ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von karl255 » Di 14. Feb 2017, 20:37

right to bear arms hat geschrieben:
Ich kann Ihnen bereits jetzt verraten, dass zur Verwaltungsbehörde hinzugehen und um Erweiterung der Waffenbesitzkarte zu fragen der falsche Weg ist. Das wäre etwa in gleichem Maße Erfolg versprechend, als würden Sie mich nach dem letzten Preis zu diesem hervorragenden Waffenrechts-Seminar fragen.


Naja, also bei mir hats in den letzten eineinhalb Jahren 2 mal so geklappt. Einmal von 2 auf 5 (nach 8 Monaten WBK Besitz) und dann von 5 auf 8 (12 Monate nach der ersten Erweiterung).

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von Mindfreeq » Di 14. Feb 2017, 20:49

right to bear arms hat geschrieben:Und jetzt wird es nicht lange dauern, bis Jemand postet oder anruft, warum die Vermittlung solch guter Spezialkenntnisse nicht gratis ist...


Also alle Infos, wie man zu einer Erweiterung kommt habe ich völlig Gratis hier im Forum bzw im Internet bekommen... Man muss halt nur ein wenig suchen und Zeit investieren.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
brianmcgee
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:01

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von brianmcgee » Di 14. Feb 2017, 21:32

Mindfreeq hat geschrieben:
right to bear arms hat geschrieben:Und jetzt wird es nicht lange dauern, bis Jemand postet oder anruft, warum die Vermittlung solch guter Spezialkenntnisse nicht gratis ist...


Also alle Infos, wie man zu einer Erweiterung kommt habe ich völlig Gratis hier im Forum bzw im Internet bekommen... Man muss halt nur ein wenig suchen und Zeit investieren.


Du verstehst nicht...im Forum das zamsuchen ist nur was für den armen Wiener Pöbel. :-D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von gewo » Di 14. Feb 2017, 22:06

edith67890
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von m_a_d » Di 14. Feb 2017, 23:03

gewo hat geschrieben:edith67890

Du sollst nicht dein PW ins öffentliche Forum stellen [emoji6]


Gesendet via Internet
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von Jo_Kux » Di 14. Feb 2017, 23:05

Mit den wohl gepriesenen Anleitungen zur Erweiterung kann man sich in beispielsweise in Wien aber original brausen gehen, denn hier hat die LPD ihre komplett eigenen Gesetze. Und in anderen Bundesländern ist das mittlerweile leider auch schon so, da stricken viele BH Chefs die Vorgaben wie sie lustig sind.
Die Aktion hat also leider a bissl a Gschmäckle :roll:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von gewo » Di 14. Feb 2017, 23:12

m_a_d hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:edith67890

Du sollst nicht dein PW ins öffentliche Forum stellen [emoji6]
Gesendet via Internet


unsinn
mein standardpasswort ist 1234

ich hab nur mein posting geloescht
weil ich zwar was grundgscheites zum thema wiener pöbel geschrieben hatte ... und dann mit entsetzen drauf gekommen bin dass das ein thread eines werten marktbegleiters ist

und bevor ich zwecks diesem behufes wo moeglich noch watschn kassier .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

dvbt
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 15:44

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von dvbt » Mi 15. Feb 2017, 07:48

Natürlich kann so ein Seminar kein Patentrezept sein, wie man - gültig für jede einzelne Stelle in Ö - eine Erweiterung der WBK mit 100%iger Sicherheit bekommt. Die Tipps von Mag. Werbik sind aber dennoch stets hilfreich, wenn es um sinnvolle Ergänzungen im entsprechenden Antrag, Formvorschriften, Ablauf des Verfahrens, etc. geht. Ich habe schon damals als Ex-Zivi bei ihm angeklopft und nun auch bei meiner kürzlich bewilligten Erweiterung seine Ratschläge befolgt. Es kommt sicher darauf an, wie tief man selbst bereits im Thema drin ist, ob es brauchbare Erfahrungswerte im eigenen Bekanntenkreis gibt, usw., aber für mich persönlich waren die Unterhaltungen mit Mag. Werbik stets hilfreich. Wer denkt, derartige Unterstützung nicht zu benötigen, muss das Seminar ja nicht besuchen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von The_Governor » Mi 15. Feb 2017, 19:00

