ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von Interflon » So 26. Jul 2015, 20:36

Hallo liebe Pulverdampf Gemeinde !

Viele von Euch kennen mich unter dem User "koenm".

Nach Absprache mit Big Ben (Danke an dieser Stelle) und Zusammenarbeit mit Black Shadow und Doubleaction haben wir uns entschieden, auch hier im Forum unser technisches Know How und Erfahrungen zu teilen.

Wer mich noch nicht kennt:

Ich heiße Markus Händler, komme aus Niederösterreich und habe danke meines Vaters, welcher gelernter Büchsenmacher ist, schon relativ früh Kontakt mit Waffen gehabt. Folglich lag es nahe, dass ich als begnadeter IPSC Schütze auch bei Interflon Technischer Berater rund ums Thema Waffen bin.

Zu unserem Unternehmen in aller Kürze:

INTERFLON entwickelt, produziert und vertreibt Hochleistungsschmierstoffe für fast alle Anwendungen in Handwerk, Industrie und der Nahrungsmittelbranche.

Durch den Einsatz unserer besonderen, kostensparenden Schmiertechnologie entsteht viel weniger Reibung und Verschleiß, als bei der Anwendung von herkömmlichen Ölen und Fetten.

Detailierte Infos über unser Unternehmen, findet ihr HIER


Durch meine Erfahrungen und Know How am Waffensektor, freut es mich in großen Bereichen Österreichs, Projektverantwortlicher rund um Schützen, Schützenvereine, Waffenhändler / Produzenten, Polizei / Justiz, ÖBH, und vieles mehr zu sein.


Black Shadow war auch hier - wie in den meisten seiner Bereiche - einer der ersten in Österreich, welcher einige unserer Spezialschmierstoffe und Reiniger im Programm hat, ebenso wie unser Gerhard von Doubleaction.
So lag es auch nahe, dass wir auch auf diversen Verantaltungen / Bewerben, gemeinsam ausstellen und ich für Euch Schützen beratend zur Seite stehe.
Manche von Euch konnten sich von den Live Demonstrationen und Tests beim BlackShadow Stand bereits persönlich überzeugen.

Bild

Bild

Auf großen Wunsch mancher Schützen und auch Black Shadow, haben wir uns entschlossen, dass ich Euch auch online mit Rat und Tat zur Seite stehen werde.

In den nächsten Postings, werde ich Euch die für uns Schützen relevanten Produkte kurz vorstellen.
Zuletzt geändert von Interflon am So 26. Jul 2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Interflon Fin Super

Beitrag von Interflon » So 26. Jul 2015, 21:06

Eines unserer wichtigsten Entwicklungen, ist unsere einzigartige MicPol Technologie.

Bild

Grundstoff ist wie bei vielen anderen Produkten auch hier Teflon.

Bild

Jedoch hat Teflon in seiner ursprünglichen Form, die unangenehme Eigenschaft unter Druck zu verklumpen und nicht in Rauhtiefen ein zu dringen.

Bild

Aus diesem Grund, ist Teflon als Schmierstoff an und für sich nicht geeignet, weshalb es zwar eine gorße Anzahl an Teflonsprays, jedoch keine Hydraulik / Pneumatiköle oder Fette.

Was bedeutet nun MicPol ?


Bild

Mic - steht für Micronisiert. Die Teflonteilchen wurden auf 0,05µ bis 0,15µ kleine Partikel zerkleinert um in kleinste Rauhtiefen eindringen zu können

Bild

Pol - steht für Polarisierung, für eine optimale Haftung an den Materialoberflächen

Bild

Ferner ist es uns dann noch gelungen, ein Oberflächencoating zu erzeugen, welches verhindert, dass Feuchtigkeit eindringen und sich Schmutz anhaften kann.

Bild

Bild

Zur Übersicht, findet ihr HIER eine Übersicht über die MicPol Technologie.

Am besten jedoch ist es, wenn ihr Euch bei einer Veranstaltung bei welcher ich anwesend bin, es hautnah selbst erlebt - hier werden Erwachsene wieder zu Kindern :D
Bild

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von Interflon » So 26. Jul 2015, 21:48

Viele namhafte Waffenproduzente verwenden seit sehr langer Zeit bereits unsere Produkte, so zb. Steyr Mannlicher, Heckler & Koch, Beretta usw.

Das kleine blaue Beretta Öl - LINK HIER ist bereits seit sehr vielen Jahren unser Produkt.

Auch zählt das Beschussamt Wien zu unseren / meinen Kunden, auf welches ich später noch genauer eingehen werde.

