ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von yoda » Fr 13. Jan 2017, 14:11

Ich versteh viele Leute hier nicht, IO macht sich die Mühe das Zeug nach Österreich zu bringen, und anstatt dass man sich ungeachtet des Preises darüber freut, dass es etwas neues Leiwandes gibt wird versucht
1) Gemeinsamkeiten des Verschlusses mit einem verbotenen AR15 Verschluss zu finden obwohl das Teil ein lupenreiner Geradezurepetierer ist (umbauen kann man mit einem gewissen Aufwand alles, neubauen auch)
2) Zu überlegen was alles kaputt werden könnte.
3) den Preis in Frage zu stellen.

Ich verrate den Nörglern jetzt ein streng gehütetes Geheimnis, Waffenhändler leben davon Waffen zu verkaufen und jeder will etwas verdienen. :lol:

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von brausi » Fr 13. Jan 2017, 14:13

gewo hat geschrieben:
brausi hat geschrieben:Ist so ein Forum nicht gerade dazu da, dass sich Leute über solche Themen austauschen können? Ja sicher sind so Diskussionen im Grunde wohl "unnötig", aber wenn man das so durchexekutieren möchte, dann würden ja Händlerinserate udn Kataloge reichen. Trotzdem finden sich Leute, Gleichgesinnte oder zumindest an den gleichen Dingen interessierte zusammen um alles mögliche rund um diese Themen zu diskutieren. Nicht?


jaein

wenn irgendwer hundert mal sagt wasser ist nicht nass dann glaubts irgendwann mal wer
selbst wenn er - um festzustellen dass es sehr wohl nass macht nur mal raus in den regen gehen muesste ..

das internet dupliziert und verhundertfacht diesen effekt

die wichtigeste eigenschaft die die doubleaction nun schon seit ueber fuenf jahren hat ist:
egal was du hier kaufst es ist hier immer an guenstigsten
keine lockangebite
du kannst was gunstiges kaufen kommen
und wenn du a paar andere sachen auch noch mitnimmst ist trotzdem jeder andere artikel genauso preiswert
es passiert dir nie dass du daheim im nachhinein draufkommst dass das lockprodukt zwar recht guenstig war, du dich bei den impulsiv schnell mal mitgenommenen artikeln aber kraeftig ueber den tisch hast ziehen lassen

soll fallweise mal wo vorkommen sagt man ...

du kannst daher ueber mich und ueber meine firma fsat alles sagen
lange lieferzeiten
lange wartezeiten
schlechte erreichbarkeit

ich halt das alles aus

aber ein - auch nur verklausulierter - anwurf betreffed abzocke oder hoher spannen .... da sag ich einfach ganz klar an der stelle ... das ist so falsch!

vor allem dann wenn mein preis eh de guenstigste zu der zeit ist

Ja. Gut. Ich meinte aber eine Diskussion über dieses spezielle Waffenmodell. Nicht über Geschäftsmodelle, Praktiken, Vorzüge oder Nachteile oder was auch immer. Sowas ist vollkommen uninteressant.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von brausi » Fr 13. Jan 2017, 14:15

gewo hat geschrieben:
brausi hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
bitte glaub mir einfach dass ich weiss wer hier haendler ist und wer nicht

und wenn ich mir mal ned sicher bin formuliere ich es nicht in der form sondern etwas mehr im konjunktiv ...

Ja gut, ok. Entschuldigung. Du bist double action, richtig? Ich meine nur, wie siehst du das?


in diesem speziellen fall?
weil er am selben tag seine waffenhandelspruefung hatte wie mein sohn ...

Nein, das ist mir wurscht. War eh mein Fehler. Ich hab wirklich geglaubt durch draufschauen aufs Profil er wäre eher kein Händler. Also bitte nochmal: Entschuldigung, sollte keine Anmache sein. Ich meinte wegen dem eigenen Diskussionsthread.

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von YWN » Fr 13. Jan 2017, 14:19

brausi hat geschrieben:Dann lag ich also falsch? Danke sehr freundlich mitgeteilt. Wie ist das aber nun mit dem eigentlichen Dilemma, dass dieser Angebotsthread eines Händlers für eine allgemeine Diskussion über das gegenständliche Modell herhalten muß? Werden meine Bedenken da geteilt oder bekomm ich da auch ein "einfach mal die Fresse halten" umgehängt? Sind die Umgangsformen hier so? Da verzichte ich auf weiteres Verbleiben um möglicherweise den nötigen Stallgeruch anzunehmen um "Wadlbeissen" zu vermeiden.
Nachdem in diesem Händlerangebots-thread aber offenbar über dieses Modell diskutiert werden soll:
Wer ist denn der Hersteller von dem Teil? Ich meine beim R94 ist es Cugir, nicht? Wie verhält sich das hier? Weiß das wer? Mich persönlich spricht das auch überhaupt nicht an. Schon gar nicht zu dem Preis.


Hier ein 1000 Euro Tipp:

Gib mal "Interordnance RG15-A2" in Google ein und schau wo du hinkommst.
Man muss jetzt eben mit der Diskussion leben, war ja eingeplant.
Zuletzt geändert von YWN am Fr 13. Jan 2017, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von jhjfdf » Fr 13. Jan 2017, 14:20

Ich hab heute das Ding in Natura gesehen.
Sie haben sehr viel gemacht um nichts umzubauen bzw auszubauen.