Ich glaub ich gehe alleine schon deshalb mal hin, um herauszufinden, ob er im realen Leben auch so ein Kotzbrocken ist wie hier. *LOL* :lol:

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von Kriss » Mi 15. Feb 2017, 21:44

Ist er nicht.

Aber 120€ für einen 2 Stunden Gruppenkurs :o
Tanzen da Ladys im Hintergrund an der Stange? Anders kann ich es mir nicht erklären. :D
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von The_Governor » Mi 15. Feb 2017, 21:57

Der "gutbürgerliche Gentleman des Mittelstandes" lacht über 120,-€. :lol:

Ernsthaft, welcher normale Mensch gibt dafür Geld aus? Es geht hier wohl kaum um einen Abschluss in Atomphysik. Jeder Verein (Verein, etc.) stellt ein Erweiterungsschreiben für seine Mitglieder aus, dann geht man noch ein paar Listen bei Bewerben sammeln und die Sache ist erledigt.

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 23:03
Wohnort: Tirol

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von chrystal » Mi 15. Feb 2017, 23:26

Manchmal, ja manchmal verstehe ich euch nicht. Kein Schwein weiß, wer, was, wie bei diesem "Seminar" an Information bieten wird, aber 120,- sind auf alle Fälle, ja ohne Zweifel, viel zu viel!
Wenn aber irgendein gefrästes und eloxiertes 6,50 Aluminiumteil für über 800,- wohlfeil zum Verkauf steht, stellt ihr euch vor Freude ekstatisch zuckend in der virtuellen Warteschlange an. Ich versteh's nicht.

Ich brauch beides nicht. Mir reicht schon der Preis für die Ware von der Stange bis oben hin (wie können 3,5kg Automatenstahl ohne Ziselierung 3000 Euro kosten?) und die Gängelungskosten der Obrigkeit zum Erwerb und Erhalt dieser Stangenware. Aber deshalb in Foren herumsudern?

PS: Der hier besprochene Händler hat ich weiß nicht wieviel hundert AUG Magazine in kürzester Zeit verklopft. Ich hab keinen über den Preis oder Qualität sudern hören...

schneal76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Do 24. Mär 2016, 07:35
Wohnort: Wallern an der Trattnach/OÖ

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von schneal76 » Do 16. Feb 2017, 07:36

Ohne für jemanden irgendwie Partei ergreifen zu wollen......

Ich war Anfang Jänner nach einem Jahr WBK Besitz und mit einem Schreiben vom Verein und 37 Ergebnislisten in der Hand auf meiner BH, um einen Antrag auf Erweiterung zu stellen. Bis Dato habe ich noch immer keine Erweiterung, und jede Woche, wenn ich beim zuständigen Sachbearbeiter anrufe, verlangt er immer wieder neue Erklärungen, aufgrund irgendwelcher neuen Gesetze die es angeblich gibt. Fängt an von einem Beweis über regelmäßiges Training, Bewerbe die ich mit Fremdwaffen geschossen habe, dann einen Beweis das ich auch mit den Fremdwaffen trainiert habe und und und..... :( Jede Woche ein angeblich neuer Gesetzestext, den der Typ am Schreibtisch liegen hat, und meine Erweiterung weit und breit nicht in Sicht.

Seid einfach glücklich und dankbar, wenn ihr bei euren Erweiterungen keine Probleme habt, und wenn ein paar Ergebnislisten reichen. :clap:

Ich für meinen Teil habe zwar an dem Tag einen Termin, bin aber am Versuchen, diesen zu verschieben, damit ich an dem Seminar teilnehmen kann, weil ehrlich, schlimmer kann es nicht mehr werden. Und ich bin über jede Hilfe dankbar, die ich da bekommen kann.
Glock 17
Shadow 2
Ruger SR-22
S&W 686 TC

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von yoda » Do 16. Feb 2017, 07:59

right to bear arms hat geschrieben:....Diese lokalen Unterschiede in der Verwaltungspraxis führen dazu, dass kein Patentrezept zu erwarten ist (umso wichtiger sind Kenntnisse des Verfahrensrechts). Nun sollte man sich aber überlegen, warum das - die lokalen Unterschiede - so ist.

Versetzen Sie sich einmal in die Lage eines Wiener Behördenvertreters für Waffen-Agenden. ("Agenden", nicht Agenten - hat Nichts mit 007 zu tun.) Und dann kommen zu Ihnen aufs Amt hundert fertige HTL-Schüler täglich, welche leere Bierdosen auf ihrer tätowierten Stirn zerquetschen und äußern "Hallo Du will Erweiterung meiner Waffenbesitzkarte weil .22LR ist viel billiger warum dauert das so lange *LOL*". Dann führt das letztlich - über viele Jahre unersprießlichen Bürgerkontaktes - zu einer Restriktion der Verwaltungspraxis...
Ja genau, gleichlautende Anträge sind der wahre Grund warum legale Waffenbesitzer sekkiert werden, und für alles andere gibt es Standardforumlare. Da bekommt man dann in Rekordzeit einen Anruf warum man denn nicht das Standardformular auf der Homepage verwendet hat, obwohl der Antrag auf Punkt und Beistrich dem Gesetz entspricht. Gut, dass wir jetzt über die wahren Hintergründe informiert wurden :lol:

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von emanuel2408 » Do 16. Feb 2017, 08:26

schneal76 hat geschrieben:Ohne für jemanden irgendwie Partei ergreifen zu wollen......

Ich war Anfang Jänner nach einem Jahr WBK Besitz und mit einem Schreiben vom Verein und 37 Ergebnislisten in der Hand auf meiner BH, um einen Antrag auf Erweiterung zu stellen. Bis Dato habe ich noch immer keine Erweiterung, und jede Woche, wenn ich beim zuständigen Sachbearbeiter anrufe, verlangt er immer wieder neue Erklärungen, aufgrund irgendwelcher neuen Gesetze die es angeblich gibt. Fängt an von einem Beweis über regelmäßiges Training, Bewerbe die ich mit Fremdwaffen geschossen habe, dann einen Beweis das ich auch mit den Fremdwaffen trainiert habe und und und..... :( Jede Woche ein angeblich neuer Gesetzestext, den der Typ am Schreibtisch liegen hat, und meine Erweiterung weit und breit nicht in Sicht.

Seid einfach glücklich und dankbar, wenn ihr bei euren Erweiterungen keine Probleme habt, und wenn ein paar Ergebnislisten reichen. :clap:

Ich für meinen Teil habe zwar an dem Tag einen Termin, bin aber am Versuchen, diesen zu verschieben, damit ich an dem Seminar teilnehmen kann, weil ehrlich, schlimmer kann es nicht mehr werden. Und ich bin über jede Hilfe dankbar, die ich da bekommen kann.


Deinen Antrag hast eingereicht und über diesen wird auch entschieden. Das Problem ist jetzt einfach, dass das noch dauern kann. Wenn die Behörde nicht binnen 6 Monaten entscheidet ab Antragstellung --> Säumnisbeschwerde...

Auf weitere Diskussionen mit dem Bearbeiter würd ich mich gar nicht einlassen bei soviel Unwissenheit. Wenn er wirklich von "Gesetzen" redet aber whrsl Judikatur meint, sagt das eh schon alles..




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten