ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von Pirker » Do 16. Feb 2017, 11:28

schneal76 hat geschrieben:Und ich bin über jede Hilfe dankbar, die ich da bekommen kann.

Bei meiner Interessensvertretung der Verband bekomme ich neben Hilfe auch sachdienliche Informationen zu dem Thema. Wenn sich jemand selber fortbilden will ist das natürlich auch ok.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von Mindfreeq » Do 16. Feb 2017, 13:28

Pirker hat geschrieben:
schneal76 hat geschrieben:Und ich bin über jede Hilfe dankbar, die ich da bekommen kann.

Bei meiner Interessensvertretung der Verband bekomme ich neben Hilfe auch sachdienliche Informationen zu dem Thema. Wenn sich jemand selber fortbilden will ist das natürlich auch ok.


Und wenn jemand 120 Euro für etwas zahlen möchte das er sich mit ein wenig Mühe auch Gratis aneignen kann dann ist das für den jenigen auch ok...
Ich spar das Geld lieber für den Porsche damit ich mich vom Wiener Pöbel abhebe und auch endlich eine Waffe beim Herrn Magister kaufen darf.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Steinscheißer Karl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 425
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:29
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von Steinscheißer Karl » Do 16. Feb 2017, 14:39

Oder eine Audemars Piguet Royal Oak Offshore...

:D

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von Pirker » Do 16. Feb 2017, 14:56

Ja. Porsche ist auch nur ein Auto ;)
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von Mindfreeq » Do 16. Feb 2017, 17:16

right to bear arms hat geschrieben:Wäre es ein Seminar zum Auf-Knien-am-Boden-herumrutschen um 120,00 - gemeint ist Hülsen klauben beim Wiederlade-Kurs, nicht "Fliesenlegen I" - wäre der Zuspruch hier wohlwollender ausgefallen. Noble Knieschoner im Seminarpreis nicht enthalten.


Allerdings nur wenn im Preis bereits das Tagesticket für die U-Bahn enthalten ist :D
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

DESERT LAW
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:39

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von DESERT LAW » Do 16. Feb 2017, 20:04

Hallo!

ich war am anfang meiner wiederladetätigkeit bei einem wiederladeseminar und würde es auch wieder machen (wenn die situation wieder gleich wäre und ich absolut niemanden kenne der das auch macht und mich einweist) - sicherheit geht vor

der gehobene gentleman lässt grundsätzlich hülsen klauben - ist sich aber auch nicht zu schade selber zu klauben - und verhandelt sich vorher den preis aus inkl. eindringlicher nachverhandlung und abschlussverhandlung inkl. nachverhandlungprotokoll inkl. zahlungszielen und allgemeinabzügen - am besten so lange verhandelt bis 500 .300 hülsen nur mehr ein bier kosten - noch besser ein kleines und eigentlich wäre schon fast was zu bezahlen weil man ja selber kommt um die hülsen abzuholen ...

der gehobene gentleman rechnet dem seminarspezialisten vor, dass seine stunde maximal 120 € wert ist mal 2 sind das dann 240€ das sei dann durch die teilnehmeranzahl zu dividieren - für die vor- und nachbereitung des seminares (welches ja vielleicht öfters verkauft wird) legen wir fairer weise noch 2 hr dazu - sollte es eine gute bewirtung geben darf dies zusätzlich aufgerechnet werden.

sollte der gehobene gentleman nicht so denken - wäre er dies nicht ...

bzgl. erweiterung waffenbesitzkarte: ich wäre mir da nicht so sicher, ob das beim den betreffenden beamten so gut ankommt, wenn man als halbgebildeter hinkommt, mit irgendwelchen § um sich wirft und den beamten dann mehr oder weniger sagt was sie zu tun haben - bitte und danke haben sich immer wieder bewährt - auch bei mir - ich kann mich über unsere BH keinesfalls beschweren

ich summe bin ich auch nicht über jeden neuen WBKler glücklich (auch wenn eine höhere anzahl an waffenbesitzern die lobby erhöht) - ich hab in den letzten 2 jahren 2 mal gesehen wie jemand nur um 5 cm seine füsse verfehlt hat und auf manchen schiessständen ist es so rund gegangen, dass ich angst bekommen habe - einfach zu viele leute

die 120€ wären wesentlich besser in verpflichtende schiessausbildung investiert

eine gewisse selektierung (erschwernis) durch die beamten ist für mich auch ok - solange einigermassen fair - sollte jeder beamte jedem gleich alles freigeben, würde es wahrscheinlich auch recht gefährlich und so wie ich das sehe hat noch (fast) jeder schütze der regelmässig seine unterlagen vorlegt seine erweiterung bekommen - früher oder später

die statistik und wahrscheinlichkeit befiehlt: je mehr waffenbesitzer desto mehr unfalle

ich persönlich war 2 mal persönlich vorstellig bei unserem sachbearbeiter (1x antrag 1x erweiterungsanfrage), danach habe ich die anfragen immer per mail gestellt - bearbeitungspflicht - und die anwort kommt schriftlich und wäre somit angreifbar, wenn sie nicht korrekt wäre.

lg

de

ps.: ich verstehe des waffenhändlers frust bzgl. gratis beratungen und zeitstehlern, aber jeder sucht sich seinen beruf selber aus und die offene abschätzigkeit gegenüber menschen die weniger geld haben stört mich massiv - lustig finde ich das keinesfalls.

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1626
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von approach_lowg » Do 16. Feb 2017, 20:52

@ Desert Law

+1
dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
Steinscheißer Karl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 425
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:29
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Waffenrecht-Seminar: Erweiterung Waffenbesitzkarte 11MAR2017 in OÖ

Beitrag von Steinscheißer Karl » Fr 17. Feb 2017, 10:39

reload-smile

Antworten