Die Wünsche, Meinungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge unserer Kunden, sowie auch von uns Mitarbeitern wird bei Interflon sehr groß geschrieben.
Aus diesem Grunde, freut es mich sehr, dass wir seit letzten Montag nun unser neues Produkt eingeführt haben.

Dem Wunsch nach einem handlichen Ölfläschchen, mit welchem man fein dosieren kann, wurde von mir nachgegangen und so begab ich mich auf die Suche nach passenden Flaschen. Viele Test durch mich und einige meiner Kunden - unter anderem Klaus von Black Shadow - folgten, und so konnte in sehr kurzer Zeit auch eine entsprechende Entscheidung getroffen werden.

Im nächsten Post, darf ich Euch nun Lube HW vorstellen.
Bild

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Interflon Lube HW

Beitrag von Interflon » So 26. Jul 2015, 21:58

Lube HW

Bild

Waffenöl, Gun Coating und Mehrzwecköl vereint in einem Hochleistungsschmierstoff mit MicPol®

Ein synthetischer Schmierstoff für die Langzeitschmierung in praktischer und handlicher 100ml Nadelölflasche.

Ersetzt bis zu 10 Produkte

- Waffenöl
- Gun Coating
- Kriechöl
- Kettenöl
- Rostlöser
- Schneidöl
- Kunststoffpflege
- Korrosionsschutz
- Trockenschmierung
- und vieles mehr

VORTEILE

- Pulverrückstände & Schmauch können nicht mehr haften bleiben (zb. Zuführrampe)
- Verlängerung des Schmierintervalls
- Anwenderfreundlich, ersetzt viele herkömmliche Produkte (Öl, Pflege, Reinigung, Coating in einem)
- Schmiert 10x länger als herkömmliche Öle
- Verringerung der Schmiermittelmenge bis zu 90%
- Greift Gummi und Kunststoff nicht an, sondern pflegt und schützt ihn (Coating)
- Gegenüber herkömmlichen Waffenölen NICHT FETTEND
- Dank Nadel ideal für schwer zugängliche Stellen
- Klein, handlich, leicht verstaubar im Range Bag
- Saubere und trockene Schmierung
- KEIN anhaften von Schmutz
- Durch MicPol Technologie auch im Lauf einsetzbar
- KEIN Ölschuss nachweisbar
- Temperaturbereich von -43°C bis +170°C

Die einzigartige MicPol Technologie erzeugt ein Oberflächencoating, welches eindringen von Feuchtigkeit und anhaften von Schmutz verhindert.

Bild
Bild

Bild

Schwer zugängliche Stellen sind einfach zu erreichen.
Flasche auch sehr leicht verstaubar im Range Bag.

Bild

Bild

PRODUKTBLATT HIER zum Download.

HIER der Link zu Lube HW @ BlackShadow
Bild

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von Interflon » So 26. Jul 2015, 22:13

Weitere Produkte, speziell auch für Laufreinigung und Waffenreinigung folgen morgen vormittag
Bild

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Interflon Fin Super 100ml & 300ml Aerosol

Beitrag von Interflon » Mo 27. Jul 2015, 13:46

Fin Super 100ml & 300ml Aerosol

Bild

Bild


Waffenöl, Gun Coating und Mehrzwecköl vereint in einem Hochleistungsschmierstoff mit MicPol®


Universell einsetzbares Öl mit hohem Durchdringungsvermögen zur Reinigung,
Schmierung und zum Schutz für unendlich viele Anwendungsbereiche.

- Waffenöl
- Gun Coating
- Kriechöl
- Kettenspray
- Rostlöser
- Schneidöl
- Kunststoffpflege
- Korrosionsschutz
- Trockenschmierung
- und vieles mehr

VORTEILE - ähnlich Lube HW nur in Sprühform

- Pulverrückstände & Schmauch können nicht mehr haften bleiben (zb. Zuführrampe)
- Verlängerung des Schmierintervalls
- Anwenderfreundlich, ersetzt viele herkömmliche Produkte (Öl, Pflege, Reinigung, Coating in einem)
- Schmiert 10x länger als herkömmliche Öle
- Verringerung der Schmiermittelmenge bis zu 90%
- Greift Gummi und Kunststoff nicht an, sondern pflegt und schützt ihn (Coating)
- Gegenüber herkömmlichen Waffenölen NICHT FETTEND
- Klein, handlich, leicht verstaubar im Range Bag
- Saubere und trockene Schmierung
- KEIN anhaften von Schmutz
- Durch MicPol Technologie auch im Lauf einsetzbar
- KEIN Ölschuss nachweisbar
- Temperaturbereich von -43°C bis +170°C

Auch hier erzeugt die einzigartige MicPol Technologie ein Oberflächencoating, welches eindringen von Feuchtigkeit und anhaften von Schmutz verhindert.

