ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Antworten
Fuchs1975
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 19:38
Wohnort: NÖ Mostviertel

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von Fuchs1975 » Mi 7. Jun 2017, 18:19

BrownellsDeutschland hat geschrieben:Bild
Zur Aktion

Hi
Was bringt mir ein Geissele Abzug wenn nicht mal ein Federnkit beschaffbar ist :(
https://geissele.com/hi-speed-national- ... s-kit.html
Ist scheinbar unmöglich 3 Federn um 12 $ und 2 Pins um 18 $ nach Österreich zu liefern

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von BigBen » Mi 7. Jun 2017, 19:05

Fuchs1975 hat geschrieben:
BrownellsDeutschland hat geschrieben:Bild
Zur Aktion

Hi
Was bringt mir ein Geissele Abzug wenn nicht mal ein Federnkit beschaffbar ist :(
https://geissele.com/hi-speed-national- ... s-kit.html
Ist scheinbar unmöglich 3 Federn um 12 $ und 2 Pins um 18 $ nach Österreich zu liefern


Was genau ist dein Problem? Die haben das Zeug halt nicht im Sortiment...niemand kann alles besorgen und dass die sich jetzt um 30$ mit einer Spanne von ein paar Prozent jetzt für einen einzelnen Kunden nicht gerad einen Haxen ausreißen um sowas evtl. zu besorgen sollte auch klar sein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von Armata » Mi 7. Jun 2017, 20:54

Ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben! Voriges Jahr wollte ich unbedingt von Magpul für einen Magpul-Schaft so eine extension, also ein enhanced butpad glaube ich nennt sich das. Brownells in Deutschland hatte es nicht im Sortiment und ich habe mit Verweis auf den Artikel einfach angefragt. Sie haben sich, für ein $18 Teil, sehr wohl bemüht und in den USA für mich angefragt. Es kam zwar nicht zustande, ich bekam die Korrespondenz in Kopie und fühlte mich wertgeschätzt, obwohl kein Deal zustande kam. Dieses Service lob ich mir und deshalb finde ich die Damen und Herren von Brownells Germany klasse und bemüht. Weiter so!

Sorry für OT, back to topik, gute Aktion, bitte weiterhin um Info's hier!
LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von SIPR » Do 8. Jun 2017, 13:22

BigBen hat geschrieben:
Fuchs1975 hat geschrieben:
BrownellsDeutschland hat geschrieben:Bild
Zur Aktion

Hi
Was bringt mir ein Geissele Abzug wenn nicht mal ein Federnkit beschaffbar ist :(
https://geissele.com/hi-speed-national- ... s-kit.html
Ist scheinbar unmöglich 3 Federn um 12 $ und 2 Pins um 18 $ nach Österreich zu liefern


Was genau ist dein Problem? Die haben das Zeug halt nicht im Sortiment...niemand kann alles besorgen und dass die sich jetzt um 30$ mit einer Spanne von ein paar Prozent jetzt für einen einzelnen Kunden nicht gerad einen Haxen ausreißen um sowas evtl. zu besorgen sollte auch klar sein.


Sein Problem ist aber das vieler Geissele Besitzer, von denen sich denke ich alle gerne ein paar Federn auf Lager legen würden.
Ausserdem ist diese ganze Abzug Aktion ohnehin eher eine PR Aktion, da nur 3-4 Abzüge in Aktion sind und selbst dann noch 20% über dem Preis anderer Mitbewerber liegen.

Die Geissele kosten drüben MSRP USD 220-250.- was derzeit EUR 200-223.- incl. VAT entspricht...50% Aufschlag sind etwas viel, aber der Markt scheint es herzugeben.Und von den Montagen sowie den Handguards rede ich mal nicht.
Muss ohnehin jeder selbst entscheiden.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von BigBen » Do 8. Jun 2017, 13:29

SIPR hat geschrieben:Sein Problem ist aber das vieler Geissele Besitzer, von denen sich denke ich alle gerne ein paar Federn auf Lager legen würden.


Das ist aber sein Problem, und nicht das von Brownells und die Federn wird man ja hoffentlich woanders auch zu kaufen kriegen. Und selbst wenn nicht, ist das immer noch nicht das Problem von Brownells.

