ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von rupi » Fr 13. Jan 2017, 13:10

Tomyboy77 hat geschrieben:[Soeben ohne Probleme bestelllt und eine Autragsbestätigung bekommen.
Man kann Österreich und viele andere Länder problemlos aussuchen.

hmmm in dem Fall will ich auch 4
member the old PD design ? oh I member

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von Ferrum » Fr 13. Jan 2017, 13:19

rupi hat geschrieben:
Tomyboy77 hat geschrieben:[Soeben ohne Probleme bestelllt und eine Autragsbestätigung bekommen.
Man kann Österreich und viele andere Länder problemlos aussuchen.

hmmm in dem Fall will ich auch 4


Wär bei einer Sammelbestellung dabei. Aber diesmal will ichs net abwickeln, 6 Monate Streamlight-Nebenjob waren genug :doh:

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von mitmart » Fr 13. Jan 2017, 13:24

mighty hat geschrieben:Jetzt steinigts mich nicht, ist eine ernst gemeinte Frage...
Was ist an dem Ding so teuer? Der Bescheid?

Steingts mich auch nicht, auch das ist ernstgemeint:
Was macht das Ding attraktiv geht's da nur um Show? um 1500.- gibt's Unmengen an gebrauchten Jagdrepetierern mit teils sehr guten Gläsern die zum einen wesentlich schöner zum repetieren gehen und zum anderen vermutlich auch besser schießen und natürlich auch so einiges an sehr guten Neuen Repetieren für die das gleiche gilt? Vorderschaftrepetierer kann ich ja noch verstehen aber so?

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von hobbycaptain » Fr 13. Jan 2017, 13:28

brausi hat geschrieben:......................... Mit der account Geschichte würde ich auch eher ausschließen, dass er ein Händler ist. Kann mich aber auch irren.


Das wissen langjährige User bzw. "Händlerkollegen" hier wohl doch. Du am 1. Tag natürlich nicht, das ist klar.
Deshalb einfach Dieter Nuhrs Ratschlag beherzigen.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von brausi » Fr 13. Jan 2017, 13:44

es hat sich erledigt
Zuletzt geändert von brausi am Mo 26. Feb 2018, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2517
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von Promo » Fr 13. Jan 2017, 13:46

Wieso regen sich so viele darüber auf? Wenn ihr einen Geradezugrepetierer scheiße findet, kauft es nicht. Wenn es euch zu teuer ist, kauft es nicht. Nur wegen hier rumjammern wird es nicht billiger oder zum Vorderschaftrepetierer werden. Diese Postings sind überflüssig. Offenbar wurden aber sehr wohl schon einige von den Gewehren verkauft, also gibt es Leute denen es nicht zu teuer ist.

PS: Steyr AUG-Z als Geradezugrepetierer werden in Deutschland um 1599 verkauft. Und das Verkaufsargument ist dort das gleiche wie bei uns - leichter erwerbbar als ein Halbautomat.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von brausi » Fr 13. Jan 2017, 13:52

es hat sich erledigt
Zuletzt geändert von brausi am Mo 26. Feb 2018, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von gewo » Fr 13. Jan 2017, 13:53

brausi hat geschrieben:Mit der account Geschichte würde ich auch eher ausschließen, dass er ein Händler ist. Kann mich aber auch irren.


bitte glaub mir einfach dass ich weiss wer hier haendler ist und wer nicht

und wenn ich mir mal ned sicher bin formuliere ich es nicht in der form sondern etwas mehr im konjunktiv ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von Jo_Kux » Fr 13. Jan 2017, 13:55

brausi hat geschrieben:.. Werden meine Bedenken da geteilt oder bekomm ich da auch ein "einfach mal die Fresse halten" umgehängt? Sind die Umgangsformen hier so? Da verzichte ich auf weiteres Verbleiben um möglicherweise den nötigen Stallgeruch anzunehmen um "Wadlbeissen" zu vermeiden...