PRODUKTBLATT HIER zum Download

HIER Fin Super 100ml @ Black Shadow

HIER Fin Super 300ml @ Black Shadow
Zuletzt geändert von Interflon am Mo 27. Jul 2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Interflon Metal Clean

Beitrag von Interflon » Mo 27. Jul 2015, 13:58

Metal Clean

Bild

Effektiver Kaltreiniger und Entfetter in der Sprühdose

Aufgrund seiner ausgewogenen Kombination spezieller Lösemittel besitzt
Interflon Metal Clean ein hervorragendes Reinigungs- und Fettlösevermögen.

Ersetzt mehr als 7 Produkte:

- Aceton
- Verdünner
- Alkohol
- Silikonentferner
- Fleckenentferner
- Teerentferner
- Klebstoffrestentferner
- und vieles mehr

VORTEILE

- Aktive, schnelle Reinigung, hohe Sprühkraft
- Sehr starke Entfettung
- Schnelle und rückstandsfreie Verdunstung
- Nicht aggressiv, enthält keine chlorierten Lösemittel
- Biologisch schnell abbaubar
- Ideal zur Grundreinigung und Entfetten
- Greift Kunststoffe, Glas, Brünierungen und Lacke wie beispielsweise Cerakote NICHT an
- Beseitigt schnell und mühelos Öle, Fette, Wachse, Lacke, Harze, Teer, Klebstoffe, Bremsflüssigkeit und Schmutz
- NSF Zertifiziert (K1/K3) für den Gebrauch in der Nahrungsmittelindustrie

Bild

Die F-Active Reiniger Technologie kombiniert 4 Oberflächen aktive Tenside für eine optmiale industrielle Reinigung

Bild

Klebereste lassen sich mühelos entfernen

Bild
wer kennt das nicht....

Bild
Metal Clean aufbringen (sprühen oder mit Tuch auftragen) und kurz wirken lassen

Bild
Keine lästigen Klebereste mehr wie früher.

Ideal um schwer zugängliche Stellen zu reinigen (zb. "Schlösschen" / Sear).

PRODUKTBLATT HIER zum Download

HIERder Link zu Metal Clean @ BlackShadow
Bild

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Interflon Degreaser EM 56+

Beitrag von Interflon » Mo 27. Jul 2015, 14:15

Degreaser EM 56+

Bild

Sehr kräftiger industrieller Kaltreiniger und Entfetter

Aufgrund seiner ausgewogenen Industrieller Kaltreiniger, geeignet zum Entfetten und Reinigen von stark verschmutzten
Maschinenteilen, Ketten, Lagern, Führungen, Werkstücken, Geräten etc., mit einem hervorragenden
Reinigungs- und Fettlösevermögen und Korrosionsschutz. Schützt gegen Flugrost.
Löst Öle, Fette, Teer, Bitumen, Kunststoffe, Harze, Lacke.

VORTEILE

- Starke Entfettungswirkung
- Kurze Demulgierungszeit in Öl-Wasser-Abscheidern
- Schutzt gegen Flugrost
- Zurückbleibender Korrosionsschutz
- Einfache Anwendung (sprühen oder tauchen)
- Riecht angenehm
- Löst jegliche Ablagerungen in Läufen mühelos auf (Kupfer, Nickel, Blei, Tombak, usw.)
- Ideal nach dem Einsatz von bleifreien Jagdgeschossen geeignet

Bild

Die F-Active Reiniger Technologie kombiniert 4 Oberflächen aktive Tenside für eine optmiale industrielle Reinigung

Bild

Bild

HIER jedoch jetzt etwas sehr interessantes:

In Zusammenarbeit mit dem Beschussamt Wien (Danke nochmal an dieser Stelle), konnten wir die Reinigungswirkung von Degreaser EM 56+ in Verbindung mit Lube HW / Fin Super / Lube TF (letzteres ist Fin Super in Industriegröße) mittels Endoskopfaufnahmen eindeutig nachweisen:

.308 Winchester Messlauf VOR der Reinigung:


Bild

Bild

Bild

starke Ablagerungen von unter anderem bleifreien Jagdgeschossen (Kupfer, Tombak, Nickel, usw.)

Anschließend wurde Degreaser EM 56+ mittels Sprühkopf eingebracht.
Nach 15 minütiger Einwirkzeit mit Bronzebürste Ablagerungen abgelöst und mit trockenem Reinigungspatch entfernt.
Danach mit Fin Super / Lube HW eingeölt. Nach kurzer Einwirkzeit von ca. 3 – 5 min. Lauf erneut mit Bronzebürste und Reinigungspatch gereinigt.
Lauf ist dadurch vor Korrosion geschützt und kein Ölschuss nachweisbar.

Messlauf NACH der Reinigung:

Bild

Bild

Bild


Ich denke die Bilder alleine sprechen mehr als tausend Wort.
Schön zu erkennen ist auch der Kreuzschliff des Hohnsteins, welcher normalerweise nur nach der Fertigung deutlich sichtbar ist.

Natürlich gab es auch schon Tests für unsere "Drehmagazin" Freunde, sprich Revolverschützen. Fotos hierzu folgen demnächst.
Auch wurde mit EM 56+ beispielsweise Rückstoßverstärker des MG 74 und ein 40mm Granatwerfer beim ARWT (Amt für Rüst und Wehrtechnik) erfolgreich gereingt und brachte auch hier noch nie da gewesene Reinigungsergebnisse - vor allem überzeugte die Herren auch hier, dass Sie mit unserem Reiniger eine Menschen- und Umweltfreundliche Alternative zu bisherigen Produkten gefunden haben (teilwese Benutzung nur mit Atemschutz, Chemieschutzhandschuhen und Weste - keine zufriedenstellenden Reinigungsergebnisse).


PRODUKTBLATT HIER zum Download


HIER Degreaser EM 56+ @ Black Shadow
Bild

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von sauersigi » Mo 27. Jul 2015, 17:19

Sind auf den ersten Blick tolle Produkte mit tollen Eigenschaften!
Meine Frage dazu: hast du auch die Möglichkeit, kostengünstige Start komplettpakete anzubieten, idealerweise in kleinen Testgebinden?
Waffe grundreinigen
Waffe pflegen
Waffe konservieren
KW Lauf
LW Lauf
Etc...
Danke für die Info
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von DerDaniel » Mo 27. Jul 2015, 18:51

Was sagt ihr zu dem Problem des sicher zersetzenden Teflons im Lauf?

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von Interflon » Mo 27. Jul 2015, 19:46

DerDaniel hat geschrieben:Was sagt ihr zu dem Problem des sicher zersetzenden Teflons im Lauf?


Eine.berechtigte Frage, mit der ich mich fast täglich konfrontiert sehe.

Da wir kein PTFE / Teflon im eigentlichen Sinn verwenden sondern unsere patentierte MicPol Technologie gibt es diesbezüglich keine Probleme ferner wir auch einen Trockenschmierstoff und kein Nassöl im Einsatz haben.

Bereits Beretta hat unsere Produkte auf Herz und Nieren auch verschiedensten Beschusstests unterzogen.

Bericht dazu folgt heute Abend bzw morgen Vormittag.
Zuletzt geändert von Interflon am Mo 27. Jul 2015, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von Interflon » Mo 27. Jul 2015, 19:47

sauersigi hat geschrieben:Sind auf den ersten Blick tolle Produkte mit tollen Eigenschaften!
Meine Frage dazu: hast du auch die Möglichkeit, kostengünstige Start komplettpakete anzubieten, idealerweise in kleinen Testgebinden?
Waffe grundreinigen
Waffe pflegen
Waffe konservieren
KW Lauf
LW Lauf
Etc...
Danke für die Info


Bei entsprechender Nachfrage wird es sicher eine Möglichkeit geben in Zusammenarbeit mit Blackshadow ein Startpaket zu schnüren.
Bild

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von WüstenAdler » Mo 27. Jul 2015, 19:50

Bei einem Set bin ich auch dabei. Auch wenn die Gebinde etwas größer sind.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von DerDaniel » Mo 27. Jul 2015, 20:50

Interflon hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:Was sagt ihr zu dem Problem des sicher zersetzenden Teflons im Lauf?


Eine.berechtigte Frage, mit der ich mich fast täglich konfrontiert sehe.

Da wir kein PTFE / Teflon im eigentlichen Sinn verwenden sondern unsere patentierte MicPol Technologie gibt es diesbezüglich keine Probleme ferner wir auch einen Trockenschmierstoff und kein Nassöl im Einsatz haben.

Bereits beispielsweise hat unsere Produkte auf Herz und Nieren auch verschiedensten Beschusstests unterzogen.

Bericht dazu folgt heute Abend bzw morgen Vormittag.

Tut mir leid, der Text ergibt teilweise keinen Sinn.

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von Interflon » Mo 27. Jul 2015, 22:34

Hast du recht beispielsweise hätte Beretta heißen sollen, jedoch war mein Handy bzw dessen Wörterbuch anderer Meinung
Bild

Antworten