Seite 1 von 5

doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 01:45
von gewo
Liebe Kollegen,

da die Nachfrage nach wie vor nicht weniger wird - eher das Gegenteil ist der Fall - haben wir uns nach zähem Ringen um die beste Lösung nun dem Beispiel einiger anderer Waffenfachhändler in Wien angeschlossen und sind ab sofort bis auf weiteres telefonisch weitgehend nicht mehr erreichbar.

Anrufe werden nach 10 Sekunden auf eine Textansage umgeleitet. Wenn mal im Laden nix los sein sollte ( was seit September eigentlich kaum mehr der Fall ist) nützen wir die 10 Sekunden und heben ab. Wenn wie immer der Bär los ist dann natürlich nicht.

Im wesentlich ändert sich nichts ( wir hatten in den letzten Tagen meist um die 300 nicht beantworteten Anrufe taeglich), ausser das bei uns dann nicht mehr den ganzen Tag ueber drei Telefonne plärren nebenbei.

Wir hoffen durch diese Massnahme die Beantwortung von Emailanfragen beschleunigen zu können, und es sollte auch das Verkaufsklima foerdern, manche unserer Kunden fluechten geradezu aus dem Laden sobald sie Ihren Kram beisammen haben weil man vor lauter Telefonlaeuten kaum mehr ein Wort versteht. Bitte schreibt eure Telefonnummern in die Emails rein, wir rufen dann auch evt. bei Bedarf zurück.

Die Massnahme ist vorest BIS ENDE FEBRUAR befristet, danach sehen wir uns die Lage nochmal an...

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:42
von DutyOne5o
:mrgreen: :o reload-smile :lol: :lol: :lol: reload-smile reload-smile

:at2: rüstet auf

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:53
von illskillz
Bin ich wohl nicht der einzige Blitzgneißer der sich ewig Zeit gelassen hat :at1:

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 22:07
von Dude72
Jeden Tag wünsche ich meiner Frau, dass ihr Geschäft auch so gut läuft.

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 22:15
von rhodium
Ist die Branche für einen PD-Rabatt uninteressant?

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 22:25
von Dieselplus
Dude72 hat geschrieben:Jeden Tag wünsche ich meiner Frau, dass ihr Geschäft auch so gut läuft.

Sie hätte auch Waffenhändler werden sollen...

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 08:43
von biofan
Mache ich schon lange. E-mail und Fax trennt die Spreu vom Weizen und ich kann meine Arbeitszeit vernünftig einteilen.

Gruß Biofan

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 21:34
von Longchamp
Dude72 hat geschrieben:Jeden Tag wünsche ich meiner Frau, dass ihr Geschäft auch so gut läuft.


was macht deine Frau?

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 22:45
von GreaseMonkey
Da es ja mehrere Email Accounts gibt unter denen man euch erreichen kann - gibt es empfehlungen an welchen account man schreiben soll, oder werden alle gleich oft gelesen?

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 22:54
von gewo
GreaseMonkey hat geschrieben:Da es ja mehrere Email Accounts gibt unter denen man euch erreichen kann - gibt es empfehlungen an welchen account man schreiben soll, oder werden alle gleich oft gelesen?


hi

die office@doubleaction.at landet bei mir

die info@doubleaction.at landet bei mir und allen mitarbeitern
daher bitte moeglichst immer die info@ verwenden

die telefonische nicht-erreichbarkeit wird kein dauerzustand sein
spaetestens nach der IWA tun wirs auch wieder via telefon

bis dahin wenden wir zusaetzliche personalstunden auf um moeglichst rasch auf e mails reagieren zu koennen

bevorzugt werden dabei aktuelle lagerstandsanfragen, die versuchen wir am selben tag zu beantworten, denn miese versorgungslage und keine auskuenfte ob was am lager ist passen echt schlecht zusammen... wer hat schon bock drauf quer durch wien zu fahren um zu erfahren dass die gewuenschte munition dzt nicht lagernd ist

grundsaetzlich funktioniert das mit der telefonfreien zone aber sehr gut
wir haben in den letzten paar tagen eine riesenmenge emails aufgearbeitet

kurzfristiges ziel ab maerz waere ja eine beantwortung von emails innerhalb von drei tagen
mal sehen ob wir das hinbekommen ....

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 23:00
von GreaseMonkey
Vielen Dank für die Info :)

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 00:53
von Bluefish
Ist in der aktuellen Situation eine sinnvolle Maßnahme. Vor allem wenn das Angebot mangels Hersteller- oder Beschussamtlieferungen nicht nachkommt, habt ihr mehr Arbeit aber nicht unbedingt mehr Umsatz.
Zur Info - meine letzte Email Nachfrage zu einer Bestellung wurde dreimal beantwortet, da ist noch Raum für Optimierung.
LG

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 09:08
von nafets
Habe schon von der neuen Maßnahme profitiert! :D
Meine letzten zwei Anfragen an die Info Mail Adresse wurden sehr flott beantwortet.
Weiter so! :clap:

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 09:37
von gewo
Bluefish hat geschrieben:Zur Info - meine letzte Email Nachfrage zu einer Bestellung wurde dreimal beantwortet, da ist noch Raum für Optimierung.
LG


jop
wissen wir

im idealfall sollte aber dreimal die - ungefaehr - gleiche antwort gekommen sein
;-)))

das erledigt sich automatisch dadurch dass in zukunft kein emaillaenger als max. 3 werktage unbeantwortet bleiben soll

dadurch erledigen sich dann doppel und dreifachbeantwortungen

zusaetzliches problem ist halt das manche kollegen gleichlautende anfragen an alle emailadressen gleichzeitig richten ...

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 22:03
von gewo
Pedro hat geschrieben:
nafets hat geschrieben:Habe schon von der neuen Maßnahme profitiert! :D
Meine letzten zwei Anfragen an die Info Mail Adresse wurden sehr flott beantwortet.
Weiter so! :clap:

Stimmt auffallend! Anfragen werden wirklich rasch beantwortet.
Wenns nach mir geht könnts as Festnetz somit abmelden, so funktioniert das offensichtlich um Welten besser.


auf dauer bleibt das nicht so
kostet uns einen haufen umsatz

die leut sind gewohnt dass sie sich ins auto setzen, sich am weg zu uns machen, bei uns anrufen, und sich ihre ware reservieren lassen.
sollte mal was gaaaanz wichtiges ned da sein fahren sie statt zu uns ( oder nachher) zum werten mitbewerb

wenn wir ned erreichbar sind fahren sie zum naechstgelegenen haendler
und ned zu uns

nicht gut

guenstige preise bringen nur was im zusammenhang mit einfach zu erhaltenden lagerstandsinfos und der moeglichkeit vorreservieren zu koennen

dafuer fahrn die leut teilweise aus halb oesterreich zu uns

und das sollen sie auch in zukunft tun
;-)

daher wird es ab ca 10.3. wieder normale telefonische erreichbarkeit geben