SIPR hat geschrieben:Ausserdem ist diese ganze Abzug Aktion ohnehin eher eine PR Aktion

Bild
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von LTE » Do 8. Jun 2017, 15:28

Import/Export Spezialisten am Werk....

Preise in den USA sind ohne VAT.
Preise sind ohne Zoll
Preise sind ohne Exportpapiere
Preise sind ohne Versand
Preise sind ohne Gemeinkosten

Einkauf USA x1,5 ist die Faustformel, bei Kleinzeug aber kann es auch x2 werden.

Kleines Beispiel:
Ein ZF für 2500 USD benötigt die selben Zoll und Exportpapiere wie ein 20 USD Federnsatz, Ausnahme ist hier, wenn die Geringfügigkeitsgrenze von 100 USD greift für Zubehör UND das ganze individuell versendet wird. Dann aber schlagen die Frachtkosten massiv zu buche.
Anyway, dieser ganze Papierkrieg ist selbst für Profis Imner noch Zeitraubend, Zeit ist Geld, das nennt man Gemeinkosten.

Wenn dannsel es Teil von der Firma noch nie Exportiert wurde, muss erst Festgestellt werden ob das Teil Relevant odrr frei ist, Waffenbauteil oder Zubehör, dann muss da für DE oder AT noch die Zolltarif Nummer gesucht werden usw.

Warum ich das so genau weis? Weil ich selber auch schon mit Kollegen zusammen importiert habe.
Wir hatten damals mit EK x 1,75 gerechnet ( Konservativ) ging sich aus, aber es waren mehr als x 1,5 .

Sollte jemand einen Legalen weg finden mit dem er US Ware zum US VK auch bei uns verkaufen kann, Glückwunsch :)

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von Robiwan » Do 8. Jun 2017, 15:32

SIPR hat geschrieben:Die Geissele kosten drüben MSRP USD 220-250.- was derzeit EUR 200-223.- incl. VAT entspricht...50% Aufschlag sind etwas viel, aber der Markt scheint es herzugeben.Und von den Montagen sowie den Handguards rede ich mal nicht.
Muss ohnehin jeder selbst entscheiden.


Sorry, aber diese Rechnung geht nicht auf. $250 (Ami-Nettopreis) würden bei uns brutto 266€ ergeben. Ohne Zollgebühren usw...
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von SIPR » Do 8. Jun 2017, 15:35

Bitte nicht Privatimporte mit Händlerlizenzen, Steuern und der jährlichen PAUSCHAL ITAR Gebühr vergleichen.
Danke.

Ausserdem habe ich die beiden MSRP verglichen, VAT Steuersatz wäre in den USA je nach Bundesstaat 0-10% für den Endkunden.

Ansonsten frage ich mich warum ich beim Spartac denselben Geissele zum Dauerpreis von EUR 260.- bekommen habe der bei Brownells 323.- kostet.
Da muss der Kingshot Typ doch glatt fehlkalkuliert haben!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von Reverend45 » Do 8. Jun 2017, 15:55

liefert der nach österreich? machen nämlich manche händler mit geissele nicht (DE händler), da hilft dir dann der preis auch ned.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von LTE » Do 8. Jun 2017, 18:02

Der Liefert gar nicht nach AT !!!

Fuchs1975
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 19:38
Wohnort: NÖ Mostviertel

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von Fuchs1975 » Do 8. Jun 2017, 18:50

Hi
Es geht mir nicht um den Preis der Ersatzteile sondern um die Verfügbarkeit
Ich habe einen Geissele Abzug für den ich vor 2,5 Jahren 400 € bezahlt habe,(ist viel Geld für einen Abzug)
Der Abzug geht auch sehr gut war damit bis jetzt zufrieden bis
nach ca 100o Schuß ist aus ungeklärter Ursache ein Fuß der Feder gebrochen ist
das die Feder gebrochen ist ist auch egal ,man baut halt einfach eine neue Feder ein !

Aber ich versuche jetzt seit ca 6 Monaten irgend wo in Europa einen Federnsatz zu bekommen,was scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ist,jetzt liegen bei mir Abzugsteile im Wert von 400 € einfach Wertlos rum,den kann ich nicht mal mehr gebraucht verkaufen weil er nicht funktioniert !!! so wie er soll

Abzug Verkaufen Ja
Ersatzteile nein
Kaufens Ihnen einen neuen Abzug kostet eh nur 400
und um das geht's mir da !!!

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von JPS1 » Do 8. Jun 2017, 19:51

Blöde Frage, aber hast du Geissele direkt angeschrieben?

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von MegamanAT » Do 8. Jun 2017, 20:04

Fuchs1975 hat geschrieben:Hi
Es geht mir nicht um den Preis der Ersatzteile sondern um die Verfügbarkeit
Ich habe einen Geissele Abzug für den ich vor 2,5 Jahren 400 € bezahlt habe,(ist viel Geld für einen Abzug)
Der Abzug geht auch sehr gut war damit bis jetzt zufrieden bis
nach ca 100o Schuß ist aus ungeklärter Ursache ein Fuß der Feder gebrochen ist
das die Feder gebrochen ist ist auch egal ,man baut halt einfach eine neue Feder ein !

Aber ich versuche jetzt seit ca 6 Monaten irgend wo in Europa einen Federnsatz zu bekommen,was scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ist,jetzt liegen bei mir Abzugsteile im Wert von 400 € einfach Wertlos rum,den kann ich nicht mal mehr gebraucht verkaufen weil er nicht funktioniert !!! so wie er soll

Abzug Verkaufen Ja
Ersatzteile nein
Kaufens Ihnen einen neuen Abzug kostet eh nur 400
und um das geht's mir da !!!


Was genau hat das jetzt mit Brownells-Deutschland zu tun???

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von diver99 » Do 8. Jun 2017, 20:11

Mein Ansatz: wenn der Preis nicht gefällt, einfach nicht bestellen. Nennt sich freie Marktwirtschaft.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Velocity, Geissele und James Madison Tactical Trigger und mehr!

Beitrag von Martin_Q » Do 8. Jun 2017, 22:59

Fuchs1975 hat geschrieben:Aber ich versuche jetzt seit ca 6 Monaten irgend wo in Europa einen Federnsatz zu bekommen, was scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ist,...

Das scheint nicht nur in Europa schwierig zu sein... auch bei den Amis hab ich auf die Schnelle keine andere Bezugsquelle als Geissele direkt gefunden. Traurig aber ist so.
Deshalb schließe ich mich Megaman's Aussage an:
MegamanAT hat geschrieben:Was genau hat das jetzt mit Brownells-Deutschland zu tun???

Deshalb:
JPS1 hat geschrieben:... hast du Geissele direkt angeschrieben?

Klingt wie der einzig gangbare Weg. Allerdings ist meine Erfahrung daß sie einen nicht-U.S.-Bürger komplett ignorieren. Ich weiß gar nicht mehr was ich damals via E-Mail anfragte- Antwort hab ich jedenfalls bis heute keine erhalten.
Und schicken werdens einem Privaten einen sowieso nichts... bei denen wird jede Feder und jede Schraube als ITAR-Teil behandelt.
Ob sie einem Händler, der die ITAR-Hürden bewältigt, etwas schicken wollen wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Außerdem: Wegen 1, 2 oder 10 Federsätzen wird's aber auch sicher kein Händler probieren.

Ich bin auch am Überlegen ob ich mir einen Geissele Trigger zulegen soll. Sie sind zweifelsohne gut - einige sagen: die Besten.
Wenn ich mir allerdings die Ersatzteilversorgung ansehe dann spricht das doch sehr dagegen.

Aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Wie gesagt: Brownells Deutschland kann hierfür nichts.
Vielleicht hab ich's ja nur nicht gefunden, aber Brownells USA scheint ebenfalls keine Geissele trigger spring kits zu haben-wie soll es dann die deutsche Repräsentanz führen?
Das Problem sehe ich hier ausschließlich beim Hersteller und dem ist offensichtlich der Rest der Welt vollkommen egal.
Bild

Antworten