Tja, bei einigen Usern musst du dich daran gewöhnen.
Wer das goldene Eier verteilende Kalb hier im Forum von der Seite anmacht, bekommt den geballten Zorn der Bruderschaft hier zu spüren 8-)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von brausi » Fr 13. Jan 2017, 14:02

es hat sich erledigt
Zuletzt geändert von brausi am Mo 26. Feb 2018, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von gewo » Fr 13. Jan 2017, 14:05

brausi hat geschrieben:Ist so ein Forum nicht gerade dazu da, dass sich Leute über solche Themen austauschen können? Ja sicher sind so Diskussionen im Grunde wohl "unnötig", aber wenn man das so durchexekutieren möchte, dann würden ja Händlerinserate udn Kataloge reichen. Trotzdem finden sich Leute, Gleichgesinnte oder zumindest an den gleichen Dingen interessierte zusammen um alles mögliche rund um diese Themen zu diskutieren. Nicht?


jaein

wenn irgendwer hundert mal sagt wasser ist nicht nass dann glaubts irgendwann mal wer
selbst wenn er - um festzustellen dass es sehr wohl nass macht nur mal raus in den regen gehen muesste ..

das internet dupliziert und verhundertfacht diesen effekt

die wichtigeste eigenschaft die die doubleaction nun schon seit ueber fuenf jahren hat ist:
egal was du hier kaufst es ist hier immer an guenstigsten
keine lockangebite
du kannst was gunstiges kaufen kommen
und wenn du a paar andere sachen auch noch mitnimmst ist trotzdem jeder andere artikel genauso preiswert
es passiert dir nie dass du daheim im nachhinein draufkommst dass das lockprodukt zwar recht guenstig war, du dich bei den impulsiv schnell mal mitgenommenen artikeln aber kraeftig ueber den tisch hast ziehen lassen

soll fallweise mal wo vorkommen sagt man ...

du kannst daher ueber mich und ueber meine firma fsat alles sagen
lange lieferzeiten
lange wartezeiten
schlechte erreichbarkeit

ich halt das alles aus

aber ein - auch nur verklausulierter - anwurf betreffed abzocke oder hoher spannen .... da sag ich einfach ganz klar an der stelle ... das ist so falsch!

vor allem dann wenn mein preis eh de guenstigste zu der zeit ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von gewo » Fr 13. Jan 2017, 14:06

brausi hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
brausi hat geschrieben:Mit der account Geschichte würde ich auch eher ausschließen, dass er ein Händler ist. Kann mich aber auch irren.


bitte glaub mir einfach dass ich weiss wer hier haendler ist und wer nicht

und wenn ich mir mal ned sicher bin formuliere ich es nicht in der form sondern etwas mehr im konjunktiv ...

Ja gut, ok. Entschuldigung. Du bist double action, richtig? Ich meine nur, wie siehst du das?


in diesem speziellen fall?
weil er am selben tag seine waffenhandelspruefung hatte wie mein sohn ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von Paddy91 » Fr 13. Jan 2017, 14:09

mitmart hat geschrieben:
mighty hat geschrieben:Jetzt steinigts mich nicht, ist eine ernst gemeinte Frage...

Was macht das Ding attraktiv geht's da nur um Show? .... Unmengen an gebrauchten Jagdrepetierern


Für den Einsatzzweck Sport/Spass/SV würde ich sowas jeder Jagdbüchse vorziehen:

Jagdrepetierer mit 30er Magazin?
Geradezugrepetieren ist was anderes als mit diesem Jägerbüchsen-Kniegelenken (wie auch immer das heißt) wobei das hier sicher die umständlicheste Variante ist (im vergleich zu UHR, Vorderschaft oder den seitlichen Hebeln wie bei der R94. Zumindest ohne dem oben verlinkten Zubehör der einen solchen Hebel hinzufügt.)
Generell ist Zubehör montieren deutlich leichter (Zweibein, Laser, Frontgriffe, Klappschaft)
Aftermarket für Modifikationen unendlich groß.
Fürs plinken ein Holosight auf eine Holz-Jagdbüchse?
Munitionskosten. Jagdbüchsen werden ja viel weniger im jadglich sehr umstittenen .223 zu haben sei. (sag ich mal ?!)

Wers nicht versteht: Ich verstehe als Außendienstler im Wiener Stadtgebiet nicht wie nur jemand ein größeres Auto als einen Smart fahren kann.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von brausi » Fr 13. Jan 2017, 14:09

es hat sich erledigt
Zuletzt geändert von brausi am Mo 26. Feb 2018, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktion: Interordnance RG15-A2 Repetierer AR-15, Kat C € 1599,- lagernd

Beitrag von BigBen » Fr 13. Jan 2017, 14:11

@brausi

Ich glaube mittlerweile auch das ein allgemeiner Diskussionsthread zu der Waffe zusätzlich zu dem Thread hier sinnvoller gewesen wäre - aber jetzt hab ich es nunmal versemmelt und keine Lust das Ganze aufzuräumen bzw. auszusortieren und zu verschieben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten