es in ner Liste steht? Wenn kauft ma etwas weil man es haben möchte, und das steht dann eh zu 90% ned in der Liste. Anrufen, hast du das? Wenn ja bitte reservieren, wenn ned- bitte bestellen. Fertig, hat bisher gut funktioniert.


Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 7. Jul 2012, 13:40

Ps. Schmökern kann ma auf e-Gun oder in nem Katalog....


Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von Capulus » Sa 7. Jul 2012, 14:18

ich halt die Liste auch eher für übertrieben, ausserdem ist webshopping viel zu überbewertet

- da fahr ich doch lieber auf gut Glück zum Gewo und wenn er net hat, was ich grad will, sind zumindest a paar Leut dort, die mich wieder 2h aufhalten mit blede Gschichtln druckn,

..... oder bin ich des, der die anderen aufhalt, hmmm, a wurscht, war no immer lustig :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Mastrolindo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:05
Wohnort: Weit,weit,weg

AW: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von Mastrolindo » Sa 7. Jul 2012, 16:06

Vor allem wann soll der Gewo den eure Sachen bestellen und auf eure Mails antworten wenn er hier Listen schreiben soll?

Ich finds nicht notwendig da zu aufwändig!
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!

wetabi_old
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:42

Re: AW: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lie

Beitrag von wetabi_old » Sa 7. Jul 2012, 16:45

Mastrolindo hat geschrieben:Vor allem wann soll der Gewo den eure Sachen bestellen und auf eure Mails antworten wenn er hier Listen schreiben soll?

Ich finds nicht notwendig da zu aufwändig!


Es geht ja nicht um seinen gesamten Lagerbestand sondern nur z.b. um die Gewehre die er im laden verfügbar hat, soviel wird's ja nicht sein. Und ich denk dass der Gerhard diesen "Minutenaufwand" gerne auf sich nimmt wenn er dadurch vielleicht manches Gewehr das sonst im Laden auf einen Käufer wartet, schneller einen Käufer findet. Es gibt auch Kunden die Aufgrund der Entfernung nichtmal eben so vorbeischauen können beim gewo im Laden.
Das wird vielleicht eine Liste mit 20 Positionen sein und so mancher interessierte wird sich dann vielleicht denken, statt die Remington von XY lieber die Savage die beim gewo bereits wartet.
Von daher würde ich also nicht von Aufwand sondern von Erleichterung sprechen, der gewo kanns auch nur verkaufen wenns die leut wissen dass ers hat- und mancher Kunde ist dann vielleicht aufrgrund der sofortigen Verfügbarkeit auch bereit statt einem bestimmten Fabrikat auf ein gleich verfügbares Modell zuzugreifen.
Viele grüße

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 7. Jul 2012, 17:02

Was er bereits macht ist Aktionen reinstellen und das reicht auch... Da könnt er dann auch anfangen alle Pflegemittel, alle Munitionssorten und Co reinzustellen. Jeder der sich eine Kurz oder Langwaffen kauft holt automatisch Angebote ein... Und da ruft dann eh a jeda an. Jemand der was sucht schaut fix ned in diese Liste...


Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von Capulus » Sa 7. Jul 2012, 17:49

Leute, seids mir net bös, aber manchmal hab ich den Eindruck, dass ohne Internet und Foren ein Leben da draussen scheinbar unmöglich wurde. (es wird doch eh schon jeder Schas auf Listen gepostet)
Ich kenne kaum einen Handel, der aktuelle Listen auf seiner HP hat, weils einfach aufwendig ist, die zu aktualisieren und es ist nichts enttäuschender, wenn mein heiss begehrtes Teil auf der Liste steht (weil ich schon sooooooo danach gesucht habe), dann extra hinfahre und es wurde gestern abend verkauft. Natürlich würde mich das aufregen, deshalb frage ich vorher nach oder ich bestells und freu mich wenns da ist, da brauch ich auch keine Liste dazu.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Mastrolindo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:05
Wohnort: Weit,weit,weg

AW: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von Mastrolindo » So 8. Jul 2012, 09:25

@chefkoch
@capulus

Bin eurer Meinung!
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!

Benutzeravatar
Alriin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Do 28. Jun 2012, 09:13
Wohnort: Bezirk Wr.N.

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von Alriin » So 8. Jul 2012, 16:10

Capulus hat geschrieben:Leute, seids mir net bös, aber manchmal hab ich den Eindruck, dass ohne Internet und Foren ein Leben da draussen scheinbar unmöglich wurde. (es wird doch eh schon jeder Schas auf Listen gepostet)
Ich kenne kaum einen Handel, der aktuelle Listen auf seiner HP hat, weils einfach aufwendig ist, die zu aktualisieren und es ist nichts enttäuschender, wenn mein heiss begehrtes Teil auf der Liste steht (weil ich schon sooooooo danach gesucht habe), dann extra hinfahre und es wurde gestern abend verkauft. Natürlich würde mich das aufregen, deshalb frage ich vorher nach oder ich bestells und freu mich wenns da ist, da brauch ich auch keine Liste dazu.


Ich oute mich als Listen-Fan. Und ohne Internet kann, will ich aber nicht mehr Leben. :D
Es ist aber ein Schmafu, dass es kaum einen Handel mit aktuellen Listen gibt. Bei vielen Händlern hast du sogar eine genaue bis grobe Lagerstandsabfrage dabei.
Ich versichere dir, dass eine solche Massnahme den Verkauf sogar ein wenig ankurbelt. Mal abgesehen vom Service für den möglichen Kunden...
Die Frage ist nur ob ihm X Stunden Arbeit Y € wert sind. :think: Wir entscheiden das eh net!

Und einem anschließenden Anruf ("Geh Gerhard, legst ma bitte die Baikal MP XXX auf die Seite, i kumm in 30 Minuten), zur Sicherheit, steht ja auch nix im Weg.

wetabi_old
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:42

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von wetabi_old » So 8. Jul 2012, 16:40

Alriin hat geschrieben:
Capulus hat geschrieben:Leute, seids mir net bös, aber manchmal hab ich den Eindruck, dass ohne Internet und Foren ein Leben da draussen scheinbar unmöglich wurde. (es wird doch eh schon jeder Schas auf Listen gepostet)
Ich kenne kaum einen Handel, der aktuelle Listen auf seiner HP hat, weils einfach aufwendig ist, die zu aktualisieren und es ist nichts enttäuschender, wenn mein heiss begehrtes Teil auf der Liste steht (weil ich schon sooooooo danach gesucht habe), dann extra hinfahre und es wurde gestern abend verkauft. Natürlich würde mich das aufregen, deshalb frage ich vorher nach oder ich bestells und freu mich wenns da ist, da brauch ich auch keine Liste dazu.


Ich oute mich als Listen-Fan. Und ohne Internet kann, will ich aber nicht mehr Leben. :D
Es ist aber ein Schmafu, dass es kaum einen Handel mit aktuellen Listen gibt. Bei vielen Händlern hast du sogar eine genaue bis grobe Lagerstandsabfrage dabei.
Ich versichere dir, dass eine solche Massnahme den Verkauf sogar ein wenig ankurbelt. Mal abgesehen vom Service für den möglichen Kunden...
Die Frage ist nur ob ihm X Stunden Arbeit Y € wert sind. :think: Wir entscheiden das eh net!

Und einem anschließenden Anruf ("Geh Gerhard, legst ma bitte die Baikal MP XXX auf die Seite, i kumm in 30 Minuten), zur Sicherheit, steht ja auch nix im Weg.


Daumen hoch-genau darum geht's. :handgestures-thumbupright:

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von riddler » Mo 9. Jul 2012, 09:08

@gewo, kannst vielleicht kurz bescheid geben wenn du "Breakfree" wieder auf lager hast?

Danke!

LG

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von yoda » Mo 9. Jul 2012, 09:23

@Gewo

Weil vielleicht von allgemeinem Interesse, ist Flunatec Guncoating schon lagernd ?

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von pointi2009 » Mo 9. Jul 2012, 10:06

Die Frage ist nur ob ihm X Stunden Arbeit Y € wert sind. Wir entscheiden das eh net!


genau darum gehts und in den meisten Fällen ist der Aufwand um x-faches höher, als der Nutzen aus solch einer Aktion. Denn eine Integration einer WebApp mit Lagerstand inkl. GUI zur Warenwirtschaft ist mehr als nur ein paar Stunden X Arbeit.

Und sobald ich das manuell einpflegen muss, viel spass. Kann sich ja einer von Euch unentgeltlich zur Verfügung stellen und solch ein kleines Progrämmchen bauen - in PHP + MySQL auf einem Apache ist ja nicht so schwer ;)

Dass wir alle das Inet als Infoplattform nutzen ja soll so sein, nur als Richtwert ok, aber persönlich anrufen, dann bekomm ich sofort Info und vielleicht auch ein paar %.
Zuletzt geändert von pointi2009 am Mo 9. Jul 2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 9. Jul 2012, 10:13

Zudem ;-) die % kannst da dann bei so einem Arbeitsaufwand in die Haare schmieren ^^


Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Antworten