ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Beitrag von the_law » Fr 30. Dez 2016, 09:51

danke für die klarstellung :D

wenn ich mal in der gegend bin komm ich vorbei (nach terminvereinbarung selbstverständlich 8-) ) , kuchen geht auf mich, kaffee ihr :mrgreen: .

um hier mal was ganz klar zu sagen, der herr mag. gehört zu den wenigen händlern in österreich der noch auf mailanfragen überhaupt reagiert und zurück schreibt und hier auch sagt das von der angefragten ware nur noch ein stück vorhanden ist und man bitte doch umgehend bescheid geben möchte ob man die auch nimmt.
der darauf folgend versand erfolgte umgehend :handgestures-thumbupleft:

die schreibweise auf wg kann man jetzt mögen oder nicht , ich finds zum schmunzeln und das fällt mir nach dem jahr voller negativer ereignisse (beruflich wie privater) nicht immer leicht....

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Beitrag von Charles » Fr 30. Dez 2016, 14:02

the_law hat geschrieben:
um hier mal was ganz klar zu sagen, der herr mag. gehört zu den wenigen händlern in österreich der noch auf mailanfragen überhaupt reagiert und zurück schreibt und hier auch sagt das von der angefragten ware nur noch ein stück vorhanden ist und man bitte doch umgehend bescheid geben möchte ob man die auch nimmt.
der darauf folgend versand erfolgte umgehend :handgestures-thumbupleft:



Bei mir ebenso, problemloser geht es nicht mehr!


Charles

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Beitrag von yoda » Fr 30. Dez 2016, 16:15

Für das was hier und auf waffengebraucht alles geschrieben steht, sind die Preise auf der Homepage überraschend günstig :lol:

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Beitrag von Martin P » Fr 30. Dez 2016, 19:56

Wer die Texte des Herrn Mag. Werbik nicht mag, steht offenbar der Selbstverteidigung ablehnend gegenüber. Nichts Anderes macht er ...

Ich habe bei ihm über WG eine Kleinigkeit bestellt und alles hat rasch und unkompliziert funktioniert. Ich habe allerdings auch nicht geschrieben "Hallo, hätte Interesse!"

Fazit: würde ich nicht so weit im Westen wohnen und wäre mir nicht der Diesel zu schade, ich würde bestimmt öfter bei ihm etwas kaufen.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Beitrag von Scaramanga » Fr 30. Dez 2016, 20:41

Die Inserate und Beiträge von Mag.Werbik lese ich immer gern.
Einfach unterhaltsam und die Geschäftsphilosophie gefällt mir.
Erfreulich zudem, dass es noch Persönlichkeiten in unserem Land gibt, die sich das Unternehmertum trotz widrigster Umstände antun.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Online
Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Beitrag von Exitus » Fr 30. Dez 2016, 20:44

right to bear arms hat geschrieben: Christoph und ich - wir kennen uns viele Jahre - streiten zwar manchmal, ob Turbo oder Kompressor besser ist, aber auf die wahrlich abstruse (um nicht zu sagen: Ekel erregende) Idee eines Diesels wären wir beide noch nicht gekommen. :mrgreen:


Sehr sympathisch!

Aber auch ich habe schon Geschäfte mit Hr. Werbik gemacht und kann nur positives berichten.

Und die Anzeigen auf WG sind einfach immer erfrischen zu lesen.

Greetings Oliver

Benutzeravatar
frankox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 23:06
Wohnort: Wean

Re: Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Beitrag von frankox » Fr 30. Dez 2016, 22:58

Das Marketing des Mag. Werbik ist durchauch kontrovers zu sehen, aber es erfüllt seinen Zweck richtig gut.
Es wird über Ihn gesprochen und er macht sich damit einen Namen. Die Kommentare scheinen ja nicht alle aus der Luft gegriffen zu sein.
Trotzdem finde ich mich durch die Texte als Kunde nicht angesprochen.

Aber das intressiert mich als Kunde kaum, wirklich entscheidend für mich ist, dass er als einer der wenigen österreichischen Händler, seine Homepage aktuell hält.
Man kann daher mehr oder weniger zeitnah sehen was wirklich real vorhanden ist.
Muss nicht anfragen, in der Telefonschleife hängen, falls überhaupt wer abhebt oder erfolglos das Geschäft besuchen.

Man weiss was vorhanden ist und auch den Preis, da zieren sich die meisten Konkurrenten.

Hier kann man manchmal Produkte finden, welche woanders gnadenhalber bestellt werden und erst nach Wochen oder Monaten zu unbekannten oder geschätzen Preisen verfügbar sind.

Preis und Verfügbarkeit sind im Waffengewerbe so scheint es oft, auch für Händler unbekannt.
Manche wissen ja nichtmal was Sie wo lagernd haben.
Mein Wünsch wäre Onlineshops mit funktionierenden Warewirtschaftssystemen. (Preis und Verfügbarkeit)
Ich weiß für viele viel zu aufwendig und teuer.

Aber wenigstens Onlinepreise wie Sie zB. Werbik für Munition hat sind sinnvoll.
Auch wenn er nicht immer der günstigste ist.

Ja ich habe schon 2mal dort gekauft, obwohl ich 200km weit weg meinen Lebensmittelpunkt habe.
Es war jedenfalls immer eine faire, korrekte und vorallem eine flotte Transaktion.

LG
Frankox

Bonfire
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 419
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:29

Re: Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Beitrag von Bonfire » Do 5. Jan 2017, 10:12

right to bear arms hat geschrieben:...
Insbesondere möchte ich nicht, dass ein kaufkräftiger Gentleman jemals hinter Mister-Didgeridoo-Gaspistole-anschauen anstehen muss.
...


Das Einteilen und Bedienen der Kunden nach deren Kaufkraft und nicht nach deren zeitlichem Eintreffen im Geschäft ist mal was Neues.

dvbt
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 15:44

Re: Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Beitrag von dvbt » Do 5. Jan 2017, 10:38

Bonfire hat geschrieben:
right to bear arms hat geschrieben:...
Insbesondere möchte ich nicht, dass ein kaufkräftiger Gentleman jemals hinter Mister-Didgeridoo-Gaspistole-anschauen anstehen muss.
...


Das Einteilen und Bedienen der Kunden nach deren Kaufkraft und nicht nach deren zeitlichem Eintreffen im Geschäft ist mal was Neues.


Ich denke, dabei geht es ihm eher darum, dass oft echte Kaufinteressenten unnötige Wartezeiten hinnehmen müssen, weil vor ihnen jemand eine Packung Munition oder eine Reinigungsschnur anschauen möchte, dann ewig wegen dem Preis herumfeilscht (bei einem Einkauf für 5-15 € ist schließlich noch ordentlich was zu holen) und letztendlich dann doch nichts kauft.
Ich war schon mehrmals bei Mag. Werbik im Geschäft, auch mal etwas länger, um sich ein bisschen zu unterhalten. Jeder Kunde, der in dieser Zeit gekommen ist, wurde freundlich und umfassend beraten (ungeachtet der potenziellen Rechnungssumme). In jedem Fall habe ich aber auch gemerkt, warum er seine Inserate so schreibt. Es gibt wirklich schon sehr eigenartige Zeitgenossen, mit denen man als Händler de facto viel Zeit und Nerven verliert, aber letztendlich oft keine Geschäfte zustande kommen. Von daher verstehe ich sehr gut, dass er in seinen Inseraten eine gewisse Abschreckungstaktik für das entsprechende Klientel verfolgt.
Wer selbst halbwegs normal und auch wirklich an einem Kauf interessiert ist (Preise usw. sollte man bereits vorab halbwegs wissen, sobald man auf seine Homepage schaut), ist bei Mag. Werbik bestens aufgehoben.

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Beitrag von psav » Do 5. Jan 2017, 12:46

Bonfire hat geschrieben:
right to bear arms hat geschrieben:...
Insbesondere möchte ich nicht, dass ein kaufkräftiger Gentleman jemals hinter Mister-Didgeridoo-Gaspistole-anschauen anstehen muss.
...


Das Einteilen und Bedienen der Kunden nach deren Kaufkraft und nicht nach deren zeitlichem Eintreffen im Geschäft ist mal was Neues.


Ich kann das gut verstehen, die Kundschaft in diesem Bereich scheint besonders qualifiziert zu sein in Sachen Zeitdiebstahl.....
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Beitrag von Steelman » Do 5. Jan 2017, 17:05

Bonfire hat geschrieben:
right to bear arms hat geschrieben:...
Insbesondere möchte ich nicht, dass ein kaufkräftiger Gentleman jemals hinter Mister-Didgeridoo-Gaspistole-anschauen anstehen muss.
...


Das Einteilen und Bedienen der Kunden nach deren Kaufkraft und nicht nach deren zeitlichem Eintreffen im Geschäft ist mal was Neues.


Nun ja, darüber kann man streiten.

Vor einigen Jahren stand ich in einem Waffengeschäft, in das ich schon viele, viele Tausender (damals noch Schilling) hingerblättert hatte.
Der vor mir stehende vollgepeckte Zombi-Jüngling benötigte eine Stunde, um eine Schachtel Diabolos u. eine rolle Schußpflaster zu kaufen.
Der Geschäftsinhaber nahm mich mit Blicken zur Kenntnis, doch schien ihm der vor mir stehende wichtiger zu sein.
Ich habe dann, wohl knapp bevor ich "drann" gekommen wäre den Laden verlassen.

Kurze Zeit später kaufte ich die nächsten 2 Gewehre in einem anderen Geschäft.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

biozard
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 101
Registriert: Do 9. Sep 2010, 02:07

Re: Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Beitrag von biozard » Do 5. Jan 2017, 17:40

Konkurrenz belebt das Geschäft - von daher kann es nicht genug Händler geben.

Ich wünsche Ihnen (und dem Christoph) :D viel Erfolg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

glausijogl
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 18:14

Re: Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Beitrag von glausijogl » Mo 16. Jan 2017, 14:50

Bin über Waffen-Gebraucht.at auf Mag.Christian Werbik gestoßen.
Die einzelnen Angebote sind mit durchaus zum Schmunzeln angeregten Kommentaren versehen!
Hab dann nach studieren der sehr ausführlich und gut gestalteten Homepage, www.waffengewerbe.at,
Kontakt aufgenommen
und mir wurde sehr schnell und das an einem Feiertag geantwortet! ...hatte ich eigentlich nicht erwartet!
Besuchte tags darauf das kleine aber sehr feine Geschäftslokal in der Schmidtgass 25 in Wels.
Bin sehr freundlich empfangen worden und auch der dann getätigte Kauf lief sehr angenehm und kompetent über die Bühne.
Auch meine mit angereiste Frau, die eher skeptisch meinem Hobby gegenüber steht ;) , empfand alles als sehr angenehme Gschicht!!

Wie Ihr alle aus meinen Schilderungen entnehmen könnt, bin ich ein sehr zufriedener Kunde
und kann mit ruhigsten Gewissen eine solche top Bewertung abgeben!!
Vielen Dank nochmal
Lg. aus Liezen

Benutzeravatar
Banana Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:03
Wohnort:

Re: Mag. Christian Werbik Waffengewerbe 2017 - Historie, Entwicklung und Zukunftspläne

Beitrag von Banana Joe » Mo 20. Mär 2017, 15:30

Ich konnte erst kürzlich wieder einen Einkauf bei Herrn Mag. Werbik tätigen. Bei mir ist es aus beruflichen Gründen immer zeitlich recht knapp, weshalb Hr. Werbik kurzfristig und völlig unkompliziert einen Termin nach 18:00 Uhr mit mir vereinbart hat. Die gebotene Flexibilität ermöglicht mir einen stressfreien und entspannten Einkauf, was mir sehr wichtig ist.
So your tighty whities have skid marks?

Antworten