ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

BLACK FRIDAY bei Professional Arms

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: BLACK FRIDAY bei Professional Arms

Beitrag von BigBen » Sa 26. Nov 2016, 09:09

Es war halt eine Aktion nach dem amerikanischen Black Friday Angebot...die großen Elektronik-Ketten geben da auch nicht alle Flyer etc. mit Angeboten raus...sondern die Leute stürmen einfach die Läden und kaufen Dinge die in Aktion sind.

Diese so genannte "Intransparenz" muss man schon auch unter einem unternehmerischen Gesichtspunkt sehen, da wegen einem einzigen Tage eigene Preislisten erstellen, kommunizieren ist wohl nicht sonderlich wirtschaftlich.

Wem so eine Aktion gefällt, der soll hingehen...und wem nicht, der sollte eigentlich garnix dazu sagen....wird ja keiner gezwungen da mitzumachen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: BLACK FRIDAY bei Professional Arms

Beitrag von sc70 » Sa 26. Nov 2016, 09:37

BigBen hat geschrieben:Es war halt eine Aktion nach dem amerikanischen Black Friday Angebot...die großen Elektronik-Ketten geben da auch nicht alle Flyer etc. mit Angeboten raus...sondern die Leute stürmen einfach die Läden und kaufen Dinge die in Aktion sind.

Diese so genannte "Intransparenz" muss man schon auch unter einem unternehmerischen Gesichtspunkt sehen, da wegen einem einzigen Tage eigene Preislisten erstellen, kommunizieren ist wohl nicht sonderlich wirtschaftlich.

Wem so eine Aktion gefällt, der soll hingehen...und wem nicht, der sollte eigentlich garnix dazu sagen....wird ja keiner gezwungen da mitzumachen.


Mit dem unterschied das die Leute den Laden stürmen weil es dort echte Angebote gibt die man sonst das ganze Jahr nicht abstauben kann, da gebe ich dir recht dann brauche ich auch keine Preisliste herauszugeben, dem dürfte dann doch nicht so gewesen sein...

und wem nicht, der sollte eigentlich garnix dazu sagen

schon wieder Meinungsdiktat?
Ich weiß nicht hab ich irgendjemanden beleidigt, beschimpft oder Unwahrheiten verbreitet? Denke nicht.
Ich hab lediglich meine Meinung über meine Sichtweise dargelegt das dieses vermeintlich gute Angebot einen fahlen Geschmack bei mir hinterlässt - Kill the messenger?
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: BLACK FRIDAY bei Professional Arms

Beitrag von Myon » Sa 26. Nov 2016, 09:47

Macht doch den Tread hier einfach dicht.......Freitag ist schon vorbei und alles was jetzt kommt ist eh nur mehr für die Katze.

Jeder kann sich über das Angebot sein eigenes Bild machen aber das man das Seitenlang bereden muss ist nicht nötig.
Zuletzt geändert von BigBen am Sa 26. Nov 2016, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aktion vorbei

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: BLACK FRIDAY bei Professional Arms

Beitrag von Hellprayer » Sa 26. Nov 2016, 12:11

Ich würd einfach sagen jeder darf seine Meinung asusprechen. Ist ja das gute Recht der Leute...


Aber was mir viel wichtiger ist: ICH WILL WISSEN WAS DIE LEUTE SO ABGESTAUBT HABEN!!!!

Los, immer her mit den Geschichten...ich will was hören :D
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: BLACK FRIDAY bei Professional Arms

Beitrag von gunlove » Sa 26. Nov 2016, 12:45

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Professional Arms hat einen Black Friday veranstaltet und wie die das gestalten ist ganz allein deren Angelegenheit. Genau so wie nur der Veranstalter beurteilen kann ob diese Aktion ein Erfolg ist. Ist es kein solcher, dann wird es diese Aktion, in dieser Form wahrscheinlich nicht mehr geben. Es ist ja auch niemand gezwungen hinzugehen. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Es wird vermutlich u. a. auch mit der Entfernung und der zur Verfügung stehenden Zeit zusammenhängen. Weil auf gut Glück werden nur wenige Interessenten hinfahren und das Interesse wird mit wachsender Anzahl der zu fahrenden Kilometer ziemlich sicher weniger. Auch werden sich die wenigsten Interessenten kurzfristig Zeit frei machen können um dort hinzufahren wenn sie Termine haben. Ob die Angebote dann wirklich so toll sind, oder ob es nur darum geht möglichst viele Kunden in das Geschäft zu bekommen in der Hoffnung, dass dann möglichst viel verkauft wird, liegt wie so vieles andere auch meistens im Auge des Betrachters.

Wenn jetzt einzelne PD'ler, wie sc70, dem Black Friday etwas kritischer gegenüber stehen und diese Bedenken hier im Forum erwähnen, dann ist das mMn. auch okay. Er hat, wie er selbst geschrieben hat, niemamden "beleidigt, beschimpft oder Unwahrheiten verbreitet". Er hat lediglich seine Meinung geäußert. In einem Forum!

Und für alle, die nicht nachvollziehen können was ich damit sagen möchte, zitiere ich einmal wie Wikipädia ein Internetforum definiert.
Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet.
Ich hebe es nochmals hervor: Diskussionsforum ... zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Ansonsten denke ich, ist der Vorschlag von Myon diesen Thread zu schließen ganz passend. Jeder kann sich ja dazu seine eigene Meinug bilden. Die großen Schnäppchen gab es ohnehin dann scheinbar doch nicht, oder zumindest werden sie hier nicht publiziert.

Jedenfalls war dieser Thread sicher keine schlechte Werbung für den Black Friday. Ob bewusst oder nicht, sei mal dahingestellt. :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: BLACK FRIDAY bei Professional Arms

Beitrag von BigBen » Sa 26. Nov 2016, 13:42

Jo da die Aktion vorbei ist, mach ich hier dicht. Ich werde mir aber trotzdem vorbehalten irgendwelche Beiträge die unter Umständen rechtliche Konsequenzen für mich als Betreiber haben zu editieren, löschen etc. (war hier eh nicht nötig!)- Diskussionsforum hin oder her.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt