ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zentrales Waffenregister (ZWR-) Meldungen EUR 11,00.-

Antworten
kingpin92
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 18:02

Re: Zentrales Waffenregister (ZWR-) Meldungen 30. Juni 2014:

Beitrag von kingpin92 » Do 20. Mär 2014, 09:58

Hallo!

Habe auf eine Empfehlung hin mein Privat gekauftes Kat C Repetiergewehr bei "right to bear arms" im ZWR registrieren lassen.
Es hat alles wirklich sehr sehr schnell und reibungslos funktioniert! :dance:
In wenigen tagen nach meiner Überweisung und Bekanntgabe der ganzen Daten, Lichtbildausweis usw. habe ich schon die ZWR-Meldebestätigung erhalten!
Noch dazu zu einem sehr günstigen preis, hätte mich beim nächsten Waffenhändler in meiner nähe sonnst ca 25€ gekostet!
Kann nur jedem empfehlen seine Waffen hier registrieren zu lassen!

:at1: :at2:

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Zentrales Waffenregister (ZWR-) Meldungen 30. Juni 2014:

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 20. Mär 2014, 10:08

Wenn man das selber nicht erledigen will, sicher eine gute Option. Ist aber mit einer als Bürgerkarte freigeschaltetem Handy recht einfach selber zu machen und noch dazu kostenlos. Habe alle meine C Waffen innerhalb von ein paar Minuten selber ins ZWR eingetragen. Ist wirklich keine Hexerei.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Zentrales Waffenregister (ZWR-) Meldungen 30. Juni 2014:

Beitrag von Schnittbrot » Do 20. Mär 2014, 11:57

Irwin J. Finster hat geschrieben:Wenn man das selber nicht erledigen will, sicher eine gute Option. Ist aber mit einer als Bürgerkarte freigeschaltetem Handy recht einfach selber zu machen und noch dazu kostenlos. Habe alle meine C Waffen innerhalb von ein paar Minuten selber ins ZWR eingetragen. Ist wirklich keine Hexerei.

Ich dachte, die Registrierung mittels Bürgerkarte geht nur für den Altbestand?

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Zentrales Waffenregister (ZWR-) Meldungen 30. Juni 2014:

Beitrag von Schnittbrot » Do 20. Mär 2014, 16:41

woolf hat geschrieben:
Schnittbrot hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:Wenn man das selber nicht erledigen will, sicher eine gute Option. Ist aber mit einer als Bürgerkarte freigeschaltetem Handy recht einfach selber zu machen und noch dazu kostenlos. Habe alle meine C Waffen innerhalb von ein paar Minuten selber ins ZWR eingetragen. Ist wirklich keine Hexerei.

Ich dachte, die Registrierung mittels Bürgerkarte geht nur für den Altbestand?

Ja, ist eh so.
Widerspricht sich ja nicht mit seiner Aussage, oder?

Mit seiner Aussage widerspricht sich mein Posting nicht, aber da kingpin92 und Irwin J. Finster unmittelbar hintereinander gepostet haben, entsteht wohl der Eindruck eines Bezuges auf das vorhergehende Posting:

kingpin92 hat geschrieben:Habe auf eine Empfehlung hin mein Privat gekauftes Kat C Repetiergewehr bei "right to bear arms" im ZWR registrieren lassen.
Es hat alles wirklich sehr sehr schnell und reibungslos funktioniert! :dance:
In wenigen tagen nach meiner Überweisung und Bekanntgabe der ganzen Daten, Lichtbildausweis usw. habe ich schon die ZWR-Meldebestätigung erhalten!
Noch dazu zu einem sehr günstigen preis, hätte mich beim nächsten Waffenhändler in meiner nähe sonnst ca 25€ gekostet!
Kann nur jedem empfehlen seine Waffen hier registrieren zu lassen!

Irwin J. Finster hat geschrieben:Wenn man das selber nicht erledigen will, sicher eine gute Option. Ist aber mit einer als Bürgerkarte freigeschaltetem Handy recht einfach selber zu machen und noch dazu kostenlos. Habe alle meine C Waffen innerhalb von ein paar Minuten selber ins ZWR eingetragen. Ist wirklich keine Hexerei.

Und für den einen oder anderen entsteht da sehr wohl der Eindruck, dass auch erworbene "Neubestands-Waffen" via Bürgerkarte registriert werden können. Ist das jetzt nachvollziehbar?

Benutzeravatar
Glenville
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:13

Re: Zentrales Waffenregister (ZWR-) Meldungen 30. Juni 2014:

Beitrag von Glenville » Mo 21. Apr 2014, 16:11

Hallo zusammen!

Hat jemand die Erfahrung gemacht, ob bei der Selbstregistrierung der Altbestände (Vor d. 1.10.2012 erworben) im ZWR, Neukäufe, die über den Händler registriert wurden, aufgelistet und für den Registrierenden ersichtlich sind?

Gruß

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zentrales Waffenregister (ZWR-) Meldungen 30. Juni 2014:

Beitrag von IT Guy » Mo 21. Apr 2014, 16:48

Steht in der Hilfe vom ZWR. Es werden nur die selbstregistrierten Waffen angezeigt. Keine Händlerreg., keine Kat.A und keine Kat.B!

Benutzeravatar
Glenville
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:13

Re: Zentrales Waffenregister (ZWR-) Meldungen 30. Juni 2014:

Beitrag von Glenville » Mo 21. Apr 2014, 16:56

Vielen Dank für die Antwort!

Hab es genau in dem Moment gefunden, viewtopic.php?f=20&t=17568&hilit=verkauf+von+c+waffen

und überlegt, ob ich meine Frage löschen sollte ...

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Zentrales Waffenregister (ZWR-) Meldungen EUR 11,00.-

Beitrag von hari » Di 7. Mär 2017, 18:16

danke fuer die rasche und unkomplizierte Abwicklung! Sehr zu empfehlen!

Antworten