Der Verschluss war mal ein AR-Verschluss aber is durch verschiedene Umbauten nicht mehr in einem "normalen" AR einsetzbar.

Wegen eventueller Fotos muss ich noch Nachfragen ob das OK für den Besitzer ist.

Einzige Kleinigkeit die mir etwas negativ aufgefallen ist, ist das die Barrel Nut fest verbunden ist und so ein Handguardtausch nicht möglich ist bzw nur wenn er die gleiche Aufnahme wie die Verbaute hat.

Ansonsten recht gut verarbeitet und wer das Geld und Lust drauf hat soll es sich holen.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 13. Jan 2017, 14:29

Kriss hat geschrieben:Ohne einen Repetierhebel wie ihn Hera im Progamm hat, ist das Teil ein wenig unpraktisch. "side charging" ist eigenlich ein muss beim einem AR Repetierer.

Preis ist ok - ist ja fast alles dran wie einem AR Selbstlader und den gibt auch nicht unter 1700....

Edit:

Perfekt wäre der " Hard Charger"

http://www.devildogconcepts.com/hard-charger.html

Und die scheinen nach Österreich zu verschicken.


Was sind die Vorteile vom DDC Hard charger gegenüber dem Hera side charger?
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von Kriss » Fr 13. Jan 2017, 14:36

Durch das fixierte Gestänge ist der Zug linearer. Beim Hera kommt glaube ich mehr Last, bzw. einseitige Beanspruchung auf den Hebel.

Ist aber nur meine Einschätzung da ich keinen der Hebel habe.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 13. Jan 2017, 14:40

Danke dir!
Mhm man müsste einen DMS aufpicken und die Belastungen ausmessen ;)
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von brausi » Fr 13. Jan 2017, 14:42

YWN hat geschrieben:
brausi hat geschrieben:Dann lag ich also falsch? Danke sehr freundlich mitgeteilt. Wie ist das aber nun mit dem eigentlichen Dilemma, dass dieser Angebotsthread eines Händlers für eine allgemeine Diskussion über das gegenständliche Modell herhalten muß? Werden meine Bedenken da geteilt oder bekomm ich da auch ein "einfach mal die Fresse halten" umgehängt? Sind die Umgangsformen hier so? Da verzichte ich auf weiteres Verbleiben um möglicherweise den nötigen Stallgeruch anzunehmen um "Wadlbeissen" zu vermeiden.
Nachdem in diesem Händlerangebots-thread aber offenbar über dieses Modell diskutiert werden soll:
Wer ist denn der Hersteller von dem Teil? Ich meine beim R94 ist es Cugir, nicht? Wie verhält sich das hier? Weiß das wer? Mich persönlich spricht das auch überhaupt nicht an. Schon gar nicht zu dem Preis.


Hier ein 1000 Euro Tipp:

Gib mal "Interordnance RG15-A2" in Google ein und schau wo du hinkommst.
Man muss jetzt eben mit der Diskussion leben, war ja eingeplant.

Ich komm mit google nur auf die diversen Händlerangebote auf waffengebraucht und da hab ich keine Angaben zum tatsächlichen Hersteller gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Ich bin mir auch nicht sicher ob du es gut mit mir meinst oder mit mir den Boden wischen willst. :shifty: :)
Was die Diskussion betrifft die eingeplant war. Na so bleibt der Händlerthread immer oben auf und in der google Suche wohl auch. Wird der Händler wohl auch nichts dagegen haben.
Zuletzt geändert von brausi am Fr 13. Jan 2017, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von brausi » Fr 13. Jan 2017, 15:06

Ach du Sch****! Jetzt beim 2. Durchlesen kapier ich erst wie du das gemeint hast YWN! Boah bin ich blöd! :lol:
Verstehe! ;)



Jetzt.... :lol:

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von brausi » Fr 13. Jan 2017, 15:08

Ja ok, wär das geklärt. Oder auch nicht. :shock:
Wer baut denn das offenbar so arg kontroverse Teil denn jetzt? :shifty:

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: RE: Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von hasgunz » Fr 13. Jan 2017, 15:35

YWN hat geschrieben:Nach deiner Logik musst du ja auch ein Depp sein wennst so heiss drauf bist.

Bin ich ja.
Warum kauft man sich ein AR15, das gar kein AR15 ist?
Weil dieses Ding wsl der einzige Weg ist an ein AR zu kommen ohne ne Karte & Platz zu brauchen.
PAR mal außen vor.

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von gewo » Fr 13. Jan 2017, 15:47

ich sehe am threadverlauf kein problem ehrlich gesagt

das ware fuer einen interessant und fuer den anderen nicht interessant ist das entspricht der natur der sache
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von brausi » Fr 13. Jan 2017, 16:02

Ich bin zum Beispiel über die Suche nach näheren Infos zu dem Teil hier reinestolpert. Auch wenn so ein Teil für mich nicht zum Kauf in Frage kommt, kenne ich mich trotzdem gerne aus was in Österreich so herumzirkuliert. Also hab ich mir gedacht vielleicht kann mir hier wer sagen wer das Teil jetzt fertigt oder aus Teilen zusammensetzt oder wie sich das auch immer als Interordnance RG15-A2 bei uns materialisiert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von BigBen » Fr 13. Jan 2017, 17:10

naja was glaubst wer oder was interordnance ist?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten